Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (thomas-b, MaSeRad, dcjf, Thors1en, Elch, KaRPe, dmuell, 4 unsichtbar), 509 Gäste und 596 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98496 Themen
1548922 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2178 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 74
Nordisch 52
Keine Ahnung 52
iassu 46
Toxxi 40
Themenoptionen
#697597 - 27.02.11 22:00 Seit kurzem bin ich auch hier angemeldet,
katce
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
denn hier scheint ein recht freundlicher Ton zu herrschen.

Ich bin Ende 40, also im besten Alter und der nötigen Zeit um des öfteren das Rad zu bewegen.
Eigentlich muß ich meiner Frau dankbar sein, denn sie kam vor 3 Jahren auf die Idee mit dem Radurlaub.
Die letzten 28 Jahre waren wir immmer auf 2, max 3 motorisierten Rädern unterwegs.

Unseren ersten Radurlaub haben wir auf Usedom verbracht, es folgten München mit Umland und die schleswig-holsteinische Ostseeküste.
Ich sehe es als sehr schöne Ergänzung zu unseren Motorradurlauben, denn man entdeckt Dinge, die man ansonten niemals sehen würde, und eine ähnlich schnelle Kontaktaufnahme gibts unter den Radlern auch.

Was soll ich lange reden: Es bereichert mein Leben. Hätte ich mir vor einigen Jahren nicht vorstellen können grins
Gruß aus der Südheide
Thomas

Geändert von katce (27.02.11 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#697605 - 27.02.11 22:09 Re: Seit kurzem bin ich auch hier angemeldet, [Re: katce]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: katce
Ich bin Ende 40, also im besten Alter und der nötigen Zeit um des öfteren das Rad zu bewegen.

Ein guter Jahrgang! zwinker wein
Sei willkommen, Thomas!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
#697622 - 27.02.11 23:01 Re: Seit kurzem bin ich auch hier angemeldet, [Re: katce]
Pedalobabs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,
Ich bin auch ganz neu hier im Forum und erst mal immer noch am Staunen und Lesen - manchmal auch am Radeln. München und Umland - da komm ich her, deshalb lustige Vorstellung, dass andere extra hierher zum Radeln kommen, während wir (zuzügl. Mann, Kind und Hund)immer möglichst weit weg von hier fahren - obwohl das Umland ja ganz hübsch ist zum Teil.
Dafür kennen wir Usedom nicht, wahrscheinlich eine schwerwiegende Bildungs- und Reiselücke.
Ostern soll´s nach Korsika gehen.
Grüße von Barbara
#697669 - 28.02.11 08:40 Re: Seit kurzem bin ich auch hier angemeldet, [Re: Pedalobabs]
katce
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Pedalobabs
München und Umland - da komm ich her, deshalb lustige Vorstellung, dass andere extra hierher zum Radeln kommen, während wir (zuzügl. Mann, Kind und Hund)immer möglichst weit weg von hier fahren - obwohl das Umland ja ganz hübsch ist zum Teil.

Es geht uns aber auch nicht anders, die eigene Umgebung kennt man rauf und runter. Da möchte man auch mal was anderes sehen.
München kannten wir vorher nur vom Dranvorbeifahren auf der BAB.
Mit dem Motorrad durch Städte, das mag ich überhaupt nicht, da bot sich in diesem Fall das Rad einfach an.
Gruß aus der Südheide
Thomas
#697683 - 28.02.11 09:55 Re: Seit kurzem bin ich auch hier angemeldet, [Re: katce]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Ein herzliches Willkommen hier und habt viel Spaß bei uns.
Hier sind viele Ex Mopedfahrer unterwegs, das wird schon seinen Grund haben.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
#697727 - 28.02.11 12:37 Re: Seit kurzem bin ich auch hier angemeldet, [Re: katce]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Thomas,
sei auch meinerseits herzlich willkommen hier im Forum.
Viele Grüße
Armin
#697833 - 28.02.11 17:55 Re: Seit kurzem bin ich auch hier angemeldet, [Re: katce]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Thomas,
ich kann mich nur meinen Vorednern anschließen und wünsche dir viel Spass hier im Forum.

MfG
Thomas

www.bikefreaks.de