Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, Zato, Mikel265, FineDining, 5 unsichtbar), 512 Gäste und 1197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#70170 - 18.01.04 17:58 transamerica von colorado nach montana
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

bin bei der reiseplanung für 2004. habe gerade ne einladung nach denver bekommen und überlege nun, wie man von dort aus ne schöne tour richtung norden (wyoming, montana) machen könnte. zeitrahmen wäre 3-4 wochen.

beim googlen bin ich auf den TransAmerica Radweg getroffen und frage mich, ob jemand das entsprechende teilstück schonmal gefahren ist.

nun frage ich mich, wie ist denn so der verkehr auf dem trail? teilweise wird man da ja durch aus über gösser erscheinende bundesstrassen geschickt...

dann: wie ist denn so das wetter in der region sagen wir mal August, September?

Habe noch viele weitere fragen, aber die hebe ich mir noch für später auf... zwinker

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#70172 - 18.01.04 18:05 Re: transamerica von colorado nach montana [Re: shabbaz]
Lucas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Es gibt nur EINE Antwort:

http://www.adventurecycling.org/routes/network.cfm

Over and out,

der lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#70175 - 18.01.04 18:16 Re: transamerica von colorado nach montana [Re: Lucas]
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
danke für den tip, aber dein link ist der gleiche, wie der, den ich schon gepostet habe, also etwas informativer darf es schon sein... zwinker


gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#70177 - 18.01.04 18:27 Re: transamerica von colorado nach montana [Re: shabbaz]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo,

ich bin den Trans America Bicycle Trail letztes Jahr zum 2. Mal gefahren. Das erste Mal 1994. Von Astoria nach Virginia Beach. Das liegt ein bischen südlich von Yorktown.
Der Verkehr und die größeren Straßen sind absolutely no factor.
In den 3 Wochen kannst du eine sehr schöne Tour machen bis Missoula, MT. Von dort kann man gut zurückfliegen. Ich weiß es deshalb, weil ein Freund aus Deutschland letztes Jahr dorthin eingeflogen ist und uns auf unserer Tour bis Denver begleitet hat. Sehr schöne Landschaft( Yellowstone, Grand Teton, die Prärien usw.).
Die Adventure Cycling Ass. Karten für die Strecke von Pueblo, das liegt südlich von Denver bis Astoria, OR kannst du von mir haben. Sind sehr gut erhalten aber ein bischen älter. Das macht aber nichts, denn auf der ACA homepage kannst du dir die updates für die Karten herunterladen. Auf die Art bekomme ich Karten, die auf dem neusten Stand sind, und dir ist auch geholfen.

Mfg Günter

Geändert von Guenter (18.01.04 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#70180 - 18.01.04 18:37 Re: transamerica von colorado nach montana [Re: shabbaz]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Shabbaz,
fuhr auch mal von Colorado nach Montana hoch. War ne schöne Sache. Kam jedoch nicht von denver her. Wir kamen damals von Utah (Moab) her nach Colorado rein.
Hier unsere ungefähre Route: Moab-La Sal-Montrose-Gunnison-Monarch Pass (11312ft)-Buena Vista-Independence Pass (12095ft)-Aspen-Glenwood Springs-Rangely-Dinosaur NM-Vernal-Flaming Gorge NRA-Green River-Big Piney-Jackson-Grand Teton NP-Yellowstone NP-Monida-Lemhi Pass-Salmon-Lost Trail Pass-Missoula.

Nehme nun mal an, dass du nach Missoula willst. Wir fuhren dann weiter in Richtung Kalispell, Glacier NP-Kanada.

War ein toller, abwechlungsreicher Abschnitt. Wir hatten hohe Berge, hohe Pässe, Schluchten, Steppen, Geysire, Wildtiere, etc.
Höhepunkte der Strecke waren für mich: Steppen in Wyoming, Yellowstone. Oder auch der Besuch einer Rinderfarm mit über 20'000 Rindern! Oder die bitterkalte Nachtfahrt nach Jackson rein.

Unsere Route verlief ausser im Yellowstone etwas westlich des TransAmerica Radweg. Daher kann ich dir nicht viel genaueres darüber sagen. Auf dem Radweg wirst du wahrscheinlich auch noch andere Radler treffen, da relativ viel befahren. Dafür bist du auf einer anderen Route einer von wenigen, der mit dem Rad durchkommt, was den Kontakt zur Bevölkerung fördern kann. Sprach schon mit amerikanischen Radlern, die erstaunt waren, dass man plötzlich viel mehr angesprochen wird, wenn man die Radroute verlässt. Du schriebst "Radweg". Einen Radweg kannst du in dieser Gegend nicht erwarten. Es ist halt mehr eine beschilderte Route über kleinere Strassen. Wobei der Verkehr in diesen Gegenden nicht wirklich störend ist.

Besonders haben mir die flachen, windigen Steppen in Wyoming gefallen. Hier und hier
sind eine kleine Auswahl von Fotos ersichtlich. Einige Infos und etwas Tagebuch findest du auch unter meinem Reisebericht hier
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#70258 - 19.01.04 07:35 Re: transamerica von colorado nach montana [Re: shabbaz]
Anonym
Nicht registriert
Sorry, mein Fehler grins

der lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#70279 - 19.01.04 10:04 Re: transamerica von colorado nach montana [Re: Urs]
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
Hallo,

@Urs: Ja, Missoula ist schon die richtige Richtung. Frage mich gerade nur, ob man in 3 Wochen so weit kommt. Muß nochmal auf der Karte schauen, wie gross die Distanz genau ist. Die Bilder sind gut und lassen das Reisefieber mächtig steigen...

Wie ist denn dort das Klima so? Wir planen unsere Reise für August/ September - Hoffe da muß man noch nicht mit Schneestürmen rechnen. grins

Ist es denn relativ unkompliziert so einen Inlandsflug zurück nach Denver zu bekommen? Ist vorher buchen sinnvoll? Nehmen die anstandslos Fahrräder mit?

@Günther: An den Karten bin ich grundsätzlich sehr interessiert - allerdings nur für den Abschnitt nördlich von Denver! Du schreibst von Update auf der Homepage, heißt das, die sind digital? Wie auch immer, wir könenn das ja noch abklären.

Gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#70288 - 19.01.04 10:52 Re: transamerica von colorado nach montana [Re: shabbaz]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Shabbaz,

wir haben 2002 für die Strecke Missoula - Pueblo 21 Tage gebraucht.
Darin eingeschlossen sind 4 Tage off the bike. (1 West Yellowstone, 2 Grant Village im Yellowstone, 1 Rawlings).
Wir waren 4 Rentner, 2 über 60 und 2 über 55 Jahre). Solltest du also auch schaffen.
Hier die mittleren Temperaturen und Niederschläge für Dillon,CO:Aug Hi 73, Lo 34, Pcp 1,6; Sep: Hi 67, Lo 37, Pcp 1,2
Rawlings, WY: Aug: Hi 81, Lo 50, Pcp 0,6; Sep Hi72, Lo 40. Pcp 0,5
Yellowstone: Aug Hi 77, Lo 35, Pcp 1,2; Sep Hi 67, Lo 28, Pcp,1,2
Missoula Aug Hi 82, Lo 49, Pcp 0,8; Sep Hi 72, Lo 41, Pcp 1,2
(Temp in Fahrenheit, Niederschlag in inches)

Die Karten sind nicht digital. Änderungen kann man Von ACA runterladen und dann handschriftlich in die Karten und die detaillierte Wegebeschreibung eintragen.

Mein Freund war von Deutschland über Dallas und Salt Lake City geflogen. Aber Delta und United bieten z.B. 6 bis 8 Flüge zwischen Missoula und Denver an. Die Kosten betragen etwa 200 US $. Da ist wahrscheinlich ein Gabelflug von Deutschland nach Denver und zurück von Missoula mit einem Stopp in Denver wesentlich günstiger.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#70438 - 20.01.04 09:44 Re: transamerica von colorado nach montana [Re: Guenter]
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
Hallo,


vielen Dank für die Infos! Habe festgestellt, dass man auf der ACA-HP ja auch GPS-Daten runterladen kann. Jetzt habe ich eine bessere Vorstellung, wo die Routen langgehen. Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob wir uns eher an die Grand Divide oder die Transamerica halten sollen. Ich hab's ja gerne etwas wilder, aber ob ich meine Freundin motivieren kann 1200 km über Schotter und Singletrails mit mir durchs Gebirge zu fahren.... wirr Jedenfalls hängt es auch davon ab, ob Deine Karten für uns sinnvoll sind.

Wie darf ich mir denn die Karten vorstellen? Sind die wirklich nur auf die entsprechende Route beschränkt, oder ist da mehr drauf, so dass man auch mal alternativ fahren kann. Ansonsten sind Grand Divide und Tranamerica nie besonders weit auseinander... Sind eventuell beide Routen drauf auf den Karten?

Ach ja, was würdest du denn haben wollen für den Satz Karten Denver -> Missoula?

Gruss, S.
Nach oben   Versenden Drucken
#70447 - 20.01.04 10:55 Re: transamerica von colorado nach montana [Re: shabbaz]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Die Karten sind nur auf die Route beschränkt.
ACA hat sich bemüht wenig befahrene, landschaftlich schöne und mit ausreichender Infrastruktur bestückte Routen auszusuchen. Infrastruktur: Campingplätze, Wasser, Lebensmittel, Fahrradläden, Ärzte usw.
Um alternativ zu fahren, sollte es für deine Freunde in Denver keine Schwierigkeiten geben, vom AAA die entsprechenden Karten, für dich zu besorgen. Alternativ kannst du sie auch von mir haben. Ich bin Mitglied im Automobilclub von Südkalifornien. Mich kosten die Karten nichts und bin froh, ab und zu mal welche loszuwerden. Platz schaffen.
Alternativ? In den Praeriestaaten Wyoming und Montana ist die Trans America Route schon alternativ. Auch auf dieser Route sind Wasserstellen und Lebensmittelläden sehr weit auseinander. Straßenschilder wie: "Next sevices 100 miles" sind dort keine Seltenheit. In Utah auf der I-70 westlich von Green River steht ein Schild: Next services 139 miles.

Zu zweit im Gelände und auf single trails ist meiner Meinung nach auch ein bischen gewagt. Sich auf single trails mal ne Verletzung zu holen liegt doch fast in der Natur der Sache. Und dort nüzt dir auch dein Tri Band Handy nichts, weil do dort keinen Empfang haben wirst. Hier mal eine COVERAGE MAP für cellular phones.

Die Karten kosten natürlich nichts. Ich erwarte nur, dass du das Porto bezahlst und den update mit ACA machst, in die Karten überträgst, und mir diese nach deinem Urlaub zurückschickst.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de