Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (drachensystem, 3 unsichtbar), 574 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#706531 - 28.03.11 18:58 Albanien
Heike2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Radler,
wir wollen am 29. Juni von Korfu nach Saranda/Albanien übersetzten, bisher habe ich nur eine Fähre gefunden die morgens um 09.00 Uhr übersetzt. Gibt es noch eine spätere Verbindung??
Kann jemand eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit in Korfu Stadt empfehlen??
Und hat jemand tipps für Albanien, wir möchten uns im Süden (und dann nach Mazedonien) aufhalten.
Danke
Heike
Nach oben   Versenden Drucken
#706534 - 28.03.11 19:04 Re: Albanien [Re: Heike2]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Heike,

die Strecke Saranda-Vlore ist sehr schön, die bin ch vor einigen Jahren gefahren - einen Bericht gibts HIER .
In Mazedonien (vermutlich wollt Ihr beim Ohrid See rüber) empfehle ich besonders die Strecke zwischen Prespat und Ohrid-See (man sollte aber Berge mögen), auch hier gibts einen Bericht hier (etwas herunter scrollen, Mazedonien kommt erst nach ein paar Tagen).
Viel Spaß in dieser schönen Gegend.

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#706970 - 29.03.11 17:52 Re: Albanien [Re: natash]
Thomas G
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Hallo Heike,

war letztes Jahr in Albanien und auch Mazedonien. Strecke Saranda-Vlore sehr schön, kann ich auch bestätigen (sollte man aber ebenfalls Steigungen mögen... da wird jeder Kamm mitgenommen.. grins )

In Mazedonien sehr schön die Strecke Ohrid See / Struga über Debar nach Norden. Das dann folgende Stück Autobahn kann man nicht sinnvoll umgehen, aber wenn kein Gegenwind bläst, ists relativ schnell überstanden... grins)

Infos auch auf meiner HP..

vg
Thomas
Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Welttour per Rad auf Reiseleben.de
Nach oben   Versenden Drucken
#707080 - 29.03.11 21:51 Re: Albanien [Re: Heike2]
Paarios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Heike,
bei der Routenwahl Albanien und Mazedonien kommt es ganz drauf an, was ihr wollt. Das Küstengebiet Albanien ist eher flach, in beiden Ländern mit viel Verkehr und vor allem in Mazedonien zum Teil extrem touristisch verunstaltet. Das Hinterland ist bezüglich Landschaft und Natur paradiesisch und sehr zu empfehlen, aber vor allem in Albanien ein ständiges Auf und Ab. Mehr Infos findest Du dazu auf meinem Bericht "Belgrad Tirana" in der Rubrik Reiseberichte. Ich würde es sofort wieder machen !
Gruss
Paarios
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de