Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (CarstenR, Daaani, KonstantinK, Lady Marion, Radaholic, Norfri, Hardy_FRI, DenkDirNix, 8 unsichtbar), 573 Gäste und 734 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#708532 - 04.04.11 07:33 Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons!
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

Liebe Frauen, auch wenn es immer wieder anders in Reiseführern beschrieben wird: es gibt Tampons in Asien und zwar:
In der Türkei mit viel Glück in großen Städten in den westlichen Supermarktketten wie Carrefour und Migros
In Teheran in DEM Supermarkt mit West-Zeugs. Habe den Namen nicht mehr parat, ist im Lonly Planet drin. Dort eine mir nicht bekannte Marke.
In Dushanbe im türkischen Supermarkt unweit des Café Merve: OB in Hülle und Fülle.
Dazwischen gibt es allerdings in der Tat nichts. Aber die Vorräte können immmer wieder mal aufgefüllt werden!
Grüße aus Dushanbe
Gunda
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #708577 - 04.04.11 10:09 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: gw_köln]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hi Gunda,

grins.... unsere männlichen Moderatoren haben diesen Beitrag aus "Ausrüstung unterwegs" verschoben. Keine Ahnung, die Jungs.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #708578 - 04.04.11 10:14 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: SuseAnne]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: SuseAnne
... Keine Ahnung, die Jungs. ...

Ebend! Was uns wieder zeigt, dass hier noch ein Forumsbereich "Nur für Damen!" fehlt. schmunzel

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #708601 - 04.04.11 10:53 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: Dietmar
ein Forumsbereich "Nur für Damen!" fehlt. schmunzel
dafür

und für die Einführung der Frauenquote bei den Moderatoren

modsi statt mods omm
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #708613 - 04.04.11 11:20 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Juergen]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Jürgen015

modsi statt mods

Du bist dir bei der Schreibung sicher. Nicht eher motzi statt mods.
Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#708716 - 04.04.11 15:46 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: gw_köln]
Rapante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Um in anderen Teilen der Welt nicht verzweifelt nach der gewohnten Monatshygiene zu suchen bietet sich eine Menstruationstasse, -kappe an.
Nach oben   Versenden Drucken
#708931 - 05.04.11 08:10 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: gw_köln]
Tine
Nicht registriert
Es wundert mich, dass nach einigen vorhergehenden Kommentaren nicht schon zurückgeschoben wurde, daher noch

eine Bitte: zurück mit dem Thread unter Ausrüstung unterwegs

- warum Sandalen, Fahrradträger fürs Auto, Baumarktplanen, Unterhemden oder Hundeanhänger alles "zulässige" Themen für Ausrüstung unterwegs sind, Tampons jedoch nicht, erschließt sich mir nicht. Glücklicherweise wird das hier überhaupt thematisiert, ansonsten sind spezifisch weibliche Reiseinfos meist rar oder hoffnungslos veraltet wie das Frauen-Reisebuch.

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#708933 - 05.04.11 08:13 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Rapante]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Rapante
Um in anderen Teilen der Welt nicht verzweifelt nach der gewohnten Monatshygiene zu suchen bietet sich eine Menstruationstasse, -kappe an.


Ich möchte ja nicht allzu detailliert werden, nichtsdestotrotz verspüre ich wenig Lust, sowas auf öffentlichen Klos im Waschbecken zu säubern. Bzw. ich gehe davon aus, dass es weniger mich als die Mitbenutzerinnen stört.

Ach ja und ich bin auch für wieder zurückschieben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#708935 - 05.04.11 08:16 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: ]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Tine
... ansonsten sind spezifisch weibliche Reiseinfos meist rar oder hoffnungslos veraltet ...

Ist doch'n klarer Fall für's Radreisewiki! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#708936 - 05.04.11 08:18 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Tine

eine Bitte: zurück mit dem Thread unter Ausrüstung unterwegs

Yipp. dafür

Zitat:
- warum Sandalen, Fahrradträger fürs Auto, Baumarktplanen, Unterhemden oder Hundeanhänger alles "zulässige" Themen für Ausrüstung unterwegs sind, Tampons jedoch nicht, erschließt sich mir nicht.

Ich verstehe es auch nicht. Sogar für Rüdiger Nehberg waren Tampons wichtige Utensilien für seine minimalistische Überlebensausrüstung.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #708938 - 05.04.11 08:21 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: JaH]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Ja, Tampons sind aufgedrosselt prima Feuerstarter und wasserabweisen verpackt sind sie auch noch. grins
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (05.04.11 08:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #708941 - 05.04.11 08:24 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Flying Dutchman]
Tine
Nicht registriert
Na also, geschlechtsneutral, multifunktional verwendbar, absolutes must-have für eine Radreise. träller

Tine

Geändert von Tine (05.04.11 08:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#708942 - 05.04.11 08:24 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Dietmar]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
klarer Fall für's Radreisewiki!
Na, dann leg mal los. grins

Tine

Geändert von Tine (05.04.11 08:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #708982 - 05.04.11 11:14 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
angeblich soll man damit ja auch reiten, schwimmen und radfahren können und sie nehmen blaue Ersatzflüssigkeit (Magura Royal Blod) prima auf der Handfläche auf.....

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #708999 - 05.04.11 12:49 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Flying Dutchman]
redgum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
In Antwort auf: Flying Dutchman
Ja, Tampons sind aufgedrosselt prima Feuerstarter und wasserabweisen verpackt sind sie auch noch. grins


Ja, und wer den Film "l'enquete corse" gesehen hat weiss auch, dass man die Faeden als Lunte misbrauchen kann...

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709001 - 05.04.11 12:52 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: redgum]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
MacGyver baut daraus wahrscheinlich ein U-Boot oder ein Flugzeug.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709015 - 05.04.11 14:20 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: jovo]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Und die Mini-OB eigen sich hervoragent um Nasenbluten zu Stoppen, wenn einen der Faden nicht störrt.
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709077 - 05.04.11 20:31 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: ]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
In Antwort auf: Tine

eine Bitte: zurück mit dem Thread unter Ausrüstung unterwegs


dafür schmunzel

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709080 - 05.04.11 20:38 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Ente]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Nun also in Gesundheit und ERNÄHRUNG!

Brrr!

kopfschüttelnde Grüße

hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709114 - 06.04.11 06:28 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: hans-albert]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Guten Appetit auch!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709247 - 06.04.11 14:32 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: jovo]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin
Frauen sind ja nicht " krank " nur weil sie Tampons benutzen !!! und essen kann man sie ( die Tampnes ) auch nicht oder doch verwirrt

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709258 - 06.04.11 15:20 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Ente]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Leuts,
das sind Hygieneartikel. Und Hygiene hat wohl auch was mit Gesundheit zu tun, oder?
(Auch wenns ich nicht verschoben hab kann ich das irgendwie verstehen)
Nach oben   Versenden Drucken
#709372 - 06.04.11 20:27 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: mgabri]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Aber ich finds toll das es die in Asien gibt, wie weit reicht des den in den Kontinent hinein?

Nur Türkei?
Oder auch andere Länder?
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709423 - 07.04.11 04:46 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: jovo]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
So wird er benutzt. Sehr aufschlussreich.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709790 - 07.04.11 23:00 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: Ente]
AlexP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
In Antwort auf: Ente

Frauen sind ja nicht " krank " nur weil sie Tampons benutzen !!! und essen kann man sie ( die Tampnes ) auch nicht oder doch verwirrt


Scheinbar doch
Du hast mich gefunden!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #709956 - 08.04.11 11:33 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: AlexP]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das ist doch der Hammer......
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#727291 - 02.06.11 10:28 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: cyclerps]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

Also, ich finde es gehört hier immer noch nicht hin, sondern unter Ausrüstung (gibt es denn keine Moderatorinnen??).
Aber dennoch:
bisher habe ich in Kashgar noch keine Tampons gefunden!

Grüße aus China
Gunda
Nach oben   Versenden Drucken
#727703 - 04.06.11 22:09 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: mgabri]
Hilde
Nicht registriert
In Antwort auf: mgabri
Leuts,
das sind Hygieneartikel. Und Hygiene hat wohl auch was mit Gesundheit zu tun, oder?
(Auch wenns ich nicht verschoben hab kann ich das irgendwie verstehen)


Aber Rasierzeugs käme doch auch eher auf die Packliste, oder? Und wie stehts mit Kondomen?

Jedenfalls finde ich das Thema interessant. In Großbritannien und den USA z.B. gibt es vielerorts nur komische Modelle mit "Einführhülse", ebenso auf Island. Das sind dann meist einfach nur zusammengepresste Wattebäusche. Tampons in besserer Qualität gibt es aber in größeren Märkten, sie sind oft unverhältnismäßig teuer. Das liegt vielleicht daran, dass "No name"-Produkte nicht zu finden sind, sondern halt nur die eine Marke.

Vielleicht bekommt man andernorts Tampons in Apotheken? Oder beim Friseur? Oder wo man es sonst nicht erwartet?

Diese Gummikappe auf Tour zu verwenden, wäre sicherlich eine Alternative. Auswaschen ggf. mit gekauftem Wasser? Oder sonstwie desinfizieren? Tampons sind ja auch nicht keimfrei.
Nach oben   Versenden Drucken
#727705 - 04.06.11 22:27 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: gw_köln]
Hilde
Nicht registriert
In Antwort auf: gw_köln
Also, ich finde es gehört hier immer noch nicht hin, sondern unter Ausrüstung (gibt es denn keine Moderatorinnen??).


Recht hast Du, aber die Moderatoren sind natürlich (sic! zwinker ) unqualifiziert, um hier kompetent entscheiden zu können.
Habe eben etwas gegoogelt - es scheint allgemein schwierig zu sein, Tampons in China zu bekommen. Vielleicht gibt es ja irgendwo medizinische Tampons in einer Apotheke oder Du improvisiert mit Mull.

Good luck!
Nach oben   Versenden Drucken
#727709 - 04.06.11 22:53 Re: Ladies: es gibt sie in Asien: Tampons! [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Hilde
...aber die Moderatoren sind natürlich (sic! zwinker ) unqualifiziert, um hier kompetent entscheiden zu können.

Hm. Gegenfrage: wo würdest du als natürlich unqualifizierte Moderatorin denn einen Kondomfaden einordnen, bei Ausrüstung unterwegs (Flickzeug) oder bei Treffpunkt?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de