Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Philueb, Biketourglobal, 3 unsichtbar), 512 Gäste und 724 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29502 Mitglieder
98413 Themen
1547654 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 44
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 31
indomex 30
Themenoptionen
#723705 - 21.05.11 12:43 Via Claudia Augusta Augsburg -Verona im August
Frank05
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

wer hat Lust die Via Claudia Augusta mit zu entdecken? Entlang der Route gibt es fantastische Landschaften zu entdecken. Ich bin mit 80-100 km ein eher sportlicher Radfahrer (43)

Die Tour startet am 20. August in Augsburg, geht über den Reschenpass, nach Verona. Den Abstecher nach Venedig könnte wir ggf. auch noch erradeln.
Von Verona oder auch von Venedig fährt nachts der City-Night-Line nach München. Ich fahre selber weiter nach Köln. Die Rückfahrt ist für den 30. August 2011 geplant.

Der ADFC empfiehlt folgende Stationen:
Augsburg - Schongau: gemütlich durchs Lechtal
Schongau - Lermoos: entlang des Forggensees durch das Alpenvorland mit ersten Steigungen zum Fuß des Fernpasses
Lermoos - Landeck: über den Fernpass hinunter ins Inntal durch die herrliche Landschaft Tirols
Landeck - Nauders: immer entlang des Inns hinauf nach Nauders
Nauders - Meran: nach nur wenigen Kilometern bis zum Reschensee erwartet uns eine wunderbare lange Abfahrt ins milde Meran
Meran - Trient: Genussradeln entlang der Etsch
Trient - Verona: durch eine liebliche Landschaft der Stadt von Romeo und Julia entgegen

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#727899 - 05.06.11 17:51 Re: Via Claudia Augusta Augsburg -Verona im August [Re: Frank05]
Georg K.
Mitglied
abwesend abwesend
hallo Fank

wir hatten ungefähr das selbe vor.
Einige infos haben wir schon mal zusammen getragen.
http://sites.google.com/site/nrwonbike/aktivitaeten/ueber-die-alpen-auf-der-via-claudia-augusta
Ich selber (45)komme aus Krefeld, die anderen aus Duisburg und Moers. Wer aber alles mitfährt steht noch nicht fest.
Der Abfahrtstag war geplant für den 26.8.
gruß Georg
#730654 - 13.06.11 13:30 Re: Via Claudia Augusta Augsburg -Verona im August [Re: Georg K.]
Rabbit
Mitglied
abwesend abwesend
Bin die VCA gerade eben erst gefahren. Der erste Teil von Donauwörth bis hinter Augsburg ist ziemlich langweilig, langsam interessant wird es erst ab etwa Landsberg, wenn man am Horizont schon die Alpen sieht.
#733198 - 20.06.11 18:25 Re: Via Claudia Augusta Augsburg -Verona im August [Re: Georg K.]
Frank05
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Georg,

meine Tour startet am 19. August in Schondorf (Ammersee). Bin zeitlich leider unbeweglich.
2. Tag Bahnhof Schongau 9:00 Uhr oder Füssen Bahnhof 12:00Uhr bis Lermoos (80 km)
3. Tag Lermoos – Landeck (50 km)
4. Tag Landeck – Nauders ( 50 km)
5. Tag Nauders – Meran (85 km)
6. Tag Meran – Bozen (50 km)

Am 24. August geht es mit dem Zug von Bozen nach Lugano. Würde mich freuen, wenn du oder andere mitfahren möchten.

Orte entlang der Strecke:
-Schongau/Peiting-Burggen-Lechbruck am See-Roßhaupten-Dietringen-Ehrwang-Achmühle-Füssen-Ziegelwies-Pinswang (A)-Pflach-Hüttenbichl-Reutte-Heiterwang-Bichlbach-Wengle-Rauthängerle-Gries-Lermoos- Ehrwald -Biberwier-Fernpass-St. Wendelin-Nassereith-Wiesenmühle-Tarrenz-Imst-Mils-Schönwies-Starkenbach-Zams-Landeck-Rafein-Nesselgarten-Neuer Zoll-Prutz-Ried-Frauns-St.Christina-Tösens-Tschupbach-Schöneck-Lafars-Birkach-Pfunds-Bad Inn-Schalkl-Vinadi (CH)-Martina-Nauders(A)-Reschenpass-Reschen (I)-Graun-San Valentino-Burgusio-Mals-Clusio-Laatsch-Glurns-Lasa-Laatsch-Naturns-Lagundo-Meran-Cermes -Lana-Nalles-Andriano-Bozen
(s. Website NRW on bike: http://sites.google.com/site/nrwonbike/aktivitaeten/ueber-die-alpen-auf-der-via-claudia-augusta)
#733750 - 22.06.11 12:56 Re: Via Claudia Augusta Augsburg -Verona im August [Re: Frank05]
Georg K.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Frank
Leider bin ich aus Beruflichen gründen auch zeitlich sehr begrenzt (zu wenig Urlaub :-) ), aber auf einige Tips zur Tour deinerseits können wir ja hoffen, wenn wir etwas später fahren!

gruß Georg
#740833 - 18.07.11 21:07 Re: Via Claudia Augusta Augsburg -Verona im August [Re: Georg K.]
Frank05
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Radlerinnen und Radler,

in einem Monat startet die VCA Tour über die Alpen - der richtige Zeitpunkt, um meine Suche auf die erste Seite zu bringen.
Meldet Euch, geht ja auch für ein Teilstück.

Gruß Frank

www.bikefreaks.de