Hallo RadfahrerInnen
Wie wohl die meisten Neumitglieder habe ich zuerst ein paar Monate mitgelesen, bevor ich mich registrierte. Ich konnte schon ein paar wertvolle Hinweise und Inputs für meine geplante Radreise gewinnen und möchte mich dafür schon einmal bedanken.
Wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Schweizer Mittvierziger, der seiner Midlifecrisis mit einer dreimonatigen Veloreise durch Italien begegnen will.
Mein erstes Leben verbrachte ich auf Motorrädern bis ich irgendwann im letzten Jahrtausend den Motor wegliess und mit zunehmender Begeisterung mit dem Mountainbike die Schweizer Bergwelt erkundete. Nun werde ich aber alt und nach ein paar Knochenbrüchen fahre ich heute fast lieber gemütlich auf der Strasse als in schwierigem Gelände...
Weil sich nun mein Arbeitsplatz gen Fernost verflüchtigte, bietet sich mir diesen Sommer eine fast einmalige Gelegenheit um mal auszubrechen und mir zu überlegen, was ich denn in diesem noch jungen Jahrtausend noch so alles anstellen will.
Da ich wie geschrieben von der Mountainbikeszene komme, ist mein Reiserad auch ein ehemaliges Mountainbike. Es handelt sich dabei um ein amerikanisches Titan Hardtail für 29 Zoll Laufräder. Jim Kish hat es 2006 für einen Freund geschweisst. Dieser brauchte 2007 dringend Geld und seither gehört das schöne Rad nun mir. Die Federgabel ersetzte ich durch eine Starrgabel mit dicken Big Apple Reifen. Diese rollen gut und bieten den nötigen Fahrkomfort. Hier ein Bild meines Schätzchens:
Mein aktueller Plan für den Sommer 2011 ist in kurzen Worten wie folgt: Start am 14.6. ab Haustüre (Nähe Zürich, Schweiz). Über den Gotthard nach Italien. Alles auf dem Appenin südwärts bis zur Schuhsohle von Italien, dann entlang der Mittelmeerküste zurück bis Florenz. Zieldatum 1.9. Dort treffe ich meine Frau. Danach möchte ich wieder über die Alpen nach Hause fahren. Bis zum 30.09. sollte ich dann wieder zu Hause sein. Das ergibt dann ziemlich genau 100 verfügbare Reisetage, von Mitte Juni bis Ende September. Bisher habe ich etwa 4500 Kilometer Strecke für das GPS vorbereitet.
Wer Lust hat, kann sich die geplanten Strecken auf www.gpsies.com anschauen.
Fast vergass ich's zu erzählen...
Seit etwas über fünf Jahren führe ich einen Blog. Online bin ich oft in den Foren von
www.twentyniner.ch und
www.mtb-news.de anzutreffen. Überall bin ich mit dem gleichen Nickname registriert.
O.K. Genug von mir gequatscht. Ich hoffe natürlich, dass ich ab und an auch mal einen schlauen Beitrag in diesem Forum beisteuern kann. Ich grüsse aus der schönen Schweiz und wünsche allen viele schöne und vor allem unfallfreie Kilometer auf dem Fahrrad.
Ein Toast darauf, dass das Hinterrad immer hinter uns bleiben möge!