Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (ChrisG76, cterres, Indalo, thomas-b, pocino, 7 unsichtbar), 626 Gäste und 812 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98536 Themen
1549732 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 104
iassu 82
Sickgirl 58
Keine Ahnung 45
Nordisch 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#737652 - 07.07.11 12:36 "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

ich wollte schon immer mal abseits der Straße auf den Gr. Feldberg im Taunus hoch (mit dem Rennrad war ich schon oft genug da oben).
Am Sonntag den 17.07 möchte ich das mal angehen.

DAS ist die geplante Strecke.

Die Tour folgt von MZ-Gustavsburg dem HR6 (Hessische Fernradweg) östlich an Wiesbaden vorbei hoch zur Platte und dann weiter zum Limesradweg, der am Feldberg vorbei geht. Vom Feldberg runter zum Main gibts dann mehrere Alternativen. Wären dann ca. 110km und 1500Hm, in dem Gelände bestimmt ne schöne Tagestour. Fahren werde ich die Tour mit einem Crossbike.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit mich auf der Tour zu begleiten.
Als Treffpunkt würde sich der Bahnhof in MZ-Gustavsburg (evtl. auch MZ-Süd) anbieten, der im Rhein/Main-Gebiet gut zu erreichen ist.
Losfahren wollte ich so spätestens um 10:00 Uhr.

Gruß Frank
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#737675 - 07.07.11 14:07 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Frank,
klingt nach einer schönen Tour, da bin ich dabei lach zu, sagen wir mal, 80%, evtl. kommt noch eine Wochenendtour dazwischen.
Hast Du mal geguckt, ob es auf der Strecke eine Einkehrmöglickeit gibt? bier2

Grüße
Nico
#737679 - 07.07.11 15:03 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Nico
Hast Du mal geguckt, ob es auf der Strecke eine Einkehrmöglickeit gibt? bier2
Klaro zwinker

Auf jeden Fall bei den "Bergankünften":

1. Jagdschloss-Platte
2. Gasthaus Zum Roten Kreuz (Feldberg)

Ansonsten dürte es unterwegs noch die ein oder andere Lokalität geben.

Gruß Frank
Gruß Frank

Geändert von schiggyf (07.07.11 15:06)
#738447 - 10.07.11 19:43 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Nabend Radreisende,

bin gestern Nachmittag noch mal schnell über den HR6 auf die Platte (Wiesbadener Hausberg) geradelt und hab die Einkehrmöglichkeit getestet.
Die Strecke ist wirklich sehr schön. Die letzten 10km waren schattige schöne Waldautobahn, allerdings nicht ganz steigungsfrei.
Von MZ aus sinds dann 36km und ca. 600Hm auf die Platte. Wären dann also nur noch schlappe 900Hm für die restliche Strecke zwinker

Bis dann und Gruß
Frank
Gruß Frank
#739435 - 13.07.11 21:20 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Jetzt hab ich es auch gefunden. Frank aus dem Kaffeesatz lesen kann ich noch nicht. lach
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
#739446 - 13.07.11 22:03 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
IC386
Nicht registriert
Hallo,

nur mal zur Info für die Auswärtigen, vergesst die Lokale auf den großen Feldberg. Sehr bescheidener Service und sch..... Essen, Touristenbude eben.

Und wenn man sich schon die Mühe macht auf den Feldberg zu radeln, dann sollte man auch den Fuchstanz mit einplanen. Zumindes ist dort mal das Essen besser als auf den Feldberg.

Und über die Landstraße zum Feldberg hoch bzw. runter. Naja am Sonntag soll es ja leichten bis starken Regen geben. Dann wird die Landstraße sicher nich sooooo voll mit Motorräder und Autos sein. zwinker

Hilfreich ist auch noch diese Seite unter "Biken im Rhein-Main-Gebiet" und dann "Taunus".
#739513 - 14.07.11 08:10 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: ]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Thomas,

danke für die Tipps. Die Tour wird aber weder hauptsächlich über Landstraßen gehen oder eine MTB Querfeldeintour werden, sondern über Radwege (HR6, Limes, etc., da ist auch einiges an Waldautobahn dabei) auf den Feldberg hoch gehen.

Und ich finds auch keine Mühe auf den Feldberg zu radeln sondern ein Genuß grins zwinker

Das Wetter macht mir allerdings auch ein wenig Sorgen. Schaun wir mal wie es wird. Evtl. muß man dann halt ein wenig improvisieren.

Gruß Frank
Gruß Frank

Geändert von schiggyf (14.07.11 08:12)
#739642 - 14.07.11 14:45 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
IC386
Nicht registriert
In Antwort auf: schiggyf
Und ich finds auch keine Mühe auf den Feldberg zu radeln sondern ein Genuß grins zwinker

...lange hatte man sich hier die Frage gestellt weshalb braucht "er" (schiggyf) Radschuhe in denen man Laufen kann.
Am Sonntag den 17.07 erhält man hierzu die Antwort. zwinker listig

Trotzdem viel Spass auf meinen Hausberg. schmunzel

Geändert von IC386 (14.07.11 14:46)
#739861 - 15.07.11 06:48 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Frank,

ist verschieben auf morgen, SAmstag eine Option?

Gruß
Nico
#739902 - 15.07.11 09:06 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Nico,

ich habe am Samstag leider keine Zeit. Wenn das Wetter wirklich richtig schlecht sein sollte, d.h. es regnet bereits am Morgen, werde ich auch nicht losfahren. Das gebe ich hier dann aber rechtzeitig bekannt (spätestens um 8:15).

Sollte das Wetter "einigermaßen" sein (stark bewölkt aber weitgehend trocken) werde ich die Tour, evtl. in verkürzter Form, fahren.
Die kürzere Variante könnte z.B. den Feldberg weglassen und von Naurod über Bremthal nach Lorsbach führen. Das wären dann max. 70km und einige Hm weniger.

Gruß Frank
Gruß Frank
#739932 - 15.07.11 10:03 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Servus Frank,

also wenn nicht gefahren werden sollte, wäre es für mich sinnvoll, den Entscheid schon am Vorabend (20:00h oder so) zu verkünden. Da ich in diesem Fall am Sonntag sicherlich nicht "so früh" aufstehen würde gähn und den Vorabend anders evtl. nützte bier
Nico
#740329 - 16.07.11 18:54 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Nico,

sorry, ist schon 20:50 zwinker

Ich werde morgen fahren. Ich glaube (hoffe zwinker ) nicht, dass das Wetter so schlecht wird.
Höchstwahrscheinlich wirds aber nicht die komplette Runde sondern die verkürzte Version.

Ich bin dann morgen um 10:00 am Bahnhof MZ-Gustavsburg.

Bis dann vielleicht, Gruß
Frank
Gruß Frank
#740344 - 16.07.11 20:25 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
bin dann auch da zwinker

gute nacht
Nico
#740388 - 17.07.11 05:55 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
chris_1
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Frank,

hier in Frankfurt regnet es, schade - aber ich muss absagen. Die Wetterprognosen für heute sind nicht so besonders, ich schlage vor dass wir die Tour verschieben.

Beste Grüße
Christoph
#740398 - 17.07.11 07:26 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo Frank, ich habe erst heute Morgen deinen Tourenvorschlag gelesen und hätte noch Zeit rüber nach Ginsheim Gustavsburg zu fahren, aber da ich doch ein Schönwetterfahrer bin und mich aus dem Fenster lehne, sehe ich das mit Schönwetter heute nicht zu rechnen ist. Die Tour allerdings ist allerdings meine allsonntägliche Standartradeltour (mit verschiedenen Variationen), möglicherweise haben wir uns schon mal auf der Platte (z.B.)gesehen. Ich fahre immer voll bepackt, sieht aus als wenn ich die Welt umradeln würde und bleibe manchmal auch über Nacht draussen, wenn ich Samstags auch noch Zeit habe. Zehn Uhr morgens ist allerdings ziemlich spät, da bin ich normalerweise schon kurz vor meiner ersten Pause. Bei einer gemeinsamen Tour würde ich natürlich Balast abwerfen, um nicht Geschwindigkeitstechnisch unangenehm aufzufallen. Ein Kontakt mit dir und anderen aus der Region wäre für mich interessant für Meinugs- und Informationsaustausch. Vielleicht schickst du mal eine PN wenn du wieder mal eine Tour planst, ich kann allerding nicht immer ins Internet, so das eine Abstimmung unter der Woche nicht möglich ist, später könnte man ja Telefonnummern austauschen, das ginge dan natürlich.
Gruss Rolf
#740403 - 17.07.11 07:35 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: xuanxang]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo allerseits,

das Wetter ist wirklich nicht berauschend aber in der Eifel wurden schon die ersten Sonnenstrahlen gesichtet (hab ich im Radio gehört) schmunzel

Ich werde jetzt mal losfahren (hab heute eh nichts besseres zu tun zwinker ) und hoffe auf Wetterbesserung.

Alles weitere später.

Gruß Frank
Gruß Frank
#740570 - 17.07.11 19:50 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Nabend allerseits,

hatte sich trotz des bescheidenen Wetters noch ein Mitfahrer eingefunden. Aber der Nico ist ja wettermäßig abgehärtet. Der fährt sogar im Regen von Berlin an die Ostsee in 24h grins

Wir sind dann im leichten Regen von MZ-Gustavsburg aus losgefahren. Nach ein paar km kam dann sogar ein wenig Hoffnung auf. Es wurde etwas heller und der Regen hörte auf. So gings dann einigermaßen trocken (von oben, von unten gabs noch genug Feuchtigkeit) bis auf die Platte hoch.
Nach kurzer Rast im Jagdschloss-Platte (mit lecker Gulaschsuppe, Kuchen und Kaffee) gings dann weiter. Leider fing es wieder ein wenig heftiger an zu regnen. Deshalb haben wir uns für eine alternative Route entschieden. Nico kannte noch eine schöne Strecke über die Hohe Wurzel und von dort über Wi-Georgenborn, Frauenstein nach Schierstein.
Das war jede Menge schöne Waldautobahn in allen Qualitäten. Der Boden war schon ein wenig weich und man mußte aufpassen aber es hat auch tierisch Spaß gemacht schmunzel
Ich glaube mein Rad sah noch nie so versifft aus, bin ja normalerweise auch eher Schönwetterfahrer.

Von der Hohen Wurzel aus hab ich mein Navi mal den Track aufzeichnen lassen und nach GPSies hochgeladen. Ist wirklich ne sehr schöne Strecke, bestimmt auch bei schönem Wetter zwinker

Die Feldbertour ist aber nur aufgeschoben und wird höchstwahrscheinlich Ende August nachgeholt.

@xuanxang: Ich schick Dir mal meine Kontaktdaten.
Gruß Frank
#740724 - 18.07.11 13:41 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
IC386
Nicht registriert
In Antwort auf: schiggyf
Von der Hohen Wurzel aus hab ich mein Navi mal den Track aufzeichnen lassen und nach GPSies hochgeladen. Ist wirklich ne sehr schöne Strecke, bestimmt auch bei schönem Wetter zwinker

Jooooh, muss sagen eine ganz schön steile Abfahrt.
War bestimmt schwierig da wieder runter zu kommen. teuflisch

Aber war die Tour nicht als Klettertour angekündigt... entsetzt grins
#766404 - 25.10.11 12:33 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Allerseits,

lang ists her, nun solls aber trotzdem nochmal losgehen.
Dieses Wochenende soll das Wetter in Rhein/Main nochmal ganz passabel werden. Zwar ein wenig wolkig aber trocken und etwas wärmer wie die letzten Tage (bis 15°).

Am Sonntag (30.10.) um 10:00 Uhr solls losgehen. Treffpunkt ist der Bahnhof in MZ-Gustavsburg. Alle weiteren Eckdaten stehen oben.

Ob es tatsächlich bis auf den Gr. Feldberg hochgeht wird unterwegs kurzfristig entschieden. Evtl. wird es schon früher wieder in die Rhein/Main Ebene runter gehen, je nach Lust/Laune, Wegebeschaffenheit usw.
Die Platte (über Wiesbaden) wird aber auf jeden Fall erklommen.

Würde mich über Mitfahrer freuen. Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne anschließen.

Nico ist wohl höchstwahrscheinlich auch wieder dabei.
Gruß Frank
#766412 - 25.10.11 12:51 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Klingt interessant,
melde mich nochmal Freitag oder Samstag ob's klappt.
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
#766727 - 26.10.11 11:24 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: 19matthias75]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,
also ich bin dabei. Das Wetter soll wohl wirklich ganz gut.

@matthias: falls Du mit der RB aus Darmstadt kommst. Steigst Du am besten in Mainz-Römisches Theater aus. Dort kann ich dich abholen, es ind dann etwa 5-10 min bis Gutavsburg.

Übrigens wird am Sonntag die Uhr auf Winterzeit umgestellt unschuldig nur so zur Zeitplanung. Nicht, dasss jemand zu spät kommt.

Grüße
Nico
Off-topic #766755 - 26.10.11 12:26 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
atk
Mitglied
abwesend abwesend

Übrigens wird am Sonntag die Uhr auf Winterzeit umgestellt unschuldig nur so zur Zeitplanung. Nicht, dasss jemand zu spät kommt.

Wenn jemand die Umstellung auf "Winterzeit" vergisst, kommt er zu früh.
Off-topic #766770 - 26.10.11 12:58 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: atk]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
sicher?
Nico
Off-topic #766773 - 26.10.11 13:04 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Ja sicher.
Ihr habt euch um 10Uhr verabredet. Wenn jemand die Umstellung vergisst, hat er noch Sommerzeit, um 10Uhr ist es auf seiner Uhr also schon 11. Folglich war er schon eine Stunde lang am Treffpunkt.
Off-topic #766774 - 26.10.11 13:04 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
sicher?

Ja, 10 Uhr ist in der Winterzeit eine Stunde später als in der Sommerzeit grins

(muss da aber auch immer wieder überlegen)

Kann selbst leider nicht mitfahren, bin am Wochenende in Ingolstadt (warum? Zweitligaspielplan anschauen grins)

Geändert von Holger (26.10.11 13:06)
Off-topic #766777 - 26.10.11 13:14 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Holger]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
hm, das ist bitter, also Ingolstadt...

Ich bin am Samstag in Bretzenheim (warum? Erstligaspielplan anschauen grins )
Nico
Off-topic #766779 - 26.10.11 13:21 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
[…] Bretzenheim […]

Is aber auch irgendwie bitter grins

(da habe ich sogar mal gewohnt, ein Semester. Ansonsten habe ich bis jetzt dieses Stadion in meiner Mental Map irgendwo in der Gegend Mombach-Budenheim verortet)
Off-topic #766784 - 26.10.11 13:29 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Sicher!!!

In der Nacht zum Sonntag wird uns 1 Stunde geschenkt. D.h. die Uhren werden 1 Stunde zurückgestellt. 10 Uhr SZ wäre demnach 9 Uhr WZ zwinker

Abends wirds dann aber auch schon 1 Std. früher dunkel traurig

Aber das wurde ja nun ausführlich geklärt zwinker
Gruß Frank

Geändert von schiggyf (26.10.11 13:32)
Off-topic #766785 - 26.10.11 13:31 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
und wann soll ich jetzt da sein? grins
Nico
Off-topic #766786 - 26.10.11 13:32 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Holger]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Holger
Is aber auch irgendwie bitter grins

zum Glück nicht meine Baustelle... fürmich ist ja ein Auswärtsspiel zwinker
Nico

Geändert von Nico (26.10.11 13:32)
Off-topic #766789 - 26.10.11 13:35 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
und wann soll ich jetzt da sein? grins
Lass am besten deine Uhr zufrieden und komm einfach um 11 grins
Gruß Frank

Geändert von schiggyf (26.10.11 13:35)
#766815 - 26.10.11 14:54 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
19matthias75
abwesend abwesend
Hallo Nico,
verkehrsverbundtaktisch ist es für mich günstiger bis Bischofsheim und den einen (oder zwei KM) mit Rad nach Gustavsburg.
Und mit der ganzen Uhrendiskussion hab ich gerade nochmal gelesen, dass der Treffpunkt schon um 10h ist (und ich dachte ich hätte gestern oder vorgestern 11h gelesen).
#766853 - 26.10.11 16:39 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: 19matthias75]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
ok, dann würde ich empfehlen, die Strecke im Radroutenplaner Hessen ausgeben zu lassen, da die direkte Verbindung auf der B43 eine KfzStrasse ist.
Gruß
Nico
Off-topic #767626 - 29.10.11 10:38 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: Nico]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Wünsch euch eine schöne Tour, wir müssen mit Scale leider mit dem Renner flach fahren.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
#767718 - 29.10.11 19:20 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
19matthias75
abwesend abwesend
Bin morgen um 10h in Gustavsburg am Bahnhof.
Muss ja unbedingt was tun - heute zuviel in der Bude gesessen.
Matthias
#767726 - 29.10.11 19:36 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Ja dann bis morgen schmunzel
Und nicht vergessen 10 Uhr Winterzeit zwinker

xuanxang hat sich auch noch angekündigt.
Gruß Frank
#767936 - 30.10.11 16:51 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
so, bin wieder da. Für den Feldberg hats wieder nicht ganz gereicht schmunzel Spaß hatte ich dennoch reichlich und die Strecke war auch super. Einige neue Wege waren für mich dabei.
Bis bald
Nico
#767979 - 30.10.11 19:14 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Ich fands auch toll, Herbststimmung im Taunus hat halt was, etwas mehr Sonne wäre schön gewesen. Den nächsten Versuch den gr. Feldberg zu machen, könnte man auch noch dieses jahr angehen, dann fahren wir halt FRÜHER los, muss ja nicht gleich sechs Uhr sein, halb sieben geht auch noch zwinker , dann wäre auch noch ein bischen Zeit um `ne Bratwurst zu brutzeln und am Nachmittag, auf der Rückfahrt eine Rast mit besagtem Kaffee und Kuchen eizulegen, ohne gleich sich in Unkosten zu stürzen. Selbstversorgung halt, muss man mitschleppen, aber wenns aufgegessen ist wirds leichter. Schneller werde ich allerdings mit mehr Gepäck wahrscheinlich nicht. Vielleicht bis bald mal, noch sind die Temperaturen erträglich.
Gruss Rolf
#767997 - 30.10.11 20:04 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Nabend,

mir hats auch sehr gut gefallen schmunzel
Konnte ich doch auch mal die Tourenqualitäten von meinem neuen MTB testen. Nächtes mal werde ich aber auch vorne ein Schutzblech montieren. War doch teilweise ne ganz schöne Sauerei und ständig das Geknirsche zwischen den Zähnen muß auch nicht sein grins

Ich denke den Feldberg müssen wir auf nächstes Jahr vertagen. Die Tage sind mittlerweile einfach zu kurz und das das Wetter weiterhin so mitspielt davon kann man auch nicht ausgehen. Außerdem gibts ja auch genug Alternativen.
Gruß Frank
#768061 - 31.10.11 08:36 Re: "Kleine Klettertour" auf den Gr. Feldberg/Ts [Re: schiggyf]
19matthias75
abwesend abwesend
Nach ca. 45 Minuten warten in Bischofsheim, dann mit Bahn nach Hause. Am Ende standen bei mir 120km aufm Display.
Ich hab ja sowieso die "Laterne" während der Tour gemacht, war eh nicht in Bestform. Aber als schönsten Abschnitt fand ich den Teil über der Tunnelbaustelle bei Eppstein.
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de