Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (rainer2, Bicyclista, Putzteufel, amseld, WilliStroti, 3 unsichtbar), 331 Gäste und 709 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547815 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 48
chrisrocks75 37
Juergen 35
veloträumer 32
indomex 31
Themenoptionen
#742755 - 25.07.11 10:21 Night Ride von London nach Brighton, 2.9.2011
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.743
Hallo zusammen,

ich hatte ja hier an anderer Stelle schon mal was zum Friday Night Ride to the Coast geschrieben, der zwischen März und November einmal im Monat in London stattfindet - eines der schrägsten und tollsten Fahrrad-Events Europas statt

Ich möchte Euch gerne auf eine ganz besondere Ausgabe dieses Night Rides aufmerksam machen, die am 2. September stattfinden wird: "Martlets"-Friday Night Ride to the Coast von London nach Brighton - ein großer Charity-Ride, an dem mehr als 500 Fahrer teilnehmen und Geld für das Martlets-Hospice sammeln.

Die Teilnahme kostet 35 Pfund (oder 40 Pfund inkl. T-Shirt), dafür gibt es unterwegs was zu Essen und zu Trinken (es wird ein Halfway-Stop organisiert).

Los geht es am Freitag, den 2.9. um Mitternacht in der Nähe der Victoria Station, Morgens zum Frühstück ist man in Brighton. Die Distanz sind rund 100 km.

Ich selbst werde als "Waymarker" in der Nacht unterwegs an einer Kreuzung stehen und Euch den Weg weisen. Aber bei Interesse könnte man sich vorher irgendwo zum Abendessen treffen. Wenn man früh bucht, bringt einen die Deutsche Bahn für 49 Euro von Köln nach London (oder für 69 Euro). Es lohnt sich!

Wer es noch nie gemacht hat, kann es sich kaum vorstellen, aber Nachts Fahrrad zu fahren, ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. Ich habe in meinem Blog mal versucht, den Reiz zu beschreiben: "The Joy of Night Riding"

Mehr Informationen über den Martlets-FNRttC und einen Link zum Anmelde-Formular gibt es hier

Allgemeine Infos zum FNRttC, der zwischen März und November jeden Monat als Nicht-Charity-Event und eine Nummer kleiner stattfindet, hier

Würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen für den Ride begeistern könnte - vielleicht findet sich ja sogar ein paar Leute, die den FNRttC mit einer Radreise nach England verbinden schmunzel ?

Beste Grüße, wir sehen uns am 2.9. in London
Olaf

Beste Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#743083 - 26.07.11 05:46 Re: Night Ride von London nach Brighton, 2.9.2011 [Re: redfalo]
redfalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.743
Meine Güte, nach 1,5 Jahren Brompton ist mir das Leben mit dem Faltrad so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich an das Problem der Fahrradmitnahme gar nicht mehr richtig denke. Beim London-Spezial der Bahn kann man vermutlich ein "richtiges" Rad nicht mitnehmen, darauf hat mich gerade ein Mit-Forent aufmerksam gemacht.

Brüssel-London mit dem Eurostar wäre grundsätzlich kein Problem, im Eurostar ist Fahrradmitnahme möglich, wenn man einen Platz reserviert. Köln-Brüssel geht vermutlich nicht mit dem ICE.

Ich hatte den gleichen Text vorher bei den Bromptonauten gepostest, und vergessen, die Passage mit dem Zug zu überarbeiten.

Eine theoretische Anrese-Möglichkeit wäre, sich zwar das London-Spezial der DB für 49 Taler zu kaufen, aber mit Nahverkehrszügen bis Brüssel zu fahrne (extra-ticket) und dort in den Eurostar zu steigen. Ob das praktisch möglich ist, weiß ich nicht - keine Ahnung, ob man mit dem DB-Ticket im Eurostar eine Fahrradreservierung kriegen kann.

Die beste Anreise-Alternative mit einem "normalen" Rad, Fähren und normalen Zügen ist die Fähre Hoek van Holland - Harwich. Das kann man mit Zügen, die Fahrradmitnahme ermöglichen, gut erreichen. (Oostende -Ramsgate wäre theoretisch noch viel besser, aber die Comiker nehmen seit ein paar Jahren nur noch Autos und Motorradfahrer mit, keine Fahrradfahrer und Fußpassagiere.)

Also, beste Variante: Ihr kauft euch endlich ein Brompton:-)

Das Zweit-Einfachste ist vermutlich, mit dem Auto anzureisen, entweder über Oostende-Ramsgate oder über Dünkirchen-Dover - dann in Brighton parken und mit dem Zug nach London.

Beste Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#743152 - 26.07.11 09:09 Re: Night Ride von London nach Brighton, 2.9.2011 [Re: redfalo]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Falt- oder auch Falkrad zwinker oder halt eine Radtasche und den Esel soweit zerlegen, dass er sich in die Gepäckräumlichkeiten, die die DB ihren "Kunden" zumutet, noch einfügen kann.
Oder vor Ort nen Rad mieten. 100km sind jetzt ja nicht sooooviel, zumal in der Länge der Zeit, als dass es für so nen Jux nicht auch mal anders ginge. Sag ich mal so.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de