Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Sworks, alfaorionis, 2 unsichtbar), 492 Gäste und 1143 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#743263 - 26.07.11 14:57 Wo gibt es Außenhüllen als Meterware?
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich suche Außenhülle (für Brems- und für Schaltzüge) als Meterware. Gerne als "ganze" Rolle mit 20 oder 50 Metern.

Wo kann man das kaufen, und zwar als Markenware (Shimano, Jagwire, oder ähnlich)?

Grüße
Andreas - der die Einzelstücke leid ist

Geändert von Andreas R (26.07.11 14:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#743265 - 26.07.11 15:03 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: Andreas]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
frag doch mal da an.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#743266 - 26.07.11 15:03 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: Andreas]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Kann Dir jeder Fahrradhändler besorgen...

Ansonsten einfach mal bei Rose anrufen. Versuchen kannst Du es auch bei den klassischen Großhändlern wie Hartje, Wiener, Paul Lange, Cycle Union, ... allerdings befürchte ich, dass die nicht an Endverbraucher verkaufen.

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#743267 - 26.07.11 15:03 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: Andreas]
Claudius
Nicht registriert
Bei deinem Radhändler. Einfach mal mit ihm reden und über ihn halt sone Rolle bestellen. Als Endkunde hat man da sonst selten ne Chance.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#743271 - 26.07.11 15:09 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: Andreas]
Nordisch
Nicht registriert
Afaik bike-components.

10 m schwarz 25 €


2 m Stücken gibt es afaik auch bei Rose.

2,5 m in allen Farben für 5,90 €

Geändert von Nordisch (26.07.11 15:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#743275 - 26.07.11 15:14 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: Andreas]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Bei Bikecomponents http://www.bike-components.de/products/info/p24861_Schaltzugaussenhuelle-SIS-SP41-.html die Schalthülle bis 10m, die Bremshülle bis 40m.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#743324 - 26.07.11 16:56 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: toni]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Ich gehe immer zu meinem Radgeschäft um die Ecke (Extra-Bike in Stuttgart Weilimdorf) und sage dem, wieviel Meter Außenhülle ich brauche. Der schneidet es von der Rolle. Dann die entsprechenden Innenzüge und Außenzugendkappen und Innenzugendkappen. Ist bei ihm von Shimano - und nicht teuer.........


Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (26.07.11 16:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#743543 - 27.07.11 01:27 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: Andreas]
Bikerrudy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 281
Bei Stadler gibts auch ne Rolle zum abschneiden und das sogar in verschiedenen Farben.
http://reisesehnsucht.de.to
Das wichtige im Leben ist für relativ wenig Geld zu haben nur das Unwichtige kostet ein Vermögen
Nach oben   Versenden Drucken
#743562 - 27.07.11 06:03 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: FordPrefect]
Nordisch
Nicht registriert
Dito bei unserem örtlichen Händler.

Allerdings wird er wohl nicht so große Längen heraus geben können, da er nur selbst eingeschränkte Mengen hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#743565 - 27.07.11 06:24 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: Andreas]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Andreas,
ich wollte ja ursprünglich dort bestellen. Aber die haben dann mal eben den Preis um >10e erhöht und zwar nur für das eine Produkt. Das kam mir dann doch etwas zu suspekt vor, da ich in diesen Laden noch nie was gekauft hatte.
Nach oben   Versenden Drucken
#743950 - 28.07.11 10:52 Re: Wo gibt es Außenhüllen als Meterware? [Re: mgabri]
kubykubinski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Als ich damals an den gleichen Produkten Interesse hatte sagte man mir bei "Bike-components" ich müsse eine E-Mail Anfrage mit Artikelnummer usw. stellen. Dann würde es sich um eine Sonderbestellung handeln.

Erfahrungsgemäß sind diese dann bei "Bike-components" nicht gerade Schnäppchen. Also hatte ich das selbst verworfen.

Nun bin ich durch die Antwort von Michael wieder darauf gekommen und muss sagen:

1. Der Shop ist vertrauenswürdig, ich habe da selbst schon mehrmals besellt.

2. Der Preis ist, auch nach 10€ Erhöhung, immer noch gut.

Ich habe das mal mit Bike-Discount verglichen und diese wollen sowohl für Brems- als auch für Schaltzüge im Großpaket (Schalt 50m, Brems 40m) jeweils 10€ mehr.

Hoffe das hat geholfen.

Liebe Grüße,

Martin

Geändert von kubykubinski (28.07.11 10:52)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de