Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 469 Gäste und 1053 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#745077 - 01.08.11 10:04 Smart Diodenrücklicht Befestigung?
Levty
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Hallo,
hat jemand von euch dieses Rücklicht im Einsatz?
Ich würde es gerne als Zusatzbeleuchtung für meine Trekkingräder/den Hänger benutzen. Leider weiss ich nicht wie das Rücklicht befestigt wird bäh Kann man das in diese kleinen Schlaufen von den Satteltaschen einstecken?

Danke und Grüße
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#745078 - 01.08.11 10:15 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: Levty]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.336
Moin,

das Licht ist gut hell und anständig verarbeitet. Die 2 AAA-Batterien halten ewig. Auf der Rückseite hat es einen Clip für Laschen/Gürtel etc. und kommt mit einem Halter für die Sattelstütze.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#745081 - 01.08.11 10:21 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: Fahrradfips]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Fahrradfips
Moin,

das Licht ist gut hell und anständig verarbeitet. Die 2 AAA-Batterien halten ewig. Auf der Rückseite hat es einen Clip für Laschen/Gürtel etc. und kommt mit einem Halter für die Sattelstütze.


Meine war leider nicht auf Anhieb Wasserdicht

Ob der Halter aber bei dem Rose Angebot mit da bei ist?

http://www.bike-components.de/products/info/p5249_Diodenruecklicht-ohne-StVZO-Zulassung-.html

Ich weiß es nicht mehr genau, aber bei einigen Leuchten ist noch ein zweiter kleinerer Halter mit dabei.
Bei den günstigen Modellen muss der wohl extra gekauft werden.


http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=57&products_id=3351
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#745083 - 01.08.11 10:27 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: Levty]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Tom,

ja, kann man.

Dieselbe Befestigung, aber deutlich heller:
Superflash RL-317
Superflash RL-318

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#745096 - 01.08.11 11:14 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: Levty]
Nordisch
Nicht registriert
Kann man die Schlaufe stecken.

Meins ist jedoch aus der Schlaufe einer Topeak Satteltasche heraus gesprungen.
Jedenfalls war es am Ende der Ausfahrt nicht mehr da. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#745124 - 01.08.11 13:37 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: ]
Levty
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Super, vielen Dank für eure Antworten schmunzel

Grüße
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#745125 - 01.08.11 13:43 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Tom,

ja, kann man.

Dieselbe Befestigung, aber deutlich heller:
Superflash RL-317
Superflash RL-318

Grüße
Andreas


Die sind wirklich deutlich besser und auch meine Empfehlung. Mittlerweile gibt es aber von Smart & Co. die ersten Rücklichter mit 1W LED. Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
Nach oben   Versenden Drucken
#745126 - 01.08.11 13:45 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Bernd,

ich habe das Lunar R2. Das hat zwei 0,5W-LEDs und ist doppelt so hell, wenn beide an sind. Wahlweise kann man nur eine LED einschalten, diverse Blinkmodi kommen dazu.

Wenn Du mich rechtzeitig daran erinnerst, kann ich es Dir im August zeigen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#745136 - 01.08.11 14:23 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
Hi Andreas,

das wäre prima. schmunzel Diese hier kennst du auch schon? Klick und Klick
Nach oben   Versenden Drucken
#745228 - 01.08.11 20:56 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: BaB]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Fahre seit langem mit diesem Rücklicht. Einstecken an Satteltasche hat auch bei mir 2-mal nach einiger Zeit zu Verlust geführt. Befestigung an Sattelstütze oder Rohr ist deutlich haltbar; allerdings hat sich auch da das Smart ausnahmsweise mal durch seitliches Herausrutschen verabschiedet.
Liebe Grüße Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#745280 - 02.08.11 06:14 Re: Smart Diodenrücklicht Befestigung? [Re: Karl der Bergische]
Levty
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Hm, scheint so als sollte ich mir das Befestigen an der Satteltasche gleich abschminken...
Nagut, da ich für den Anhänger ohnehin einen Halter basteln muss lass ich mir für die Räder auch noch was einfallen schmunzel

Grüße
Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de