Guten Tag
Nachdem ich schon seit längerer Zeit das Forum als Gast besuche, habe ich mich entschlossen mich über Eure Meinung zu erkundigen:
Ich möchte gerne im 2012 (März) von der Schweiz aus nach Irland (Galway) fahren. Einzige Fixpunkte sind der Start in der Schweiz (Luzern) und das Ziel in Irland (Galway). Ich habe 3 Wochen Zeit.
Es soll meine erste Fahrrad-Reise werden. Auf dem Fahrrad habe ich jedoch schon einige Kilometer abgeradelt und meine Grundfitness ist OK. Ich habe noch keine Ahnung, welche Strecke ich durch Irland und durch Frankreich wählen soll. Dass ich mit der Fähre von Roscoff nach Cork fahren werde ist für mich jedoch fast schon sicher. Über den restlichen Verlauf brauche ich ein par gute Tipps und Vorschläge.
Vom Wetter her ist die Streckenwahl sicherlich je südlicher (Südfrankreich, Südirland) desto besser, oder?
Das entsprechende Fahrrad muss ich mir auch noch aussuchen, diesbezüglich werde ich mich jedoch in einem Fachmarkt erkundigen und Probefahren. Ein GPS habe ich mir auch gekauft (Garmin 62s). An Taschen habe ich mir die Classic Serie von Ortlieb ausgesucht. An Trekking/Camping Artikeln bin ich bestens ausgestattet, da ich sonst per Feet unterwegs bin. Habt Ihr sonst noch Ausrüstungsvorschläge?
Ich bedanke mich schon mal bei dem/der aufmerskamen LeserIn und freue mich über Tipps und Vorschläge. Danke!