Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, extraherb, Baghira, Lady Marion, fahrrad47, cterres, 4 unsichtbar), 578 Gäste und 680 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#750397 - 19.08.11 10:03 Malta Radwege..Tipps?
Mandarine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo ,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hoffe, dass ist okay.

Ich bin aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse für eine längere Zeit auf Malta und will da nicht auf Fahrrad fahren verzichten...logisch zwinker
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr Touren für Malta kennt? War da schon mal jemand mit dem Fahrrad?
Ich finde im Internet gar nichts...deshalb wollte ich hier mal fragen. Ich habe hier nur ein Reisebericht gefunden....aber das war auch alles.
Nach oben   Versenden Drucken
#750415 - 19.08.11 11:04 Re: Malta Radwege..Tipps? [Re: Mandarine]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Schau mal auf gpsies. Da sind neben etlichen Wanderungen auch ein paar Radtouren eingetragen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#750463 - 19.08.11 16:04 Re: Malta Radwege..Tipps? [Re: Mandarine]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
schau mal unter www.unterwegsmitrad.de ,
2008er Reisebericht und Fotos
in der Gallerie. Gibt viele lohnenswerte Ziele.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#750595 - 20.08.11 14:06 Re: Malta Radwege..Tipps? [Re: Mandarine]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Hey,

Ich war ein paarmal zum Radeln auf Malta: Ne klassische Tour ist von Valetta über Rabat auf die Dinli-Klippen. Am besten ab der Trabrennbahn Valetta auf die Backroads abbiegen. Die Backroads sind absolut fantastisch, zwar asphaltiert, aber mit derben Schlaglöchern.

Ansonsten: Malta ist so klein, mit ner Tagesleistung von 60 km hast du die Inseln an 3 Tagen radtechnisch abgefrühstückt. Nicht vergessen: Auch mal ordentlich in St. Julians feiern gehen, Valetta in Ruhe angucken, mit dem Bus fahren und Malteser Backwerk verhaften!

Viel Spaß!
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#750884 - 22.08.11 08:20 Re: Malta Radwege..Tipps? [Re: Mandarine]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
und das schönste an Malta ist die Nähe zu einer meiner Lieblingsinseln: Gozo!!!
Nur 14 X4km groß, aber wenig Verkehr, schöne Orte und Landschaften und genügend Straßen, Wege und Steigungen für ein paar schöne Tage.
Gruß
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#751520 - 24.08.11 10:37 Re: Malta Radwege..Tipps? [Re: Mandarine]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904

Bin gerade auf diesen Radführer
gestoßen.

7€ scheint ja günstig zu sein...
Nach oben   Versenden Drucken
#751933 - 25.08.11 18:18 Re: Malta Radwege..Tipps? [Re: Mandarine]
willi44
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo Mandarine!
Letztes Jahr war ich eine Woche auf Malta zum Wandern.
Die Wanderwege sind meist auch als Radwege nutzbar. Die Wanderwege/Radwege sind überhaupt nicht beschriftet, so wie man es von Mitteleuropa her kennt.Ich sah in dieser einen Woche kein einziges Schild für Wanderer/Radfahrer. Man sollte also vorher schon immer die Routen genau recherchieren.
Generell liegen die schöneren Strecken im Norden der Insel.
Es grüßt Willi
www.willi44.de/malta.htm
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de