Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (rolf7977, gerold, thomas-b, chrisli, Jaeng, Kehre5, 2 unsichtbar), 176 Gäste und 1517 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97753 Themen
1534967 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 78
panta-rhei 50
Lionne 48
Falk 39
Themenoptionen
#751387 - 23.08.11 20:00 Vittoria Randonneur Cross
T-Radler
Nicht registriert
Fährt hier jemand diesen Reifen in der Größe 37-622. Macht es Sinn ihn als Tourenreifen zu verwenden wenn man Asphalt als auch Wald- und Feldwege befährt.
Und lohnt sich die Mehrausgabe als Faltreifen in der Randonneur Cross Pro Version.
Nach oben   Versenden Drucken
#751397 - 23.08.11 20:26 Re: Vittoria Randonneur Cross [Re: ]
armin.b
Nicht registriert
Die Vittorias Randonneur Pro (mit oder ohne Cross) sind fuer mich sehr gute Allroundreifen fuer Alltag und Tour im mittleren Breitensegment. Gelegentliche Fahrten auf nicht zu schlechten Forst- und Feldwegen sind problemlos. Fuer haeufigere Ausfluege auf schlechtere Wege waeren sie mir zu schmal (33 - 35 mm, je nach Felgenbreite). Das leicht ausgepraegtere Profil des Cross gegenueber der Normalversion wuerde ich nicht allzu sehr ueberbewerten, die Gelaendeeignung steigert es meiner Meinung nach nur unerheblich. Da braeuchte man schon staerker ausgepraegtere Stollen, damit man wirklich einen Unterschied merkt.

Die "Pro" Version ist auf jeden Fall zu empfehlen, deutlich leichter und mit feinerer Karkasse laeuft sie geschmeidiger und komfortabler.

Geändert von armin.b (23.08.11 20:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#751415 - 23.08.11 21:49 Re: Vittoria Randonneur Cross [Re: ]
Nordisch
Nicht registriert
Für deinen Einsatzzweck eignen sie sich.

Bin durch die schottischen Highlands auf gemischten Wegen. Das war kein Problem, auch der einfache Randonneur Pro am HR 37 mm hatte ausreichend Grip an starken Steigungen, jedoch war es dort naturgmäß nie Lehm/Sandboden sondern mit Steinen gemischter Boden.
Am Vorderrad war der Cross Pro in 32 mm drauf.

Auf jeden Fall die Pro-Version nehmen. Es rollt leichter ist komfortabler.

Nach meiner Einschätzung sind es jedoch nur Reifen für eine längere Reise, nicht für viele Jahre.

Die Flanken werden schnell rissig. Das Reflektorband löst sich. Die Gummimischung ist nicht sonderlich schnittfest. Der Pannenschutz ist Mittelmaß.
Teils gibt es auch Probleme mit der Verarbeitung: Sowohl der montiere als auch der Ersatz Randonneur Pro ließen sich kaum vernünftig rund auf der Felge montieren.
Daher probeweise Montieren und ggf. Reklamieren.

Grüße
Andreas

Geändert von Nordisch (23.08.11 21:50)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de