Spiel sollte das Lager eigentlich keines haben, da sonst die Lagerschalen Schaden nehmen können. Das solltest Du so schnell wie möglich einstellen.
Viele Grüße,
hawiro
Für den Urlaub nehme ich sowieso ein anderes Rad, dort sind die Lagerschalen außenliegend
Das Spiel nicht gut ist, das ist mir klar. Ist vielleicht falsch rübergekommen. Nur ich weiß nicht, wie lange ich schon Spiel im Lager habe. Beim letzten Kettenwechsel (vor ca. 4000km) hatte ich noch kein Spiel, seitdem habe ich das Tretlager aber nicht nach Spiel untersucht, weil mir beim Fahren nichts negatives aufgefallen ist. Nun beim Kettenwechsel habe ich Spiel festgestellt, habe aber momentan nicht das geeignete Werkzeug hier liegen, sonst hätte ich die Lagerschalen mal aufgemacht, nachgesehen, neu gefettet und das Spiel neu eingestellt. Also das Spiel kann schon seit 3000km da sein, ich weiß es wirklich nicht.
Regenfahrten waren eigentlich selten dabei, die letzte bei Berlin - Kopenhagen vor 3 Wochen, diese war aber dafür sehr heftig.
Ich möchte eigentlich nicht das Lager wechseln, ich bin ein Freund von den alten Konuslagern.
Gruss
Thomas