Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mooney, Jaeng, thomas-b, T1m0, Heinzelplatz, 5 unsichtbar), 378 Gäste und 770 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98720 Themen
1552391 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2121 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 40
veloträumer 39
Juergen 35
BaB 33
Rennrädle 31
Themenoptionen
#76951 - 09.03.04 11:34 Welche Insel im Frühling
Normann
Nicht registriert
Moin!

Ein Kumpel und ich wollen Anfang April für so 7-10 Tage etwas radeln und dachten an eine Insel im Süden. Da wo im April schon richtig Frühling ist und man trotzdem preisgünstig hin billig-fliegen kann.

Wir sind beide halbwegs trainiert, brauchen uns aber auch nicht die ultra-Berge zu geben, dachten daher so an Mallorca oder Lanzarote oder so.

Hat da jemand Empfehlungen? Interessant wäre auch, ob man da besser zeltet oder in Hotels/Herbergen unterkommt.

Danke für alle Tipps

Normann
Nach oben   Versenden Drucken
#76953 - 09.03.04 11:52 Re: Welche Insel im Frühling [Re: Anonym]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Normann,
schon mal an Kreta gedacht?
Kann schon sehr schön sein im April, noch Schnee auf dem Psiloritismassiv.
Zelten klappt gut, insbesondere wild.
Gute Infrastruktur, Flüge preislich im Rahmen,
Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#76966 - 09.03.04 12:40 Re: Welche Insel im Frühling [Re: Normann]
Mäfju
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Spanien

Hi,

wenn du nicht die Ultra Berge willst kann ich dir Mallorca empfehlen. Wird aber richtig voll werden, wenn du den Urlaub noch hinauszögerst. Wir waren letztes Jahr im März, da war es angehmes Wetter und auch noch nicht so voll, außer Scharen von Rennradlern, aber die stören ja eher nicht. ;-)

Zelten ist verboten, wir hatten aber keine großen Probleme damit. Haben eigentlich immer halbwegs vernünftige plätze gefunden und ich habe mir von einigen Wanderen sagen lassen, daß man etwas abseits deer Straßen haufenweise gute Plätze findet.

Preise für Flüge halten sich im Rahmen. Wir hatten damals 105€ Hin und Zurück + 30€ fürs fahrrad bezahlt.

Lanzarote ist jetzt schon richtig warm. Wir waren bis letzte Woche auf Teneriffa/LaGomera und es waren immer so 25°C. Soll aber angeblich sehr windig auf Lanzarote sein. Wenn du nciht so krasse Berge willst ist das glaub ich ne geeignete Kanaren-Insel. Teneriffa, LaGomera, und Gran Canaria sind schon "hügelig". ;-)

Wenn du nen Reisebericht zu Mallorca lesen willst, klick einfach unten auf den link in meiner signatur.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#77103 - 10.03.04 06:52 Re: Welche Insel im Frühling [Re: Normann]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Wir waren vor 2 Jahren im April in Italien - Auto und Räder auf dem Dach. Haben gute Raderfahrungen auf der Halbinsel Sorrent bei Neapel, dem Raum Kalabrien mit Tropea und der Insel Sizilien gemacht. Ganz wenig Leute - Mallorca & Co ist da sicher viel viel voller!
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#77385 - 11.03.04 14:16 Re: Welche Insel im Frühling [Re: Normann]
Joaquin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo! Hast Du vielleicht schon an Andalusien gedacht?Das Wetter ist gut und sehr schöne Strecken!Gruß
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de