29524 Mitglieder
98506 Themen
1549160 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#771971 - 15.11.11 07:48
Empfehlung Überhose
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Für den täglichen Arbeitsweg suche ich nach einer Überhose, die man über die Büro-Alltags-Hose ziehen kann. Bisher stellt sich das Problem nicht, da in nördlicheren Gefilden meist sowieso die Regenüberhose angebracht war. Wasserabweisend würde reichen, aber atumungsktiver als eine einfache Regenüberhose wäre schon nett.
Kann jemand was empfehlen?
Gruss Brit
|
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation. | |
|
Drucken
|
|
#771980 - 15.11.11 08:05
Re: Empfehlung Überhose
[Re: tirb68]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Brit,
die Berghaus Paclite, es ist die atmungsaktivste Regenhose die ich kenne. Schweineteuer, aber ihr Geld wert.
Detlef
|
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
|
Drucken
|
|
#771994 - 15.11.11 08:22
[Re: Deul]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi! Die Berghaus ist wirklich gut, aber atmungsaktiver und robuster als das aktuelle Paclite geht es schon. Die neue Löffler Regenhose mit Active Shell z.B. Klick Den Aufpreis zur Paclite im SV Klack wäre mir das fast schon wert. Noch "atmungsaktiver": eVent, z.B. von Rab, Vaude...
|
|
|
Drucken
|
|
#771995 - 15.11.11 08:25
[Re: BaB]
|
Mitglied
abwesend
|
die Löffler kann man nicht über die ganze Beinlänge öffnen. Ohne diese Funktion würde ich keine Regenhose mehr kaufen.
Detlef
|
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
|
Drucken
|
|
#771996 - 15.11.11 08:29
|
Mitglied
abwesend
|
Stimmt! Wenn man nicht mit Schuhen durch die Hosenbeine kommt, ist das schon schlecht, da hilft nur ausprobieren. Alternative: Rab Bergen
|
|
|
Drucken
|
|
#771998 - 15.11.11 08:30
[Re: BaB]
|
Mitglied
abwesend
|
Nicht nur zum anziehen, auch zusätzliche Belüftung kriegt man damit.
Detlef
|
|
Drucken
|
|
#772004 - 15.11.11 08:49
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo!
Gestern wollte ich meine eng geschnittene "Bike Wear" Überhose als Kälteschutz anziehen. Ich bin ihr entwachsen. Ich muß mich für kommenden Winter neu einkleiden.
Bevor ich bestelle: Ist die "Berghaus Paclite", (XXL), weit geschnitten?
|
Geändert von Wendekreis (15.11.11 08:50) |
|
Drucken
|
|
#772005 - 15.11.11 08:51
[Re: Wendekreis]
|
Mitglied
abwesend
|
Ja, auf jeden Fall weit genug für mich (0,1 t) die gibt es auch in Kurzgrößen.
Detlef
|
|
Drucken
|
|
#772024 - 15.11.11 11:14
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Detlef,
danke für den Tipp. Ich werde sie mir auf alle Fälle mal anschauen. Kennst Du auch eine brauchbare "Nichtregenhose"?
Gruss Brit
|
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation. | |
|
Drucken
|
|
#772028 - 15.11.11 11:18
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Brit,
Leider nein, ich nutz die Paclite als Regenhose und Kälteschutz. Wenn Du am 24 bei Globi bist, kann ich dir das Laufrad mit dem Shimano Nabendynamo mitbringen.
Taxi nach Hause geht dann auch noch.
Detlef
|
|
Drucken
|
|
#772286 - 16.11.11 20:29
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Brit, TNF Women's Swift PantVorne u. hinten wind- u. wasserdicht, dazwischen elastische Einsätze. Hält leichtem Regen stand, sehr atmungsaktiv, klein, leicht und saubequem. Nachteil: soweit ich auf die Schnelle sehen kann, kaum noch aufzutreiben. Vielleicht haste ja irgendwo Glück. Übrigens, das Konzept "normale Hose + Überhose" wäre mir entschieden zu warm und unbequem. Habe fürn Arbeitsweg meine Jeans im Gepäck und zieh mich dort um. Viele Grüße, Kathrin
|
|
Drucken
|
|
#772289 - 16.11.11 21:12
[Re: RADional]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Brit, - leichter Regen: Rainlegs - stärkerer Regen: Rainlegs mit Gamaschen (z.B. OR Crocodiles Gamasche = relativ teuer & SEHR gut) - Richtig Regen: GORE BIKE WEAR 3/4Pants mit Gamaschen Vorteile: - Die Gamaschen gehen über die Schuhe, d.h. der Regen läuft nicht von oben in die Schuhe - VIEL bessere Atmungsaktivität wie bei einer LANGEN Regenhose ohne Belüftung Wenn es VIEL oder länger regnet sind die Rainlegs KEIN Ersatz für eine wasserdichte Regenhose. Gruß, Tom
|
|
Drucken
|
|
#772291 - 16.11.11 21:17
[Re: RADional]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Kathrin,
schade, das wäre so in etwa das gewesen, was ich gesucht habe. Ich habe es nicht so weit, aber weit genug, dass die Regenhose unangenehm wird.
Habe schon mal gegooglet, leider ohne Erfolg. Trotzdem danke für den Tipp.
Gruss Brit
|
|
Drucken
|
|
#772293 - 16.11.11 21:18
[Re: TomTomMann]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Tom,
ich suche keine Regenhose, eher Kälteschutz.
Gruss Brit
|
|
Drucken
|
|
#772305 - 16.11.11 22:54
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Brit, die Regenhose und die Rainlegs dienen u.a. auch als Windchill-Schutz . Gruß, Tom
|
Geändert von TomTomMann (16.11.11 22:56) |
|
Drucken
|
|
#772344 - 17.11.11 10:21
[Re: TomTomMann]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Tom,
ja klar, deswegen fahre ich momentan ja auch mit meiner Regenhose. Finde ich aber nicht gut. Dahe suche ich nach einer Alternative udn wollte mal sehen, was andere da so machen bzw. empfehlen.
Gruss Brit
|
|
Drucken
|
|
#772399 - 17.11.11 16:29
|
Mitglied
abwesend
|
Eine Trekking-Winterhose. Z.B. von Schöffel.
|
|
Drucken
|
|
#772564 - 18.11.11 10:39
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo!
Passt und hat sogar noch Luft.
|
|
|
Drucken
|
|
#781607 - 21.12.11 15:06
|
Moderator
abwesend
|
Am besten komme ich mit Neopren-Überschuhen, die deutlich über den Knöchel reichen, zurecht. Wichtig ist dabei, dass die Regenhose über die Gamaschen gehen. Ich habe beobachtet, dass bei starkem Regen sonst das Wasser in den Zwischenraum zwischen Hose und darüber liegender Gamasche kriecht, und der Schuh dann doch nass wird. Da ich überall, aber nicht an den Füßen schwitze, weiß ich nicht, ob Leute, die zu Schweißfüßen tendieren, durch die Neopren-Gamaschen ein unschönes Mikroklima entwickeln. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesen Fällen atmungsaktivere Materialien sinnvoller wären.
|
Gruß, Arnulf
"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot) | |
|
Drucken
|
|
#781626 - 21.12.11 16:32
[Re: Keine Ahnung]
|
Moderator
abwesend
|
... man merkt, dass ich im Augenblick mit einer Grippe zu kämpfen habe. Jetzt habe ich schon meinen Beitrag im verkehrten Faden positioniert. Es taucht zwar auch die Überhose auf, aber ich ziele auf die Gamaschen ab. Also - ab in den Nachbarfaden.
|
Gruß, Arnulf
"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot) | |
|
Drucken
|
|
#781722 - 21.12.11 19:58
|
Mitglied
abwesend
|
Die aktuellen Regenhosen bei Tchibo sind jeden Cent wert! Habe sie inzwischen ausgiebig getestet und festgestellt: kein Schwitz-Muff in der Hose. Trage sie, da ich zeitweise draußen arbeite, den ganzen Tag und sie erfüllt ihren Dienst. Erstaunlich atmungsaktiv.
Allerdings habe ich lediglich 40min. Radl-Weg zur Arbeit. Die hält sie aus.
Wie gut sie im Dauerregen ist, weiß ich nicht, aber für nen Arbeitsweg kann ich sie empfehlen.
(hab grad geschaut: sind nur noch XS Größen verfügbar :((
|
|
Drucken
|
|
#781767 - 21.12.11 21:37
[Re: WildeHilde26]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Vieleicht kommt sie ja im Frühjahr noch mal raus. Jetzt packe ich gerade für die Karibik. Kälteschutz dürfe da kein Thema sein. Da kommt nur die Rainlegs mit.
Danke für den Tipp Brit
|
|
Drucken
|
|
#782018 - 22.12.11 17:53
|
Mitglied
abwesend
|
Mit Gore Tex Paclite Überhose und einer dünnen, langen Polyesterunterhose bin neulich um 0° unterwegs gewesen, angenehmes Klima nach kurzer Zeit - über Freizeit- oder Alltagskleidung wirds bestimmt zu warm werden. Wenn Überhose, dann lieber Soft- statt Hardshell. Mit Windstopper (Löffler und Gore z.B.) habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings enge, lange Radlerhose, gibts allerdings auch als Überhose. Solche Hightech Textilien sind natürlich gehobene Preisklasse, laut Erfahrungsberichten aber sehr haltbar und vorallem auch auf Radreisen einsetzbar.
|
Gestern war heute schon morgen | |
|
Drucken
|
|
#782066 - 22.12.11 19:22
|
Mitglied
abwesend
|
Benutze die Löffler Kolibri. Goretex-Gewebe und man merkt, daß sie atmungsaktiv ist. Deutlich empfehlenswerter, wie so eine undurchlässige Hülle; besonders in der wärmeren Jahreszeit.
Lutz
|
|
|
Drucken
|
|
|