Hallo,
habe den freien Tag heute benutzt um mit dem PeterXTR eine Vortour zu machen. Dabei sind auch einige Bilder zum Einstimmen entstanden.
Los geht es an der Saline in Bad Dürkheim.

In Sichtweite steht das größte Weinfass der Welt...

.. da passen 1700000 Liter rein

.
Bereits im Tal der Isenach gabs einen Blick auf die
Klosterruine Limburg.

Oberhalb von Hardenburg liegt die gleichnamige
Burgruine 
Kurz hinter dem Forsthaus Saupferch, mitten in der Steigung auf die Höhen des Pfälzer Waldes enstanden die folgenden Bilder.

Über die "Sieben Wege" erreichten wir schließlich unser Ziel, die
Lambertskreuzhütte. Dort befindet sich wie jedes Jahr ein großer Weihnachtsbaum vor dem Eingang.

Das Lambertskreuz:

Auch im innern ist alles sehr schön weihnachtlich dekoriert:

Nach der Hüttenrast gings in schneller Abfahrt über die Rotsteig, das Forsthaus Silbertal über Gimmeldingen sofort in Richtung Deidesheim. Die Schleife über den Weihnachtsmarkt in Neustadt habe ich ausgelassen, da der Peter noch arbeiten musste.
Auf dem Weg nach Deidesheim:

Deidesheim:

In Deidesheim werden wir am Samstag die Gelegenheit haben, den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der hat leider nur am Wochenende geöffnet, deshalb war da heute leider nix drin.
Durch diese hohle Gasse haben wir Deidesheim verlassen:

Über sehr schöne Wege, wobei es immer wieder den Blick über die Rheinebene gab ging es weiter über Forst nach Wachenheim.

Fahnenturm, kurz vor Bad Dürkheim:

Wieder zurück in Bad Dürkheim, nochmals die Saline:

Blick zur Lindemannsruhe:

Zum Abschluss noch ein Bild auf dem Heimweg in der Abenddämmerung:

Jetzt brauchen wir am 10. nur noch einigermaßen gutes Wetter. Die Tour kann mit jedem Rad gefahren werden, womit man auch mal einen Waldweg und etwas Schotter befahren kann. Der Peter war schon mit recht schmaler Bereifung unterwegs und ist überall durchgekommen.
Eine betriebsfähige Beleuchtung ist allerdings zwingend erforderlich.
Werde evtl. am kommenden Dienstag die Wanderung von Bad Dürkheim nach Neustadt machen, und auch den Fußweg für alle Eventualitäten aufzeichnen.
Sobald ich die ungefähre Teilnehmerzahl überblicken kann, werde ich versuchen, per E-Mail für uns einen Tisch zu reservieren.
Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.