Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Lampang, chrisli, Günter-HB, RadEsel, Sharima003, amseld, 4 unsichtbar), 400 Gäste und 545 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98341 Themen
1546563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 51
veloträumer 46
irg 37
Lionne 36
panta-rhei 36
Themenoptionen
#774831 - 28.11.11 11:28 Fährt eigentlich jemand das Spotlight?
Asphaltjäger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Neben den Kagu von Simplon interessiere ich mich auch noch für das Spotligt, jedoch dann mit Carbongabel.

Mich würde da interessieren, ob man es auch mit dem Big apple fahren kann, da dieser ja doch eine gute Federwirkung hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#775076 - 29.11.11 12:16 Re: Fährt eigentlich jemand das Spotlight? [Re: Asphaltjäger]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
- das hat aber leider nicht genug Reifendurchgang für einen Big Apple, deswegen gibt es ja das Kagu bei Simplon....
Hartmut
#775118 - 29.11.11 15:21 Re: Fährt eigentlich jemand das Spotlight? [Re: Hartmut.L]
Asphaltjäger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Es ging mir halt darum, das ich ja mehr ein 28iger Rad haben möchte und das Kagu halt ein 26iger ist.
#775123 - 29.11.11 15:39 Re: Fährt eigentlich jemand das Spotlight? [Re: Asphaltjäger]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Das Spotlight ist aber nicht für die fetten Reifen gedacht, sondern eher als (sportliches) Trekkingrad.

Mit Carbongabel ist es ja eigentlich weniger ein Spotlight als ein Scan, das als Speedbike deklariert wird. Da passen Big Apples nun nicht wirklich zu.

Willst du 28" und Ballonreifen kombinieren, wirst du zu anderen Herstellern greifen müssen.
#775175 - 29.11.11 18:06 Re: Fährt eigentlich jemand das Spotlight? [Re: rifi]
Asphaltjäger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Das Spotlight gibt es ja auch mit Federgabel, diese ist aber wohl nicht gerade der Hit. Wäre halt die FRage, ob es sinnvoll ist, es mit ner Carbongabel zu nehmen?

www.bikefreaks.de