Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (rigaudon, macbookmatthes, extraherb, cterres, 8 unsichtbar), 556 Gäste und 972 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#78210 - 16.03.04 14:50 Packtaschen Roller oder Packer???
enibaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,
ich will mir ein paar Packtaschen von Ortlieb kaufen und bin am überlegen, was besser ist die Roller oder Packer.
Wie ist Eure Meinung?

Vielen Dank
enibaf
Nach oben   Versenden Drucken
#78212 - 16.03.04 14:58 Re: Packtaschen Roller oder Packer??? [Re: enibaf]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

Roller sind auch schwimmdicht und lassen sich im Notfall noch ein bisschen besser vollstopfen. Andererseits haben sie keine Aussentasche, man kann keinen Pulli unter den Deckel klemmen und mich persönlich nervt das zurollen. Ergo haben wir Packer.
Persönlich finde ich auch die Bike Tourer (oder wie die heissen) hübsch, weil sie stehen bleiben. Aber sie sind irre schwer und teuer.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#78215 - 16.03.04 15:21 Re: Packtaschen Roller oder Packer??? [Re: enibaf]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Mein Favorit ist der Roller,
da sich bei unserem Packer der Deckel kaum überstülpen lässt, wenn die Tasche voll ist.
(Wir haben je ein Paar und beide schon im Einsatz gehabt)
Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#78250 - 16.03.04 16:55 Re: Packtaschen Roller oder Packer??? [Re: enibaf]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Hallo Enibaf,

ich bevorzuge die Backroller (für vorne und hinten).

Das Rollen ist zwar etwas nervig, wenn man öfters ran will/muss, aber die Vorteile überwiegen für mich. Wie schon erwähnt, lassen sich die Roller noch etwas voller stopfen.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#78387 - 17.03.04 07:03 Re: Packtaschen Roller oder Packer??? [Re: Nordlicht]
enibaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
vielen Dank für eure Meinungen,
die Roller werden es wohl werden
Grüße
enibaf
Nach oben   Versenden Drucken
#78456 - 17.03.04 12:42 Re: Packtaschen Roller oder Packer??? [Re: enibaf]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Sowohl als auch!

Wir haben uns je ein Paar von beiden gekauft und fahren "gemischt", auch wenn das komisch aussieht. Die Roller sind einfach vollzustopfen und absolut wasserdicht, da ist z.B. der Schlafsack und Wäsche drin. Außerdem sind sie, wenn ich recht erinnere, leichter und billiger. Packer sind auch wasserdicht, aber nur, wenn man auch richtig zumacht!!! Netztasche, Außentasche und Gurte daran finde ich sehr nützlich, z.B. für feuchte Klamotten, ungewaschene Socken, den Müllbeutel. Außerdem kann man z.B. die Regenjacke mal eben schnell unter dem Deckel verstauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#78462 - 17.03.04 13:13 Re: Packtaschen Roller oder Packer??? [Re: Martin_L]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

Zitat:
Wir haben uns je ein Paar von beiden gekauft und fahren "gemischt", auch wenn das komisch aussieht.


Finde ich nicht, denn exakt das hatte ich mir auch schon theoretisch als ideal überlegt. Eignetlich reichen Außentaschen und schneller Zugriff an einem Paar Taschen, andererseits ist ein Paar mit Vollstopfreserve sicher nützlich. Da bei uns eh demnächst mal neue Packtaschen anstehen (rotes Ortlieb Light-Material entfärbt sich fürchterlich, was zwar die Funktion nicht beeinträchtigt, aber mein ästhetischens Empfinden nicht befriedigt), werde ich diese Kombination auch in Erwägung ziehen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#78467 - 17.03.04 14:09 Re: Packtaschen Roller oder Packer??? [Re: Martin_L]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo,
auch ich oute mich hier als Gemischtfahrerin schmunzel jedenfalls gelegentlich.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de