Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (AndiB, 2 unsichtbar), 387 Gäste und 1458 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
97961 Themen
1539064 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 107
panta-rhei 73
Sickgirl 60
macrusher 59
Martina 57
Themenoptionen
#784035 - 31.12.11 23:37 Systemgewicht Intec M1 Rahmen
wqwq
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Ich will mir dieses Jahr ein 26 Zoll Reiserad selbst zusammen Schrauben bzw. eines Kaufen. Bei der Suche nach passenden Stahlrahmen wurde ich auf den Intec M1 aufmerksam. Ich habe die Fa. Meilenweit angeschrieben und nach der Belastungsgrenze von diesen Rahmen gefragt. Ich konnte da keine Angaben im Internet finden. Meilenweit teilte mir mit das von den Kunden mit einer Belastung von 130 kg ohne Beanstandung diesen Rahmen fahren. Nun gut ich habe darauf hin mal kurz überschlagen. Mein Körpergewicht von 92 kg zzgl. Radkomponenten von ca. 16. kg sind schon mal 108 kg.. Geh ich mal von einer Zuladung bis max. 40 kg dann bin ich bei 148 kg. Kann man bzw. soll man das wirklich riskieren ohne zu Wissen was der Rahmen trägt. Auch in Bezug auf das Fahrverhalten bzw. die Steifigkeit von den Rahmen. Oder fährt hier jemand den Rahmen mit einer noch höheren Belastung. Wäre super wenn mir hier jemand dazu aus eigener Erfahrung was schreiben könnte, danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#784054 - 01.01.12 03:38 Re: Systemgewicht Intec M1 Rahmen [Re: wqwq]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Hallo,

ich bin den Rahmen mit deutlich mehr Belastung gefahren: Rad + Mensch (damals 125) + Gepäck. Belastungsprobleme hatte ich keine, bei der Kondition schon eher.

Grüße
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de