29507 Mitglieder
98423 Themen
1547788 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#77513 - 12.03.04 08:38
Weserradweg-Warnung
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
hier ein wichtiger Hinweis für alle, die in Kürze den Weserradweg fahren wollen. Zwischen den Städten Beverungen und Höxter gibt es eine kleine Brücke über die Nethe, die derzeit wegen Baufälligkeit gesperrt ist. Für Radfahrer ist zwar ab der Ortschaft Wehrden eine Umleitung ausgeschildert, diese führt allerdings über die sehr stark befahrene Bundesstraße B83 ohne Mehrzweckstreifen, geschweige denn Radweg. Diese Umleitung ist echt sau-gefährlich, für Familien mit Kindern überhaupt nicht zu nutzen. Nach Angaben des Kreises Höxter soll die Brücke bis zum 1. Mai wieder frei gegeben werden.
Wer also vor dem 1. Mai hier unterwegs ist, sollte schon in Beverungen die Weserseite wechseln und über Meinbrexen, Fürstenberg und Boffzen nach Höxter radeln.
Viele Grüße Sylvia
|
|
Drucken
|
|
#77516 - 12.03.04 08:55
Re: Weserradweg-Warnung
[Re: sylvia]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Sylvia !
...sehr stark befahrene Bundesstraße B83 ohne Mehrzweckstreifen, geschweige denn Radweg. Diese Umleitung ist echt sau-gefährlich, für Familien mit Kindern überhaupt nicht zu nutzen. ...
Das kann ich nur bestätigen. Wir hatten allerdings vor zwei Jahren das Problem ursächlich durch Hochwasser. Also Deine Empfehlung gilt dann auch nach dem 1.Mai, falls die Radwege überschwemmt sein sollten.
Gruß Rainer
|
|
Drucken
|
|
#77554 - 12.03.04 12:16
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Sylvia, danke für den Tipp. Auch als Einheimischer wusste ich noch nichts von der Sperrung. und über Meinbrexen, Fürstenberg und Boffzen nach Höxter radeln. Aber vorsicht bei Fürstenberg. macht nicht den Fehler der Straße zu folgen und den steilen Berg hoch zu ochsen. (Ees sei denn ihr wollt in Fürstenberg zum Schloss mit der Porzellanmanufaktur.) Wo der Radweg endet und die Straße die Kurve weg von der Weser macht dort einmündenden geschotterten Waldweg nehmen. Evtl. steht dort ein Wegweiser zum Dampferanleger. Der Weg führt unterhalb der fürstenberger Felsen lang. Auf den ersten Blick sieht er zwar auch nach Steigung aus, aber die ist nur kurz und sachte. Nach Angaben des Kreises Höxter soll die Brücke bis zum 1. Mai wieder frei gegeben werden. Und wenn nicht gibt es noch die Fußgänger- und Fahrradfähre in Wehrden um rechtzeitig auf die andere Seite zu wechseln. Letztes Jahr waren die Betriebszeiten so: vom 1. Mai bis 30. September 2003 täglich von 10.00 – 12.00 Uhr und von 13.00 – 19.00 Uhr. Ich nehme an, daß das diese Jahr wieder so sein dürfte. Die Fähre ist groß genug um ganze Gruppen zu laden. Viele Grüße aus Höxter an der Weser Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#77556 - 12.03.04 12:26
[Re: 4unterwegs]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Rainer, Wir hatten allerdings vor zwei Jahren das Problem ursächlich durch Hochwasser. Bei Hochwasser steht der Radweg an vielen Stellen schnell unter Wasser. - Auf beiden Weserseiten. - Die kleine Nethebrücke ist aber so hoch, daß es dafür schon ganz gewaltig kommen müsste. Bei recht hoch stehendem Wasser sperren die gerne das Nethebrückchen. Aber da hält sich natürlich niemand dran. Genausowenig wie an das Schild "Radfahrer absteigen". Gruß, Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#78518 - 17.03.04 18:08
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Sylvia, ich bin heute aus Jux die Umleitung gefahren. Für Radfahrer ist zwar ab der Ortschaft Wehrden eine Umleitung ausgeschildert, diese führt allerdings über die sehr stark befahrene Bundesstraße B83 ohne Mehrzweckstreifen, geschweige denn Radweg. Dann bist du offensichtlich falsch gefahren. Das mit der Bundesstraße stimmt zwar, aber für max. 100m. Es geht nämlich bereits die nächste Straße links. (Wo auch die Einfahrt zur Mülldeponie ist.) Und dann geht es über eine kleine schwach befahrenen Nebenstraße nach Amelunxen. Eigentlich ganz gut gelöst, wenn da nicht die Autoidioten wären, die trotz Gegenverkehr meinen die Radfahrer überholen zu müssen. Nach Angaben des Kreises Höxter soll die Brücke bis zum 1. Mai wieder frei gegeben werden. Haben die auch verraten welches Jahr? Die Brücke steht nämlich immer noch unangetastet und schief da. Nur die früher an ihr befestigten Rohrleitungen wurden bereits unter die Nethe verlegt. Und mein Kollege (habe ich dort getroffen) meinte in der Zeitung hätte gestanden, daß frühestens April/Mai angefangen werden könne wenn nicht mehr mit Hochwasser zu rechnen sei. Wer also vor dem 1. Mai hier unterwegs ist, sollte schon in Beverungen die Weserseite ... Im Notfall kann man sich auch zwischen Bahnstrecke und Nethe noch über Feldwege und Wiesen durchschlagen. Wird den Bauern nicht recht sein, aber ich habe es sogar mit dem Birdy geschafft. Man kommt dann kurz vor Godelheim auf die Bundesstraße. Und besonders wagemutige können über die Eisenbahnbrücke kraxeln. (Stillgelegte Bahnstrecke.) Schwindelfrei sollte man sein, denn durch die Giterroste kann man bis auf die Weser runterschauen. Viele Grüße Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#79049 - 20.03.04 13:03
[Re: Faltradl]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
da habe ich offenbar den gleichen Zeitungsartikel wie Dein Kollege gelesen. Dort stand, dass man im März im Hochwassergebiet nicht an der Brücke arbeiten darf. Es soll aber wohl gleich im April los gehen und dann Anfang Mai fertig sein. So recht glauben kann ich das auch nicht. Ich fahre den Weg oft zur Arbeit und bin etwas genervt, dass ich nun die andere - nicht so angenehm zu fahrene - Weserseite benutzen muss. Das Hinweisschild an der Mülldeponie habe ich offenbar übersehen. Wenn man - wie Du schreibst - dann aber erst über Amelunxen fahren muss, ist für mich die andere Weserseite vielleicht doch besser, weil der Weg sonst wohl zu weit würde.
Viele Grüße Sylvia
|
|
Drucken
|
|
#79053 - 20.03.04 13:27
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Sylvia, Ich fahre den Weg oft zur Arbeit Interessant, du kommst also auch aus der Nähe von Höxter. Bin ich alsi nicht der Einzige aus der Gegend hier im Forum. Das Hinweisschild an der Mülldeponie habe ich offenbar übersehen Wer weiß, vielleicht haben sie auch erst später den doch recht länglichen Schlenker über Amelunxen ausgeschildert. Die Schilder sind auch teilweise ziemlich klein. Ich bin die umgekehrte Richtung gefahren und konnte von der Mülldeponieausfahrt aus nicht erkennen ob an dem Wegweiser nach Werden tatsächlich ein R99-Schild ist oder irgend ein anderes Quadrat. Erst wo die Linksabiegerspur beginnt wird es lesbar. Für uns ortskundige ist das nicht schlimm. Aber was machen die Touristen? Viele Grüße Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#79055 - 20.03.04 13:33
|
Mitglied
abwesend
|
Aber was machen die Touristen?
Na, was wohl? Das allseits beliebte Spiel auf Tour: Wer findet zuerst den Wegweiser und kann ihn richtig deuten?
Und Gruppen stellen sich erst einmal quer auf ("sie machen Haufen").
WdA
|
Geändert von Wolfrad (20.03.04 13:35) |
|
Drucken
|
|
#79059 - 20.03.04 13:43
[Re: Wolfrad]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Wolfrad, du hast recht. Am besten man nimmt es mit Humor. Was die Ausschilderung Radwegen angeht bin ich vielleicht etwas zu anspruchsvoll. Nach 2 Touren in Holland weiß ich halt, wie es auch sein könnte. Guß, Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#79069 - 20.03.04 15:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Nun bleibt mal locker. Ich bin jedes Mal überrascht wie gut die Ausschilderung um die Weser herum ist.
Hier aber mal ein Tip: Wenn ihr von Beverungen kommt, könnt ihr ca 200m vor der Nethebrücke über eine nicht mehr benutze Bahnbrücke fahren (solange Umleitungsschilder ignorieren und an der Weser bleiben). Es geht auf beiden Seiten ein Weg hoch und runter. Von Höxter aus, halt erstmal auf die östliche Weserseite wechseln und dann über die Bahnbrücke zurück bzw. in Lauenförde/Beverungen. Ich finde die Seite eh schöner. Vielleicht mit einem Abstecher nach Fürstenberg - Porzellanmanufaktur. Der Blick von der Burg lohnt sich.
Die Alternative kann aus rechtlichen Gründen - Brücke gehört der Bahn wohl nicht ausgeschildert werden.
Gruss KATRIN*
|
|
Drucken
|
|
#79085 - 20.03.04 17:57
[Re: Anonym]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Super Tipp. Werde ich demnächst gleich mal ausprobieren. Man muss also in Wehrden noch weiter geradeaus fahren und immer an der Weser bleiben? Das hattest Du zwar schon geschrieben. Ich frage aber noch mal so dumm, weil ich da noch nie eine Bahnbrücke gesehen habe. Muss wohl mal besser die Augen aufhalten.
Viele Grüße
Sylvia
|
|
Drucken
|
|
#79086 - 20.03.04 18:05
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Bernhard,
ich habe auch schon fest gestellt, dass der eine oder andere hier im Forum aus dem Kreis Höxter kommt. Ist ja auch eine ganz nette Gegend zum Radeln. Was die Schilder angeht, finde ich die normale Beschilderung an Weser- und Diemel-Radweg eigentlich ganz gut. Ich bin aber mal kurz nach der Neueröffnung im vergangenen Jahr ein Teilstück der Wellnes-Route gefahren und habe mich da in Bad Driburg in der Stadt total verfranzt. Ich komme übrigens aus Borgentreich und fahre zuerst bis Borgholz über die Hauptstraße und dann auf dem neuen Radweg über Dalhausen nach Beverungen und dort dann der Weser entlang nach Höxter. Von meiner Haustür bis zum Büro sind das ziemlich genau 32 Kilometer. Anschließend arbeitet es sich um so besser.
Viele Grüße Sylvia
|
|
Drucken
|
|
#79160 - 21.03.04 00:54
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Katrin, Hier aber mal ein Tip: Wenn ihr von Beverungen kommt, könnt ihr ca 200m vor der Nethebrücke über eine nicht mehr benutze Bahnbrücke fahren Hatte ich auch schon vorgeschlagen. - Aber mit der Einschränkung, daß es nur etwas für wagemutige ist. Hinauf auf den Bahndamm gibt es nämlich nicht einmal eine Treppe. Und die Laufwege auf der Brücke sind nur als Betriebswege gedacht. D.h. es sind klappernde Eisenbleche bzw. Gitterroste zwischen und neben den Schienen. Da braucht es schon starke Nerven. Ich habe mich jedenfalls am Mittwoch nicht alleine rübergetraut. Wenn ich mir da oben was verknaxe dauert es doch lange bis mich da jemand findet. Die Alternative kann aus rechtlichen Gründen - Brücke gehört der Bahn wohl nicht ausgeschildert werden. Weniger deswegen, sondern weil es eine recht riskante Geschichte wäre. Gruß, Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#79161 - 21.03.04 00:58
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Sylvia,
dann bist du ja noch eifriger als mein Kollege. Der fährt "nur" täglich von Brakel nach Höxter zur Arbeit.
Ich bin dagegen richtig faul. Ich muss nur quer durch Höxter radeln und das sind nur schlappe 3,5 km. Aber schämen muss ich mich deswegen nicht, denn viele würden selbst das mit dem Auto fahren.
Gruß, Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#79418 - 22.03.04 08:44
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Sylvia (Bördekind), das ist ja wie nen Exkurs in die Vergangenheit. Borgentreich, Dalhausen, Beverungen, Höxter .... Ich komme übrigens aus Borgentreich und fahre zuerst bis Borgholz über die Hauptstraße und dann auf dem neuen Radweg über Dalhausen nach Beverungen und dort dann der Weser entlang nach Höxter. Von meiner Haustür bis zum Büro sind das ziemlich genau 32 Kilometer. Alle Achtung, jeden Tag diese Strecke ! Es geht aber auch kürzer: Von Borgholz nach Rothe, Drenke über Amelunxen nach HX. Die paar Berge ..... Grüße an den Desenberg, Matthias
|
|
Drucken
|
|
#79474 - 22.03.04 13:28
|
Mitglied
abwesend
|
Am besten man nimmt es mit Humor. Oder so: man benutzt nur befahrbare Wege. Deren bei weitem überwiegende Mehrzahl ist lückenlos mit großen, auch bei schneller Fahrt gut lesbaren gelben Tafeln mit schwarzer Schrift ausgestattet und kann auch ohne teures und unverhältnismäßig voluminöses Kartenmaterial gefunden werden. Zudem bleiben Gefahren durch Häufchenbildung, fehlende Fahrbahnmarkierungen, Pfosten oder Sperren mitten auf der Fahrbahn, plötzlich auftauchende rechtwinklige Versetzungen oder gar abruptes, nicht angekündigtes Fahrbahnende vollständig aus. Daniel
|
|
Drucken
|
|
#79514 - 22.03.04 16:27
[Re: ma.dee]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Alle Achtung, jeden Tag diese Strecke ! Es geht aber auch kürzer: Von Borgholz nach Rothe, Drenke über Amelunxen nach HX. Die paar Berge .....
Hallo Matthias,
ja, ja, die paar Berge.
Wenn dunkle Wolken aufziehen, es zu windig ist oder ich keine Lust zum Radeln habe, fahre ich genau diese Strecke - allerdings auf vier Rädern.
Viele Grüße Sylvia
|
|
Drucken
|
|
#79529 - 22.03.04 18:22
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Sylvia, diese frage von dir hatte ich doch glatt überlesen. Man muss also in Wehrden noch weiter geradeaus fahren und immer an der Weser bleiben? [...] weil ich da noch nie eine Bahnbrücke gesehen habe. Von Werden aus kann man die Brücke nicht sehen weil sie hinter der nächsten Weserbiegung liegt und auch noch der Steinberg dazwischen ist. - Am besten schaust du auf die Landkarte und suchst nach der Bahnstrecke Wehrden-Boffzen. Auf dem Radweg, egal auf welcher Weserseite du unterwegs bist, kannst sie nicht übersehen. (An jedem Ufer 2 Steinbögen und der Mittelteil in Stahl.) Auf beiden Seiten führt der Weg unter ihr hindurch sobald du an Fürstenberg vorbei bist bzw. nur wenige Meter vor der Nethemündung. Und obwohl man sie sieht übersieht man sie gerne. Der Bahndam/Talböschung ist so steil, daß kaum ein Radfahrer auf die Idee kommt da hoch klettern zu wollen. Viele Grüße Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#79641 - 23.03.04 11:23
|
Anonym
Nicht registriert
|
hallo Bernhard Keine Angst, man würde dich finden. Die Brücke wird nämlich täglich von Leuten benutzt, die von der linken Weserseite Richtung Höxter wollen. Und du brauchst auch keine Angst zu haben. Die Gitter wackeln zwar, aber das heisst ja nicht, dass sie nicht fest sind. Mit Gepäck ist der Weg hoch und runter etwas schlecht, aber es geht. Ansonsten habe ich festgestellt (war gerade 2 Wochen in der Gegend), dass die Umleitung gar nicht über die Bundesstrasse geht, sondern über Amelunxen, dh. 100 m Bundesstrasse von Wehrden, dann wieder links nach Amelunxen (s. Ausschilderung).Vom Amelunxen geht es dann auf dem Netheradweg weiter. Es ist zwar ein kleiner Umweg, wenn man es eilig hat, aber bei ner Radtour ist wohl eher der Weg das Ziel. Gruss KATRIN* Achtung Schilder nicht übersehen.
|
|
Drucken
|
|
#79643 - 23.03.04 11:27
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
obwohl ich in Bielefeld wohne, bin ich sehr gern in der Höxteraner Gegend unterwegs - habe Verwandschaft an der Diemel (Liebenau) und als Kind habe ich mal kurze Zeit in Beverungen gewohnt. Gelegentlich fahre ich dann auch mal durch Borgentreich ...
Bis auf einige Teilstücke finde ich den Diemelradweg sehr schön, leider ist der ober Teil von uns aus per Bahn nur nach stundenlanger Irrfahrt erreichbar. Die Beschilderung ist vergleichsweise gut!
Grüße
Martin
|
|
Drucken
|
|
#79656 - 23.03.04 12:54
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Katrin, Keine Angst, man würde dich finden. Die Brücke wird nämlich täglich von Leuten benutzt, die von der linken Weserseite Richtung Höxter wollen. Ich weiß, ich habe da ein wenih übertrieben. Aber es war mitten in der Woche und um ca. 17:30, wo der Betrieb auf dem Radweg schon deutlich nachließ. Ich hätte ja auch noch mein Handy dabeigehabt. Und du brauchst auch keine Angst zu haben. Die Gitter wackeln zwar, aber das heisst ja nicht, dass sie nicht fest sind. Durch eine Behinderung stehe ich etwas wackeliger auf den Beinen als andere. Und an dem Tag war es mir halt nicht so ganz geheuer. (Habe ich wenn es hoch und wackelig ist.) Und ehe ich mich dann irgendwo mitten auf der Brücke mit zittternden Knien quäle habe ich es sein lassen und bin wieder hinunter gestiegen. Aus der jugendlichen Sturm und Drangzeit bin ich schon einige Jährchen raus. Ansonsten habe ich festgestellt (war gerade 2 Wochen in der Gegend), dass die Umleitung gar nicht über die Bundesstrasse geht, [...] Ja, hatte ich auch geschrieben. Aber Sylvia hat mit dem Umweg über Amelunxen das Problem, daß dann ihr Weg zur Arbeit noch länger wird. - Und sie hat außerdem speziell an die Radwanderer gedacht, die mit Kindern unterwegs sind. Apropos der Netheradweg. Wie immer sieht es auf dem zwischen Amelunxen und Weser ziemlich wüst aus. Er ist reichlich mit Lehmklumpen etc. zugeschmaddert. Ich hoffe, daß die Brücke in Beverungen tatsächlich für Fußgänger und Radfahrer passierbar ist. Vorgestern kam nämlich in OWL-Aktuell ein Bericht, daß sie schon lange Baustelle ist und die Geschäfte in Beverungen deswegen heftige Umsatzeinbußen haben. Viele grüße Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#79714 - 23.03.04 18:49
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Bernhard also die Brücke in Beverungen war für Fussgänger eigentlich immer offen. Da aber die meisten Leute mit dem Auto kommen und ihnen der Fussweg über die Weser zu weit ist , bleiben halt Leute weg. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man ja schon ziemlich verwöhnt ist mit seinen Ansprüchen an Radwege: Sauber, breit, direktester Weg, perfekte Ausschilderung. Ich lebe jetzt in Stuttgart. Da ist zwar alles ziemlich sauber, aber das wars dann auch mit perfekt für Radfahrer. mit den Ansprüchen. Trotzdem fahr ich hier gern. Viel Spass noch auf demFahrrad KATRIN*
|
|
Drucken
|
|
#79772 - 23.03.04 23:40
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Katrin,
also die Brücke in Beverungen war für Fussgänger eigentlich immer offen. Da aber die meisten Leute mit dem Auto kommen und ihnen der Fussweg über die Weser zu weit ist , bleiben halt Leute weg.
Das die Lauenförder zu bequem sind per Fahrrad einzukaufen ist mir auch klar. (Bei dem Autogedränge in der Beverunger Einkausfsmeile würde ich nur mit dem Fahrrad und Anhänger einkaufen wollen. Und so mache ich es hier in Höxter.)
Meine Frage habe ich in der Befürchtung gestellt, daß wir hier empfehlen in Beverungen die Weserseite zu wechseln und das würde wegen der Brückensperrung evtl. nicht gehen. Aber ich denke da kann Sylvia uns mehr zu sagen.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man ja schon ziemlich verwöhnt ist mit seinen Ansprüchen an Radwege: Sauber, breit, direktester Weg, perfekte Ausschilderung.
Nun ja, mit dem Dreck auf dem Radweg hat mein Kollege aus Brakel durchaus so seine Last. Teilweise ist der Netheradweg ziemlich kurvig. (ZB. zwischen Ottbergen und der Bahnbrücke über die Nethe.) Und da muss er im frühjahr und im Herbst höllisch aufpassen um nicht in scharfen Kurven unversehens wegzuglitschen.
Und dann denke ich, daß die Radwege zu den touristischen Attraktionen dieser Gegend gehören. Es ist kein Aushängeschild, wenn die vielebworbenen Radwege R1, R99 und auch die lokalen Wege im schlechten Zustand und schlecht ausgeschildert sind. Das ergibt dann schlechte Mundpropaganda, die auch durch teure große Werbeaktionen nicht ausgeglichen werden kann. Und das Weserbergland ist eine Urlaubsregion.
Wenn ich als Einheimischer mal ein wenig Luft schnappen will habe ich natürlich keine Probleme damit. Den Weg kenne ich und brauche keine Schilder mehr. Und wenn es mal ein wenig rumpelt iat auch nicht schlimm. Aber so kurz denken leider auch alle, die am Touristen verdienen. Und das in Höxter, das wirschaftlich schwach ist und eine ziemliche Talfahrt hinlegt.
Viele Grüße
Bernhard
|
Geändert von Faltradl (23.03.04 23:48) |
|
Drucken
|
|
#81558 - 02.04.04 18:12
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo,
heute morgen bin ich mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Und siehe da: die Arbeiten an der Nethebrücke haben tatsächlich begonnen. Dadurch ist für den Moment die Route auf der anderen Weserseite zwischen Beverungen und Höxter über Boffzen natürlich noch mehr zu empfehlen, da es im Bereich um die Baustelle noch eine neue Umleitung gibt. Außerdem meidet man so noch eine andere Baustelle am neuen Minipreis in Beverungen, wo sich derzeit Autofahrer, die ins neue Parkhaus wollen und Radler einen gemeinsamen Weg teilen. Das soll in Zukunft aber wieder anders werden. Wie gesagt: derzeit ist die niedersächsische Seite besser als die westfälische. Bis Mai hat sich die Lage hoffentlich wieder normalisiert.
P.S. Hallo Bernhard, ich habe diesmal übrigens den Weg über Amelunxen genommen. Du hast Recht: eigentlich ist diese Umleitung ganz gut gemacht, nur eben für mich ziemlich weit.
Viele Grüße Sylvia
|
|
Drucken
|
|
#87466 - 04.05.04 09:42
Re: Weserradweg-Entwarnung
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
mein Kollege sagte mir gestern, daß die Brücke pünktlich zum 1. Mai befahrbar war. Sie ist nicht ganz fertig, z.B. mit Provisorium beim Geländer, doch benutzbar. Wochentags wird noch fleißig gewerkelt, so daß da noch mit Sperrungen zu rechnen ist.
Gruß, Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#87533 - 04.05.04 16:57
Re: Weserradweg-Entwarnung
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Bernhard,
das habe ich heute auch bemerkt. Ich bin erstmals mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren und habe gesehen, dass die Bauarbeiten an der Brücke fast abgeschlossen sind. Auf dem Rückweg habe ich die neue Brücke dann gleich mal "getestet" und bin froh, nicht mehr den Umweg für Amelunxen nehmen zu müssen.
Viele Grüße Sylvia
|
|
Drucken
|
|
|