Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, Pfannastieler, Uli S., Sattelstütze, snowrider, cterres, Hansflo, SamB, 3 unsichtbar), 538 Gäste und 1195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#79237 - 21.03.04 13:41 Dolomitenhöhenweg 6 Zelten verboten?
Konsi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
weiß jemand von euch, ob am Dolomitenhöhenweg Nr. 6 gezeltet werden darf?? 1 - 5 nicht, der 6. liegt aber in einem anderen Gebiet.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#79430 - 22.03.04 09:13 Re: Dolomitenhöhenweg 6 Zelten verboten? [Re: Konsi]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Konstatin,

generell ist in den Dolomiten, auch in der Brenta, das Zelten nicht erlaubt. Kann ich leider ein Lied davon singen, weil ich als Kletterer früher sehr viel in den Dolomiten war. Die wollen, daß man die Hütten benützt. Aber es findet sich eigentlich immer ein Plätzchen, wo man unauffällig sein Zelt aufstellen kann, und wenn man das Plätzchen dann auch noch so verläßt wie es vorher war, gibts in der Regel keine Probleme. Wir hatten sogar mal Besuch von der Polizei, die uns aber nur höflich aufgefordert hat, am nächsten Morgen den Platz zu verlassen.
Wir waren aber immer gleich eine oder sogar zwei Wochen am selben Platz.

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#79856 - 24.03.04 13:10 Re: Dolomitenhöhenweg 6 Zelten verboten? [Re: snorre]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Zitat:
generell ist in den Dolomiten, auch in der Brenta, das Zelten nicht erlaubt.


Seit wann ist das denn so? Frueher (vor rund 20 Jahren) gabs damit noch keine Probleme, lediglich an einigen besonders frequentierten Stellen (Sellajoch etc.) war es offiziell verboten, in der Praxis jedoch geduldet.
So bald Du jedoch von Siedlungen, Huetten und Strassen weit genug weg bist, duerfte es keine Probleme geben wie fast im ganzen Rest der Alpen auch. Der Hoehenweg 6 fuehrt durch abgelegene Gebiete, da duerfte es auch heute noch vollkommen unproblematisch sein unterwegs zu zelten. Schoene Plaetzchen gibt es dort jedenfalls genug!
Nach oben   Versenden Drucken
#80028 - 25.03.04 09:40 Re: Dolomitenhöhenweg 6 Zelten verboten? [Re: zaher ahmad]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Ja früher !!
Du hast recht, das war vor mehr als 20 Jahfren nicht mal bei der Sella ein Problem, aber inzwischen sind die dort sehr sensibel geworden. Aber wie du schreibst: es findet sich fast immer ein Plätzchen, wo man sein Zelt aufstellen kann.

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#80169 - 25.03.04 17:57 Re: Dolomitenhöhenweg 6 Zelten verboten? [Re: Konsi]
Konsi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
Danke für die Antworten. Da uns die Situation aber etwas zu unsicher erschien, wollen wir jetzt den Höhenweg 1 mit Hüttenübernachtungen begehen.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de