Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (schorsch-adel, indomex, Olivrei, Biketourglobal, WilliStroti, DenkDirNix, Uli S., extraherb, 4 unsichtbar), 496 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547800 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
Juergen 35
indomex 31
chrisli 30
Themenoptionen
#801810 - 20.02.12 10:36 August 2012 - Via Claudia Augsta
Baron_Boris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 46 Jahre, komme aus Berlin und suche einen Mitfahrer oder eine Mitfahrerin im August 2012 (05.08. bis 17.08) um die Alpen zu bezwingen.

Ich bin ein Freizeitradler ohne den Anspruch der Schnellste zu sein. Fahre ein Reiserad,Gepäck am Rad, keine Alpenerfahrung, normal mache ich 100 km am Tag mit Gepäck, plane im Mittel 30 - 50 km am Tag wegen der Steigungen. Es sollte auch Zeit für das eine oder andere Foto sein. Will in Gasthöfen, Herbergen, Pensionen, etc. übernachten und kein Zelt mitnehmen.

Bei der Richtung bin ich noch unschlüssig, ggf. Start in Bozen oder Füssen.
Nach oben   Versenden Drucken
#802911 - 23.02.12 17:16 Re: August 2012 - Via Claudia Augsta [Re: Baron_Boris]
vinsamlegur
Mitglied
abwesend abwesend
Ich würde entweder in Garmisch starten oder in Mittenwald. In Mittenwald durch den Ort -nicht Richtung Süden nach Scharnitz fahren - nach einem kurzem Anstieg geht es links nach
Leutasch/Klamm und dann kannst du durch das landschaftlich wunderschöne Gaistal zur Ehrwalder Alm fahren. Anschließend nach Ehrwald runter und Richtung Fernpass. Evtl. in Lermoos den Huckepack-Service zum Fernpass nehmen, da am WE sehr viel Verkehr ist.
Die alte Fernsteinstraße ist auch möglich, ist aber eher für Mountainbiker. Wenn die Pfade hier nicht zu ausgewaschen sind, ist die Strecke auch für Tourenräder möglich, allerdings
mit Schiebepassagen.
Schöne Grüße
Anna
#802953 - 23.02.12 18:54 Re: August 2012 - Via Claudia Augsta [Re: vinsamlegur]
Baron_Boris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Anna, danke für den Tip.

www.bikefreaks.de