Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Biketourglobal, thomas-b, 4 unsichtbar), 509 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#804315 - 28.02.12 11:34 Meru Manitoba 3
Frostgriller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit dem Zelt? Gibts aktuell bei Globi für 139€. Überlege mir das zu bestellen. BeiGlobi gibts aber keine Erfahrungsberichte. Endlich mal ein Zelt in meinem Bestand in dem man auch mal nen Regentag zu zweit ohne Platzangst abwarten könnte :-)

Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#804346 - 28.02.12 12:52 Re: Meru Manitoba 3 [Re: Frostgriller]
Symen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 151
War vor einem Monat in der Globetrotterfiliale in München. Dort war das Zelt für 160 Euro ausgeschrieben. Habe den Berater in der Zeltabteilung darauf angesprochen und ihn gefragt, ob das Zelt "gut" ist. (2 Personen, Fahrradtour)
Es ähnelt ja stark dem Alaska 2 von Tatonka, was sehr gute Bewertungen hat, aber 350 Euro kostet.

Er meinte, dass er mir es nicht empfehlen würde. Ich habe ihn gefragt warum, aber so genau konnte er mir das nicht beschreiben. Er hat irgendwas von nicht so stabilen/haltbaren Material und mangelnder Verarbeitung gesagt ...

Wenns länger halten soll/Dauereinsatz, würde ich dir auch das Tatonka Alaska empfehlen, das ist etwas schwerer, was aber der Haltbarkeit zu Gute kommt.

edit: in meinem Fall hat es sich um das Manitoba 2 gehandelt, aber das 3er sieht sehr ähnlich aus

Geändert von Symen (28.02.12 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#804353 - 28.02.12 13:20 Re: Meru Manitoba 3 [Re: Frostgriller]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hmm....vorweg, ich hab das Zelt nicht. Von den Daten her würde mich die recht geringe Wassersäule der PU-Beschichtung abschrecken.
Ebenso ist Meru die Günstigmarke bei Globi. Ich hab das schon bei einigen Produkten an der Verarbeitungsqualität gemerkt.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#804498 - 28.02.12 21:18 Re: Meru Manitoba 3 [Re: Frostgriller]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Globi ist mit seinem Service doch recht Kulant, wenn dass Teil sich nach der ersten Tour als absoluten Flop darstellen sollte, schickst es halt zurück.
Das Zelt solle mal 280 Euro gekostet haben, dafür sollte man doch schon was erwarten können.
Wurden oder werden die Globi Marken For Seasons und jetzt Meru nicht von Wechsel hergestellt.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#804571 - 29.02.12 08:36 Re: Meru Manitoba 3 [Re: Frostgriller]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Für das Manitoba 2 gibt es online eine Bewertung. Bei denen sollte man zwar immer vorsichtig sein (ich habe schon welche über lichtstarke Objektive gelesen, in denen der geringe Schärfebereich als Mangel angekreidet wurde), aber die liest sich recht fundiert:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=177395
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #804618 - 29.02.12 11:28 Re: Meru Manitoba 3 [Re: Frostgriller]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Frostgriller
Endlich mal ein Zelt in meinem Bestand in dem man auch mal nen Regentag zu zweit ohne Platzangst abwarten könnte :-)

Grüße
Martin


Hallo Martin,

die von dir beschriebene Angst nennt sich Raumangst. Platzangst ist die Angst über große Plätze zu gehen, wenn du aufgrund der Enge zu wenig Platz (also Raum) im Zelt befürchtest hast du Raumangst.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#804656 - 29.02.12 13:45 Re: Meru Manitoba 3 [Re: Kekser]
Frostgriller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Erklärung meiner Ängste :-)) Aber es handelt sich hier tatsächlich um Platzangst. Solltest Du mir mal live begegnen, wirst Du verstehen das ich bei den bisher genutzten Hundehütten einfach angst habe das das Zelt platzt, wenn ich mich zu schnell bewege :-))

Grüße
Martin

Edit sagt: @all vielen Dank für die Hinweise ich habe das Teil nun bestellt und werde es im heimischen Garten mal Probeaufbauen, zur Not gehts halt zurück.

Geändert von Frostgriller (29.02.12 13:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#804757 - 29.02.12 18:44 Re: Meru Manitoba 3 [Re: Frostgriller]
idler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Wiki gibt euch beiden recht... Link
No stress!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de