Hallo,
Schutzblechstreben wie angesprochen dorthin biegen, wo sie hin müssen, und kürzen. Das ist bei fast jedem Fahrrad so.
Bzgl. Ständer hatte ich anfangs
einen zum unter die Hinterradmutter klemmen, gemeinsam mit einem Abstandshalter aus etwas dickerem Pertinax, damit die Abstützung vorn auch an die "Kettenstrebe" reicht. War in so fern gut, dass man eben nirgends noch weiter an den Rahmen musste, aber erwies sich als nicht all zu standfest, weil er zu weit nach hinten zeigte und somit das Rad bei geringstem Gefälle über ihn nach vorn rollte und umfiel. Außerdem wurde das Ganze so abartig breit, dass ich die BoB-Deichsel hätte aufbiegen müssen.
Jetzt ist ein ganz gewöhnlicher
zum in den Hinterbau klemmen dran, dessen obere Befestigung verstellbar ist und etwas weiter ausgezogen wird. Hat mir ein Radladen hier so angebaut. Ich war erst skeptisch, weil der Verkäufer bei der Verbindung von oberer zu unterer Halterung nur noch eine Schraube verwendet hat, aber gut, sei's drum. Das Rad steht stabil, auch mit Hänger und Taschen.
Hab grad noch ein älteres
Bildchen meines Cadenzas gefunden, für aktuellere Details müsste ich mal in'n Keller.
Gruß,
Martin