Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Hansflo, Markus L, Nordisch, Bafomed, iassu, 6 unsichtbar), 890 Gäste und 712 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98573 Themen
1550431 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2177 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 78
iassu 56
Lionne 45
Juergen 42
Uli 33
Themenoptionen
#809468 - 17.03.12 09:46 Wie Taschen an ESGE-Lowrider befestigen??
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
ich habe für mein Rad solche alten Lowrider von ESGE. Bin leider zu blöd um ein Bild einzufügen, aber vielleicht kennt jemand diese Teile. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich da meine Taschen richtig dran befestigen soll. Da wo die Haken der Taschen schließen sollten, ist bei dem Träger doch eine Aluplatte, die das verhindert. Hat jemand eine Idee dazu? kann ich von dieser Platte ein stück raussägen, oder bricht das ganze Teil dann bei der wersten Bodenwelle? Ich wäre dankbar für Vorschläge

Gruß chili
Nach oben   Versenden Drucken
#809513 - 17.03.12 14:00 Re: Wie Taschen an ESGE-Lowrider befestigen?? [Re: hot chili]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Das Modell stammt noch aus der Zeit, als Taschen offene Haken oben und einen Spannriemen nach unten hatten. Spannriemen gibt es für Ortlieb als Zubehörteil. Der obere Haken bleibt dann einfach offen. Den Aufwand, oben passende Öffnungen zu feilen, würde ich mir sparen, weil das betreffende Alu-Drahtmodell nicht so bruchfest ist, wie aktuelle Modelle. Außerdem recht schwer. Ich hatte meinen Lowrider dieser Bauart nur ca. 1994-1996 im Gebrauch...
#809659 - 18.03.12 05:28 Re: Wie Taschen an ESGE-Lowrider befestigen?? [Re: hot chili]
tommi.bln
Mitglied
abwesend abwesend
Ich habe an einem Rad immer noch diesen Lowrider. Der stammt allerdings von der Marke Asista. Nehme an, es handelt sich um das gleiche Modell. Jedenfalls halten die Lowrider bei mir auch, ohne dass sich die Verschlüsse vollständig schließen. Einfach mal ausprobieren. Ich habe Frontroller mit QL 1.
Gruß
Tommi
#809783 - 18.03.12 15:29 Re: Wie Taschen an ESGE-Lowrider befestigen?? [Re: tommi.bln]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Wenn das nicht paßt, dann würde ich versuchen, z.B. hier einen gebrauchten Tubus Tara o.ä. zu erstehen.
(Ich weiß, was Du meinst. Hatte vor Jahren selbst einen Blackburn Nachbau in der Art, wie Du Deinen beschreibst. Meine alten Carradice-Taschen hatten entsprechende Haken. Die haben solche noch im Angebot.
Hier Variable pannier hooks (4), old style . Gehe aber mal davon aus, dass die bei Deinen Taschen nicht passen werden.)

Gruß Gerhard

Geändert von LahmeGazelle (18.03.12 15:29)
#809861 - 18.03.12 19:01 Re: Wie Taschen an ESGE-Lowrider befestigen?? [Re: LahmeGazelle]
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Naja ich dachte mir schon, dass es wohl sinnvoller sein wird andere Träger zu kaufen. Hab nämlich keine >Lust alle 100 Meter anzuhalten um meine Taschen wieder einzusammeln...
Gruß chili
#809974 - 19.03.12 04:53 Re: Wie Taschen an ESGE-Lowrider befestigen?? [Re: hot chili]
tommi.bln
Mitglied
abwesend abwesend
.wie schon oben beschrieben, halten zumindest meine Ortlieb Frontroller QL 1 sehr fest. Es hat sich noch nie eine Tasche gelöst und das bei mehreren 10Tsd Km.
Gruß
Tommi
#810042 - 19.03.12 09:38 Re: Wie Taschen an ESGE-Lowrider befestigen?? [Re: tommi.bln]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: tommi.bln
.wie schon oben beschrieben, halten zumindest meine Ortlieb Frontroller QL 1 sehr fest. Es hat sich noch nie eine Tasche gelöst und das bei mehreren 10Tsd Km.

Ich habe weder mit Ortlieb alt noch mit Ortlieb neu Probleme.
------------------------
Grüsse
Stephan
#810403 - 20.03.12 09:10 Re: Wie Taschen an ESGE-Lowrider befestigen?? [Re: StephanBehrendt]
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Meine Taschen sind von Vaude und irgendwie hab ich nicht den Eindruck dass die an den Trägern halten können.Aber ich werds mal probieren wenn ich Zeit habe. Danke für die Antworten!

Gruß chili

www.bikefreaks.de