Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (DoulaAnette, iassu), 187 Gäste und 688 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98720 Themen
1552381 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2123 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 43
veloträumer 39
Juergen 35
BaB 33
Rennrädle 31
Themenoptionen
#813190 - 28.03.12 13:36 USA Northern Tier/Lewis &Clark: Routenänderung
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Ein interessanter Link für alle, die planen, die ACA-Routen Northern Tier oder Lewis and Clark zu befahren. Dank des Öl-Booms in North Dakota haben sich dort die Bedingungen wohl so verschlechtert, dass die ACA im Mai eine veränderte Routenführung in den betroffenen Gebieten veröffentlichen wird.

Schönen Gruß,
Harald.

Geändert von vgXhc (28.03.12 13:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#813358 - 29.03.12 07:29 Re: USA Northern Tier/Lewis &Clark: Routenänderung [Re: vgXhc]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Ich bin im letzten Sommer noch die alte Route gefahren und fand die Bedingungen dort nicht als besonders kritikwürdig. Die Trucker in den Tanklastern waren sehr kooperativ und ausgesprochen freundlich.
#813530 - 29.03.12 16:34 Re: USA Northern Tier/Lewis &Clark: Routenänderung [Re: rayno]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Ende Mai sollen geänderte ACA-Karten verfügbar sein.
Die neue Route führt von Wolf Point nicht mehr über Minot, sondern weiter südlich über Circle, Glendive, Dickinson und Bismarck (Hauptstadt von ND) nach Fargo auf die alte Route.

Geändert von rayno (29.03.12 16:34)
#813644 - 29.03.12 23:36 Re: USA Northern Tier/Lewis &Clark: Routenänderung [Re: rayno]
malbec
abwesend abwesend
In Antwort auf: rayno
Ich bin im letzten Sommer noch die alte Route gefahren und fand die Bedingungen dort nicht als besonders kritikwürdig. Die Trucker in den Tanklastern waren sehr kooperativ und ausgesprochen freundlich.

Habe zufällig vor ein paar Tagen in dieser Sache im ACA-Forum nachgefragt und u.a. dies http://www.google.com/hostednews/ap/arti...8bbb5c9c04396ee
erhalten.

Also, ich werde ganz sicher die neue Route nehmen. Außerdem scheint es nächtens in Williston, ND und Umgebung ziemlich lebhaft zu werden, wenn die Ölarbeiter nach ihrer 18-Stunden-Schicht die ersten sixpacks intus haben. Ein falsches Wort zu Obamas Gesundheitsreform ...

Karl
#813648 - 30.03.12 03:12 Re: USA Northern Tier/Lewis &Clark: Routenänderung [Re: malbec]
vgXhc
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: malbec

Habe zufällig vor ein paar Tagen in dieser Sache im ACA-Forum nachgefragt und u.a. dies http://www.google.com/hostednews/ap/arti...8bbb5c9c04396ee
erhalten.

Hüstel, hast du schon auf meinen Link im ersten Post geklickt...?

Nichts für ungut,
Harald.
#813663 - 30.03.12 06:54 Re: USA Northern Tier/Lewis &Clark: Routenänderung [Re: vgXhc]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Schon verrückt, wenn man auf den Link von Malbec klickt und sieht rechts oben das Foto von dem Highway, auf dem man jetzt wegen großer Gefahr nicht mehr radeln soll... Da schlägt mal wieder die allgegenwärtige Warnungs-Wut der Amis durch; man kennt das ja von heißem Kaffee bei Burger-Bratern oder Hunden in der Mikrowelle grins Wenn die ACA die Route mit dem gestiegenen Verkehrsaufkommen nicht ändert und es passiert mal wirklich was, dann hat sie eine Millionenklage am Hals, das wird halt der Grund sein.

Fakt ist: Vor den US-Truckern muss man wirklich keine Angst haben, das sehe ich so wie Rayno, schon gleich gar nicht auf Straßen mit einem solchen tollen Seitenstreifen. Das hat uns die Erfahrung von über 10.000 US-Radel-Kilometern gezeigt. Auch wenn es schon schwere Unfälle gegeben hat (betroffen war leider auch ein Forums-Mitglied letztes Jahr, s. bei den Reiseberichten), so halte ich das Radeln auf stark befahrenen Straßen in Germany für viel gefährlicher, weil bei uns halt das vermeintliche Recht des Stärkeren viel ausgeprägter ist als in der amerikanischen Gesellschaft.

Ob Radeln auf einem solchermaßen stark befahrenen Highway Spaß macht ist natürlich eine andere Geschichte...

Happy Trails, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
#813701 - 30.03.12 09:26 Re: USA Northern Tier/Lewis &Clark: Routenänderung [Re: vgXhc]
malbec
abwesend abwesend
In Antwort auf: vgXhc

Hüstel, hast du schon auf meinen Link im ersten Post geklickt...? Harald.

Schluck. Geklickt ja, aber wohl nur seeehr oberflächlich hingeschaut. Sorry, klarer Verstoß gegen das 11. Gebot: "Erst denken, dann schreiben bzw abschicken". Nichts für ungut von meiner Seite.

In Antwort auf: Cruising
Wenn die ACA die Route mit dem gestiegenen Verkehrsaufkommen nicht ändert und es passiert mal wirklich was, dann hat sie eine Millionenklage am Hals, das wird halt der Grund sein.

Na ja, so harmlos scheint die Sache aber auch nicht zu sein. Guckst Du hier das Video "Sleepless 'til Seattle".

In Antwort auf: Cruising
Ob Radeln auf einem solchermaßen stark befahrenen Highway Spaß macht ist natürlich eine andere Geschichte....
Definitiv und deshalb werde ich mir das nicht antun.

Karl

www.bikefreaks.de