Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Kuwaharafan, Deul, dmuell, motion, 10 unsichtbar), 163 Gäste und 1461 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97742 Themen
1534766 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 96
Keine Ahnung 81
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 42
Themenoptionen
#815116 - 04.04.12 09:56 Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen
dbgj
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Österreich

Hallo,

ich bin seit ca. 1 Jahr mit dem Rad unterwegs und als deutscher über die DKV versichert. Das kommt mich auf ca. 35 Euro pro Monat (Amerika 70 Euro) für bis zu 3 Jahre und ist auf bis zu 5 Jahre verlängerbar für den doppelten Preis.
Ich glaube, es ist dieser hier: http://www.dkv.com/produktinfo-avl.html#details

Nun wird mich netterweise in der nächsten Zeit meine österreichische Freundin auf der Reise begleiten und sie möchte sich natürlich auch krankenversichern.

Habt Ihr Erfahrungen, wie es bei ÖsterreicherInnen aussieht? Könntet Ihr mir ein paar Tipps für günstige und dennoch gute Versicherungen geben?

Vielen Dank,
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#815122 - 04.04.12 10:31 Re: Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen [Re: dbgj]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.585
Hallo!

Als erstes würde ich bei der bis jetzt zuständigen Krankenkassa nachfragen, ob und um welchen Betrag eine Weiterversicherung möglich ist. Ev. hilft ja auch ein Antrag auf Beitragsherabsetzung. Die Chance darauf steigt, wenn sie in Österreich gemeldet bleibt.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#815203 - 04.04.12 14:07 Re: Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen [Re: irg]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Ich war erst kürzlich bei der Krankenkassa mich würde es 90 Euro im Monat kosten.Das ist der billigste Tarif, da ich schon fast 2 Jahre beim Ams gemeldet bin.Ich glaub Studenten bekommen es noch billiger.Also ich hab mich dort Versichern lassen http://www.statravel.de/reisekrankenversicherung.htm Statravel gibt es auch in Österreich aber dort ist es teuerer.

lg
Nach oben   Versenden Drucken
#818532 - 14.04.12 18:38 Re: Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen [Re: packard]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: packard
Hallo
Ich war erst kürzlich bei der Krankenkassa mich würde es 90 Euro im Monat kosten.Das ist der billigste Tarif, da ich schon fast 2 Jahre beim Ams gemeldet bin.Ich glaub Studenten bekommen es noch billiger.Also ich hab mich dort Versichern lassen http://www.statravel.de/reisekrankenversicherung.htm Statravel gibt es auch in Österreich aber dort ist es teuerer.

lg


Man kann als AMS Kunde einfach dauerhaft wegfahren?

Man beachte, da steht nur was von ambulant... die Wiener Staedtische versichert für 62 Tage auch stationäre Aufenthalte, allerdings "nur" 90% Kostenersatz

Geändert von Yasec69 (14.04.12 18:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#818653 - 15.04.12 08:31 Re: Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen [Re: Yasec69]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Nein, man muss sich schon beim Ams abmelden sonst würde man ja eh keine Versicherung brauchen.
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#818989 - 16.04.12 06:08 Re: Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen [Re: Yasec69]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.585
Hallo!

Wer beim AMS als arbeitssuchend gemeldet ist, muss auch der Vermittlung auf einen Arbeitsplatz zur Verfügung stehen und sich aktiv darum kümmern. Da kann das AMS ziemlich unangenehm werden, wenn es entdecken sollte, dass jemand Arbeitslosenunterstützung bezieht und zugleich Urlaub macht. Das würde ich nicht tun, sondern mich vom Bezug abmelden.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de