Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Helga 3, Deul, kolarski, Mooney, jmages, ezyd, 10 unsichtbar), 508 Gäste und 1436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534661 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#81980 - 05.04.04 13:51 Crank Reifen-De-/Montierhebel
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#81981 - 05.04.04 13:53 Re: Crank Reifen-De-/Montierhebel [Re: ]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Eva,
das Teil ist sicher gut gekauft, wenn Du jede Woche mehrere Reifen ab- und aufziehen willst. So etwas haben in größerer Form z.B. die Reifenbuden für Autos. Für unterwegs ist es bestimmt zu groß - ich würde mir das Geld sparen.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#81984 - 05.04.04 14:06 Re: Crank Reifen-De-/Montierhebel [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Es gibt eine Luftpumpe, die hat entsprechende "Vorrichtungen" (Laschen, Haken), um genau das Gleiche mit ihr machen zu können. Mir fällt nur leider gerade der Hersteller nicht ein. Ansonsten: siehe vorherigen Beitrag.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#81989 - 05.04.04 14:30 [Re: Kruschi]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#81991 - 05.04.04 14:34 [Re: Uli]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#81997 - 05.04.04 15:30 Re: Crank Reifen-De-/Montierhebel [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Zitat:
Ich montiere mir naemlich jedesmal beim Ab- und Aufziehen von Reifen saemtliche eh schon kurzen Fingernaegel gleich mit ab

Du kennst aber die kleinen, meist schwarzen Plastikhebelchen, die man in jedem Radladen fast geschenkt bekommt?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#82000 - 05.04.04 15:40 Re: Crank Reifen-De-/Montierhebel [Re: Uli]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Hallo auch,
von den kleinen Schwarzen habe ich gestern 3 abgebrochen, beim Versuch einen 10 Jahre alten Marathon 37-622 von der Felge zu bringen. Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass er ganz leicht raufging, damals. Unterwegs hätte ich wahrscheinlich bim Plattenfall eine LKW-Werkstätte gebraucht.
Falls da einer einen Tip für ein gutes Tool für unterwegs hätte, wäre ich auch dankbar. Ich muß nämlich noch 3 von der Sorte abziehen.
Gruß
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#82016 - 05.04.04 17:07 Re: Crank Reifen-De-/Montierhebel [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Eva,

entgegen allen anderen Meinungen kann ich das Gerät nur wärmstens empfehlen. Ich benutze es schon jahrelang und habe bisher jeden Reifen auf- bzw. runterziehen können, was mir mit den berühmten kleinen Hebelchen nicht immer gelungen wäre.
Ich hatte immer 1 daheim in der Werkstatt und 1 im Radwerkzeug.
Als mir kürzlich eines tatsächlich zerbrochen ist und ich diese Dinger aber in keinem Katalog mehr finden konnte, war ich froh, als ich sie bei Rose endlich wieder entdeckt habe. Sofort habe ich gleich 2 bestellt, damit immer Ersatz da ist, denn mit den üblichen Hebelchen bringe ich unterwegs wahrscheinlich keinen Reifen herunter (s.o.).

Übrigens ist das Teil nur ca. 10cm lang zusammengeschoben.

Also, kauf Dir eins, am besten gleich zwei, und Deine Nägel und Finger werden es Dir danken schmunzel

1 Montierhebelchen brauchst Du allerdings dazu.
Gruß Rolf

Geändert von rolf d. (05.04.04 17:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#82065 - 05.04.04 21:29 Re: Crank Reifen-De-/Montierhebel [Re: Uli]
bernward
Nicht registriert
Wenn kleine Hebel, dann die gelben von Michelin oder die blauen von Schwalbe.
Die brechen auch nicht bei 20''-Felgen.
Dann gibt's noch den (genialen) Reifenmontierhebel von VAR.
Br*g*lm*nn Art.-Nr. 4293641

Gruß
bernward
Nach oben   Versenden Drucken
#82070 - 05.04.04 23:00 Re: Crank Reifen-De-/Montierhebel [Re: Anonym]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Die gelben von Michelin sind wirklich unschlagbar!
Nach oben   Versenden Drucken
#82085 - 06.04.04 07:09 [Re: Uli]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de