Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (2171217, rolf7977, 5 unsichtbar), 511 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98520 Themen
1549450 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2167 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 83
iassu 61
Nordisch 50
Sickgirl 50
Keine Ahnung 44
Themenoptionen
#821512 - 23.04.12 19:47 Erfahrung mit Gyes-Sätteln?
Vorwärts
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo allerseits,

ich suche für ein Rennrad einen haltbaren Ledersattel. Momentan schwanke ich zwischen Brooks Team Professional und dem Gyes G1:
http://www.sella-berolinum.de/shop/artic...26aid%3D1a06%26
Hat jemand Erfahrung mit dem Gyes G1 bzw. mit Produkten dieser Firma?

Viele Grüße,
Moritz
Nach oben   Versenden Drucken
#821521 - 23.04.12 20:16 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: Vorwärts]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
#821558 - 23.04.12 23:03 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: DebrisFlow]
vgXhc
abwesend abwesend
Und der Harald ist gerade von einer 700km-Tour von Montreal nach Toronto auf dem Velo Orange Model 1 zurück. Der Sattel ist inzwischen voll eingefahren und ich bin sehr zufrieden. Jetzt kommt es eben darauf an, wie lang das Gestell und das Leder halten werden.

Gruß,
Harald.
Off-topic #821645 - 24.04.12 11:40 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: vgXhc]
svenson
Mitglied
abwesend abwesend
Moin zusammen,

ich habe neben den Sätteln auf der Seite von Velo Orange auch noch den Grand Cru Chris`s Rando Lenker ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit der Versandabwicklung von VO? Ist die zuverlässig?

Viele grüße

Ulf
#821658 - 24.04.12 12:21 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: svenson]
TW.
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Ulf,
ich hab bisher meine VO Sachen über Meißner Räeder bestellt. Die haben zwar längst nicht alles da, bestellen aber recht häufig dort. So sparst du dir recht hohes Porto und die Zölle und Lauferei.Das bleibt dann am Martin kleben und du bekommst es dann als Päckchen zugeschickt. Geht so ganz gut finde ich.
Grüße
Thomas
PS. bestellt hab ich immer telefonisch.
Off-topic #821665 - 24.04.12 13:00 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: svenson]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: svenson
Grand Cru Chris`s Rando Lenker ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit der Versandabwicklung von VO? Ist die zuverlässig?

Sieht übrigens dem "Nitto Noodle Bar" sehr ähnlich, der auch in Deutschland problemlos erhältlich sein dürfte. Oder soll es auf jeden Fall der Grand Cru sein?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Off-topic #821666 - 24.04.12 13:01 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: svenson]
vgXhc
abwesend abwesend
Beim Bestellen aus Kanada gab es keine Probleme. Sie haben mir zuerst die falschen Versandkosten mitgeteilt (sie dachten, es kostet mehr), den überbezahlten Versandanteil dann aber sofort zurückerstattet.

Gruß,
Harald.
Off-topic #821667 - 24.04.12 13:06 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: BeBor]
vgXhc
abwesend abwesend
In Antwort auf: BeBor
Grand Cru Chris`s Rando Lenker ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit der Versandabwicklung von VO? Ist die zuverlässig?

Sieht übrigens dem "Nitto Noodle Bar" sehr ähnlich, der auch in Deutschland problemlos erhältlich sein dürfte. Oder soll es auf jeden Fall der Grand Cru sein?

Der Noodle ist aber nicht so sehr nach oben geschwungen. Der Grand Cru ist wohl ein Mix aus Noodle, Nitto Randonneur und anderen klassischen Randonneur-Lenkern.

Gruß,
Harald (der zu Weihnachten den GB Randonneur bekommen hat, aber noch nicht dazu kam, ihn auszuprobieren)
Off-topic #821676 - 24.04.12 13:46 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: BeBor]
svenson
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Bernd,

vermutlich hast Du recht und ich kann ähnliche Lenker von Nitto nehmen. Nur sind 50$ für den Lenker und 60$ für den Sattel bei rund 1,3 $ pro € schon ein guter Kurs.....
Off-topic #821701 - 24.04.12 15:25 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: svenson]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Bernd,

vermutlich hast Du recht und ich kann ähnliche Lenker von Nitto nehmen. Nur sind 50$ für den Lenker und 60$ für den Sattel bei rund 1,3 $ pro € schon ein guter Kurs.....

...hier solltest Du im schlimmsten Fall aber noch ggf. Zoll und Steuer draufrechnen, wenn bestimmte Wertgrenzen überschritten werden.
Aus den USA können dann noch 19% MWSt (EUSt) dazu kommen, oder zusätzlich noch Zoll (derzeit 4,7% (insgesamt dann ca. 25%) vom Rechnungsbetrag. Dann wird es auch nicht mehr so viel günstiger.
Darauf verlassen, dass es beim Zoll unbemerkt "durchrutscht", würde ich mich nicht.

Und soviel teurer ist der Nitto dann auch nicht ... Klick

Der Gran Cru Lenker entspricht von der Form weitestgehend dem Nitto Randonneur B-135 AA, mit einem unbedingt zu beachtendem Unterschied: Die Lenkerklemmung beim Nitto beträgt 25,4 mm.
Ansonsten halte ich den Nitto für etwas besser, da er nicht ganz so lang (Reach 105) und tief (Drop 120) ist, wie der Grand Cru. 1 - 1,5 cm können ja gerade auf dem Rad "Welten" sein.

Grüße

Matthias

Off-topic #821705 - 24.04.12 15:39 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: Behördenrad]
svenson
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Matthias,

der Tip mit Drop + Reach ist gut. Mein aktueller Modolo ist mir definitiv zu groß. Ich war beim Kauf in der Breite zu optimistisch und der Reach ist mir auch zu groß. Ich muss den aber nochmal genau vermessen.

Viele grüße

Ulf
Off-topic #821744 - 24.04.12 17:47 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: Behördenrad]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Behördenrad
Der Gran Cru Lenker entspricht von der Form weitestgehend dem Nitto Randonneur B-135 AA, mit einem unbedingt zu beachtendem Unterschied: Die Lenkerklemmung beim Nitto beträgt 25,4 mm.

Huch! Jetzt habe ich aber einen mittleren Schreck bekommen, weil ich für meinen Nitto Nudelbalken extra einen 26mm-Vorbau gekauft habe. Aber Entwarnung, der ist tatsächlich - im Gegensatz zum B-135 - für diesen Durchmesser ausgelegt.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
#821929 - 25.04.12 12:43 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: Vorwärts]
Seltsamkeit
Mitglied
abwesend abwesend
Ich hab mir meine letzten VO Teile immer in UK bestellt, einfach mal ein wenig googeln (beispielsweise über die erweiterte suche von google und da explizit nur in uk suchen)...hab da alle Teile (Vorbau, Sattel, Steuersatz) gefunden, und der Versand ist fast wie innerhalb von Dtl., Zoll und co gibt´s natürlich nicht.

Gruss
#953128 - 02.07.13 23:02 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: Seltsamkeit]
minibiker
Mitglied
abwesend abwesend
Hey,
ich fahre nun seit ca. 20.000km das Gyes G1 und am zweiten Bike seit ca. 15.000km ein Gyes G2. Ich muss sagen, echt super....bis vor 6 Jahren hatte ich immer Brooks Sattel an meinen Bikes (Swallow und Conquest bzw.B17) aber seitdem ich Gyes entdeckt habe, wird in nächster Zeit nichts anderes gekauft.
Das Leder ist dicker als bei Brooks und passt sich trotzdem schneller an.
Ich brauchte noch nicht viel nachspannen. Risse sind auch kaum zu erkennen. Bei allen Brooks waren leider sehr schnell Längsrisse entstanden.
Das G1 war anfangs hellgrün und das G2 hellblau. Inzwischen haben beide etwas Farbe verloren und haben einen minimalen grauen touch...

Ich kann jedem Gyes Sattel empfehlen.
Für beide zusammen hatte ich damals 180 € inkl. Versand bezahlt. Ein Brooks Swallow sollte zur gleichen Zeit 200€ kosten.
#953165 - 03.07.13 07:31 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: minibiker]
Deul
abwesend abwesend
Wie oft willst du den selben Beitrag noch wiederholen?
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
#953193 - 03.07.13 08:45 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: Vorwärts]
WildeHilde26
Mitglied
abwesend abwesend
Ich fahre einen G2 von Gyes. Auf Anhieb war das eine gutes "Popo-Gefühl". Leider knarzt der Sattel im Gestänge extrem! Ich habe schon diverse empfohlene Methoden versucht, es wird einfach nicht besser.

Das knacken und krachen ist so stark, dass ich manchmal das Gefühl habe, am Rad sei was kaputt. Ist aber der Sattel.

Da habe ich trotz guter Passform leider keine rechte Freude dran ...
#953208 - 03.07.13 09:25 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: Deul]
minibiker
Mitglied
abwesend abwesend
Sorry, hatte Probleme mit dem smartphone und wusste nicht mehr wo der Beitrag hingehört und ob er abgeschickt wurde.
In Antwort auf: Deul
Wie oft willst du den selben Beitrag noch wiederholen?
#953209 - 03.07.13 09:28 Re: Erfahrung mit Gyes-Sätteln? [Re: WildeHilde26]
minibiker
Mitglied
abwesend abwesend
Das knarzen ist bei federgestellen normal. Ich hatte bei den früheren brooks Stück gummi zwischengeklemmt. Dicke Paste soll auch helfen.

In Antwort auf: WildeHilde26
Ich fahre einen G2 von Gyes. Auf Anhieb war das eine gutes "Popo-Gefühl". Leider knarzt der Sattel im Gestänge extrem! Ich habe schon diverse empfohlene Methoden versucht, es wird einfach nicht besser.

Das knacken und krachen ist so stark, dass ich manchmal das Gefühl habe, am Rad sei was kaputt. Ist aber der Sattel.

Da habe ich trotz guter Passform leider keine rechte Freude dran ...

www.bikefreaks.de