Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Fahrradfips, iassu), 545 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#836005 - 12.06.12 21:02 Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt!
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
auch im Wald ist man nicht mehr unbeobachtet von Videokameras:
Telepolisbericht zwinker
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#836048 - 13.06.12 06:35 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: HyS]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Ja, und in Kärnten gab es deswegen Aufregung, weil durch so eine Wildbeobachtungskamera ein Lokalpolitiker beim Sex dokumentiert wurde......

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#836049 - 13.06.12 06:40 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: HyS]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Das ist doch krank - oder?

Jetzt sitzen die Jäger anstatt auf dem Hochsitz zuhause und beobachten das Waldleben auf mehreren Monitoren - oder wie soll man sich das vorstellen!?

Neeee - ich hab keinen Bock mehr bäh krank böse
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836052 - 13.06.12 06:55 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: HyS]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Henning,
wir können locker davon ausgehen, daß es viel mehr solche Kameras mit Blick auf die Natur oder den öffentlichen Raum gibt, als offiziell bekannt ist. Seit solche Kameras bezahlbar geworden sind, ist derlei privates(!) Handeln ein Volkssport, Verbote "jucken" eigentlich niemanden.

Ich weiß von Spielplätzen auf die mehr als nur eine Kamera gerichtet ist, Muttern will schließlich wissen, was Töchterchen oder Söhnchen so treibt, wenn er oder sie schon keinen GPS-Tracker um den Hals baumeln hat.
Da wird der Waldrand überwacht, weil da irgendwelche Trottel immer wieder Müll ablagern, oder eine Mauer, weil da immer die Klinker übergesprayt werden. Wenn mehr als dreimal ein Hundehaufen in der eigenen Ligusterhecke liegt, wird auch diese überwacht, kost ja fast nix.
Wieder andere überwachen die Pkw Stellplätze "gegenüber", angeblich, weil da immer jemand seinen Autoaschenbecher leert oder die Spielstraße, weil man wissen will, welcher Kurier- oder Pizzadienst statt mit Schritt-Tempo zu fahren, durchbrettert.

So siehts aus, jeder weiß es, ....aber keiner wills eigentlich wissen.
Na, Hauptsache der Staat stellt keine Überwachungskameras auf, dann werden wir aber alle protestieren und klagen zwinker

Ernüchterte Grüße aus Münster,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (13.06.12 07:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#836056 - 13.06.12 07:19 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: inga-pauli]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: inga-pauli
Jetzt sitzen die Jäger anstatt auf dem Hochsitz zuhause und beobachten das Waldleben auf mehreren Monitoren - oder wie soll man sich das vorstellen!?

Das kann aber auch andesrum laufen.

Hier ging vor ein paar Jahren der Fall durch die Lokalpresse, dass ein grimmiger Mitarbeiter der Forstverwaltung sich offenbar ständig geärgert hat, weil in "seinem" Forst einfach zu viele Spaziergänger, Jogger, Hundehalter und andere Personen unterwegs waren, die dort nach seiner Ansicht nichts zu suchen haben. Aus diesem Grunde hat er dann in einer Art Vergrätztaktik angefangen, in schöner Regelmäßigkeit auf dem Parkplatz an der Zufahrt zum Forst die Autos zu demolieren. Spiegel abgetreten, Reifen zerstochen und was man sonst so kennt. Da das immer wieder vorkam, hat dann ein findiger Geschädigter in seinem Auto eine versteckten Videokamera angebracht und hatte den Waldsherriff dann auch nach ein paar Tagen in Flagranti auf dem Film. Der hat es mit dem Argument, dass er letztlich nur aus Sorge um seinen Wald gehandelt habe, auch zugegeben.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#836057 - 13.06.12 07:24 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: BeBor]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Jop, erst letztens wurde ne Dame dabei gefilmt/fotografiert wie sie ne Leiter eines Jägersitzs geklaut hat

Also ned immer gleich alles verteufeln zwinker

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#836058 - 13.06.12 07:25 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: BeBor]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: BeBor
nur aus Sorge um seinen Wald


Sein Wald!?

Mein Wald, dein Wald - UNSER Wald!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#836060 - 13.06.12 07:29 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: inga-pauli]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: BeBor
nur aus Sorge um seinen Wald


Sein Wald!?

Mein Wald, dein Wald - UNSER Wald!


Unser Wald?

Kümmerst du dich um den Wald? Oder ist es DEIN Wald weil du durch ihn mitn Rad fährst oder wanderst?

Sein Wald ist halt sein Wald, gibts nix zu rütteln zwinker

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#836063 - 13.06.12 07:32 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Manuel5]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
gähn
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#836069 - 13.06.12 07:50 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: inga-pauli]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Auch wenn Dir manche Antworten nicht zu passen scheinen, weil Du dann evtl. Deine Denke ändern müsstest: Es gibt in D sehr viele Privatwälder, von denen der Besitzer sehr wohl als seinem Wald sprechen kann. Ich kann auch seinen Ärger über viele Mitbürger verstehen, die den Wald als Müllhalde missbrauchen, kostenlosen Tannenbaummarkt und manchem mehr.
Auch bei Staatsforsten ist dies ärgerlich.

Gleichwohl muss sich jeder Förster selbstverständlich an die Regeln unseres Rechtsstaates halten. Das betrifft auch den Einsatz von Kameras und vor allem den Umgang mit dem Bildmaterial.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#836080 - 13.06.12 08:18 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: otti]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: otti
Auch wenn Dir manche Antworten nicht zu passen scheinen, weil Du dann evtl. Deine Denke ändern müsstest: Es gibt in D sehr viele Privatwälder, von denen der Besitzer sehr wohl als seinem Wald sprechen kann.


Danke für den nützlichen Hinweis - ich muss meine "Denke" nicht ändern (Denke? = Weltanschauung? = Überzeugung? = Politische Einstellung?)

Ich bin für den freien Zugang zu Gewässern und Wäldern - und gegen Privatisierung öffentlicher Räume!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#836094 - 13.06.12 08:51 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: inga-pauli]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: inga-pauli

Ich bin für den freien Zugang zu Gewässern und Wäldern - und gegen Privatisierung öffentlicher Räume!


Sind wir doch alle!
Ist aber leider - aus mehreren Gründen - nicht möglich!

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#836096 - 13.06.12 08:58 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Manuel5]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
In Antwort auf: Manuel5

Sind wir doch alle!
Ist aber leider - aus mehreren Gründen - nicht möglich!


Möglich schon, wird halt bloß nicht gewollt.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#836101 - 13.06.12 09:01 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Auberginer]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Auberginer
In Antwort auf: Manuel5

Sind wir doch alle!
Ist aber leider - aus mehreren Gründen - nicht möglich!


Möglich schon, wird halt bloß nicht gewollt.


? Also wenn seit Generationen ne Familie im Besitz von Grund und Wald und nen See is, kann ich ned hergehn und sagen - "Is nun für alle frei und offen"

Geht ned, ich mein, wenn ich n Haus mit Garten hätte, hätte ich definitiv was dagegen wenn Leute ständig durch meinen Garten huschen würden und ("eventl."!!!) dort noch Dreck abladen würden!

Bzw. würde ich ne Kamera installieren und schauen welcher Schmutzfink das war lach
So schliesst sich der Kreis nech!

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836110 - 13.06.12 09:17 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Manuel5]
Rückenwind
Nicht registriert
In Antwort auf: Manuel5
Also wenn seit Generationen ne Familie im Besitz von Grund und Wald und nen See is[...]

Ist halt zweifelhaft, wie die Familie zu dem "Besitz" gekommen ist. Am Anfang hat der Wald und der See niemandem gehört und irgendwann ist halt mal jemand hingegangen und gesagt "das gehört jetzt alles mir". böse

In Antwort auf: Manuel5
[...]kann ich ned hergehn und sagen - "Is nun für alle frei und offen"

Könnte man schon - und sollte man meines Erachtens auch! grins

Geändert von Rückenwind (13.06.12 09:18)
Änderungsgrund: Off-topic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836111 - 13.06.12 09:18 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Manuel5]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Manuel5
Also wenn seit Generationen ne Familie im Besitz von Grund und Wald und nen See is, kann ich ned hergehn und sagen - "Is nun für alle frei und offen"

Du kannst das nicht - und im jetzigen System ist das auch unmöglich und nicht gewollt.
Aber sowas kann sich (hoffentlich) auch mal ändern.
Großgrundbesitz mit Grund, Wald und See seit Generationen - da kann nichts Gutes hinter stecken böse

In Antwort auf: Manuel5
Geht ned, ich mein, wenn ich n Haus mit Garten hätte, hätte ich definitiv was dagegen wenn Leute ständig durch meinen Garten huschen würden

Darum gehts mir auch nicht - es gibt/gäbe die Möglichkeit der Erbpacht - da kannst du dann auch einen Zaun um deinen Garten bauen.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836114 - 13.06.12 09:21 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: ]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Rückenwind
In Antwort auf: Manuel5
Also wenn seit Generationen ne Familie im Besitz von Grund und Wald und nen See is[...]

Ist halt zweifelhaft, wie die Familie zu dem "Besitz" gekommen ist. Am Anfang hat der Wald und der See niemandem gehört und irgendwann ist halt mal jemand hingegangen und gesagt "das gehört jetzt alles mir". böse


Irgendwann sind Menschen daher gekommen und haben etwas von Menschenrechten gefasselt
In Antwort auf: Rückenwind

In Antwort auf: Manuel5
[...]kann ich ned hergehn und sagen - "Is nun für alle frei und offen"

Könnte man schon - und sollte man meines Erachtens auch! grins

So gesehen, Du bist jetzt mein Sklave, ist doch in Ordnung.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836118 - 13.06.12 09:25 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: ]
Rückenwind
Nicht registriert
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht so recht, was du meinst. wirr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836122 - 13.06.12 09:31 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: inga-pauli]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Auch Privatwälder sind in Deutschland öffentlich zugänglich. Das sieht in anderen Ländern deutlich anders aus. Ansonsten ist Forstwirtschaft ein Wirtschaftszweig wie andere auch.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836126 - 13.06.12 09:42 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: ]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Rückenwind
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht so recht, was du meinst. wirr

Mir passt es halt nicht, weil irgendwelche Idioten ohne mich zu fragen vor langer Vorzeit verhindert haben, dich versklaven zu dürfen. Da Du der Ansicht bist Rechtsordnungen, die dir nicht in den Kram passen, sind abzuschaffen, solltest Du bei meinem Verskalvungswunsch dich jetzt nicht so dumm stellen, sondern mir sofort die Füsse küssen.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836128 - 13.06.12 09:52 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: SuseAnne]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: SuseAnne
Auch Privatwälder sind in Deutschland öffentlich zugänglich. Suse


Die meisten - längst nicht alle.
Bei Gewässerufern sieht es auch hier ganz schlimm aus - besonders in Schleswig-Holstein!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836130 - 13.06.12 09:57 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: SuseAnne]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: SuseAnne
Auch Privatwälder sind in Deutschland öffentlich zugänglich. [...] Ansonsten ist Forstwirtschaft ein Wirtschaftszweig wie andere auch. Suse

Etwa ein Drittel des deutschen Waldes ist im Staatsbesitz, ein weiterer Teil dürfe der Kirche gehören. Der Anteil der "privaten Wälder" liegt bei etwa 50 Prozent, darunter auch die meisten kleinparzelligen Waldareale. Ein durchaus nennenswerter Teil des privaten Waldes ist immer noch im Besitz alter Adelsgeschlechter.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#836141 - 13.06.12 10:41 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Manuel5]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Manuel5
In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: BeBor
nur aus Sorge um seinen Wald


Sein Wald!?

Mein Wald, dein Wald - UNSER Wald!


Unser Wald?

Kümmerst du dich um den Wald? Oder ist es DEIN Wald weil du durch ihn mitn Rad fährst oder wanderst?

Sein Wald ist halt sein Wald, gibts nix zu rütteln zwinker

Gruß Manuel


Im Prinzip schon.
Nur lässt sich sehr wohl daran rütteln und spektakuläre Fälle von Enteignungen sind im Zusammenhang mit heftig umkämpften Großprojekten der Vergangenheit immer wieder öffentlich geworden.

Und dann ist in Deutschland der Zugang generell erlaubt. Per Gesetz. Es ist den Eignern nicht gestattet, dieses in eigener Zuständigkeit einzuschränken. Es bedarf dazu immer einer Verwaltungsentscheidung, in der Regel auf der Grundlage eines Landeswaldgesetzes.
Es sind noch ein paar andere Normen - Jagdgesetze usw - möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836147 - 13.06.12 11:02 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: inga-pauli]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
In Antwort auf: inga-pauli
(....) ....Ich bin für den freien Zugang zu Gewässern..... (....)


Derlei Probleme wurden im Freistaat Bayern stets pragmatisch-spektakulär gelöst zwinker
Bis später,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (13.06.12 11:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836157 - 13.06.12 11:39 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: inga-pauli]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
dann schau mal an die niedersächsische Nordseeküste. da wir mittlerweile Eintritt verlangt und damit keine Schwarzbader Zugang haben wurde sogar n Zaun gezogen. selbst Stacheldraht soll laut Bericht auf NDR 1 den eintrittsfreien Zugang versperren
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836180 - 13.06.12 12:32 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Radlertulpe]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Radlertulpe
dann schau mal an die niedersächsische Nordseeküste. da wir mittlerweile Eintritt verlangt und damit keine Schwarzbader Zugang haben wurde sogar n Zaun gezogen.

Strandzugang für zwei Erwachsene mit Hund über zehn Euro, der Kartenverkäufer im Büdchen hätte jeden Pampigkeitscontest gewinnen können und ein Willi Wichtig im orangenen DLRG-Ganzkörperkostüm und allen Sherriffs-Insignien (Maglite, Funkgerät, Leathermantool) kontrolliert regelmäßig. Deutsche Nordsee (außer Inseln) für mich NIE WIEDER.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836187 - 13.06.12 12:52 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Radlertulpe]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Radlertulpe
dann schau mal an die niedersächsische Nordseeküste.

Nö - da fahr ich nicht hin bäh

In Antwort auf: Radlertulpe
Schwarzbader

"Schwarzbader" find ich gut (Schwarzbader aller Länder, vereinigt euch!) dafür
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836193 - 13.06.12 13:17 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: inga-pauli]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
In Antwort auf: Radlertulpe
Schwarzbader

"Schwarzbader" find ich gut (Schwarzbader aller Länder, vereinigt euch!) dafür [/zitat]

oh, oh...du bist doch gerade den Weserradweg gefahren. In den renaturierten Kiesteichen an der Weser wimmelt es nur so vor Schwarzbadern. Und die hinterlassen ihren Müll säckeweise am Rande des Weserradwegs. Sogar Holzkohlegrills stehen dann verlassen rum und warten auf Entsorgung. Die wird dann notgedrungen vom Eigentümer oder Pächter vorgenommen. Weil es Privatgrund ist fühlt sich die Gemeinde nicht zuständig. Eine Einzäunung nützt auch nichts, weil die regelmäßig wieder zerstört wird. Da muss eine mindestens 4 m hohe Mauer drum, nur sowas gilt heute noch als Einfriedung (und dieses Wort habe ich bewusst gewählt) teuflisch Soviel zu "freiem Zugang zu Wäldern und Seen".
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836195 - 13.06.12 13:32 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Radlertulpe]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Radlertulpe
dann schau mal an die niedersächsische Nordseeküste. da wir mittlerweile Eintritt verlangt und damit keine Schwarzbader Zugang haben wurde sogar n Zaun gezogen. selbst Stacheldraht soll laut Bericht auf NDR 1 den eintrittsfreien Zugang versperren


Aber das geht dann nicht um "Wald"? Oder doch?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836196 - 13.06.12 13:42 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: HeinzH.]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: inga-pauli
(....) ....Ich bin für den freien Zugang zu Gewässern..... (....)


Derlei Probleme wurden im Freistaat Bayern stets pragmatisch-spektakulär gelöst zwinker
Bis später,
HeinzH.


Das hört sich doch auch recht nett an.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de