Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Mavenlol, 1 unsichtbar), 537 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98507 Themen
1549225 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 84
iassu 61
Keine Ahnung 49
Nordisch 44
Sickgirl 43
Themenoptionen
#836947 - 15.06.12 21:45 GPS - Navigation - Geocaching - Karten - Tools
biketrip
Nicht registriert
Zur GPS Navigation kam ich durchs Geocaching. Inzwischen habe ich 2 Geräte: Das Montana zum Geocachen und das neue eTrex30 zum Fahrrad fahren (und Reisen in Zukunft).

Auf meiner privaten Website www.bonetrip.com habe ich viel zu dem Thema GPS zusammengetragen, z.B.:

Links zu OSM Karten (Weltweit, Europa, einzelne Länder, Radwanderkarten, Nops Reitkarte, etc.
Und dann noch einige Informationen zu Geocaching (gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht interessiert es jemanden)

Viel Spass beim Lesen schmunzel

PS: Wollt euch grad die karten von Raumbezug ans Herz legen. Sehe aber gerade, das der Link auf meiner Website ins leere geht und die website von raumbezug (auch OSM Karten) down ist. lass den link mal drin und hoffe das ist bei raumbezug nur ein temporärer zustand.

PSS: www.bonetrip.com ist meine private Website. Hier wird nix zum Verkauf angeboten. Ich bekomme auch kein Geld für meine bereitgestellte Informationen. Es gibt keine Werbung.

Geändert von biketrip (15.06.12 21:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836949 - 15.06.12 21:54 Re: GPS - Navigation - Geocaching - Karten - Tools [Re: ]
aighes
Mitglied
abwesend abwesend
Die Radfahrerkarten, die du verlinkst sind nun schon fast 2 Jahre alt. im August 2010 wurde dieses Projekt eingestellt und mittlerweile an anderer Stelle weitergeführt. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Off-topic #836951 - 15.06.12 22:00 Re: GPS - Navigation - Geocaching - Karten - Tools [Re: aighes]
biketrip
Nicht registriert
ja das die alt sind, steht ja auch dort. habe aber nix anderes gefunden. verrätst Du uns auch Dein Wissen, wo die neuen Karten sind?
Off-topic #836954 - 15.06.12 22:19 Re: GPS - Navigation - Geocaching - Karten - Tools [Re: ]
aighes
Mitglied
abwesend abwesend
Viele Grüße,
Henning
Off-topic #836956 - 15.06.12 22:23 Re: GPS - Navigation - Geocaching - Karten - Tools [Re: aighes]
biketrip
Nicht registriert
kuuuul. daaaanke schmunzel
Off-topic #836990 - 16.06.12 08:04 Re: GPS - Navigation - Geocaching - Karten - Tools [Re: ]
aighes
Mitglied
abwesend abwesend
Du macht hier groß Werbung für deine Tipps-Seite zu OSM und Karten und raus kommt ein kleines Kästchen mit 10 Zeilen. Darin eine Empfehlung deinerseits, jedoch völlig ohne Begründung und Zusammenhang. Das Warum? wird nicht klar.

Dann sprichst du hier unter anderem Nop's Karte an. In der Rubrik findet sich noch nicht mal ein Link dahin.

Allgemein erwarte ich natürlich, wenn man schon Werbung für eine Sache macht bzw. anderen Tipps gibt, dass man sich dann auch ein wenig mit der Materie beschäftigt hat. Das der OSM-User Radfahrer mit seinem Projekt aufgehört hat und diese an anderer Stelle fortgeführt wird ist jetzt nicht das große Geheimnis.
Viele Grüße,
Henning
Off-topic #837057 - 16.06.12 10:17 Re: GPS - Navigation - Geocaching - Karten - Tools [Re: aighes]
biketrip
Nicht registriert
Ja Henning, kritisierer muss es auch geben schmunzel

Wenn Dir meine kostenlosen Infos nicht gefallen (wofür ich auch um KEINE Spenden bitte, wie andere, z.B. der hier mit grossem Spenden-Button: http://www.aighes.de/OSM/index.php ) dann lese meine Seite einfach nicht.

Wenn Du Fehler endeckst, immer her damit. Bin ja auch nicht perfekt schmunzel

Meine Tipp-Seite beschäftigt sich 100% mit Geocaching und nicht - wie du irrtümlicherweise annimmst - mit OSM und Karten (wer Lesen kann hat mehr vom Leben)

Die Nobs Wanderkarte ist direkt unter dem Link http://www.openstreetmap.de/ (der sich auf besagter Tipp Seite befindet).

Die angegebenen Radfahrerkarten sind nur so am Rand erwähnt, da viele geocacher mit dem Fahrrad cachen.

Das kein direkter Link zu Nobs Wanderkarte besteht, ok. Aber wer für Informationen nix bezahlt, muss auch ein bischen eigeninitiative und interesse mitbringen, und auch mal was lesen schmunzel
Off-topic #837071 - 16.06.12 10:51 Re: GPS - Navigation - Geocaching - Karten - Tools [Re: ]
aighes
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: biketrip
Meine Tipp-Seite beschäftigt sich 100% mit Geocaching und nicht - wie du irrtümlicherweise annimmst - mit OSM und Karten (wer Lesen kann hat mehr vom Leben)

Ich zitiere mal nur deinen ersten Beitrag:

Zitat:
Auf meiner privaten Website www.bonetrip.com habe ich viel zu dem Thema GPS zusammengetragen, z.B.:

Links zu OSM Karten (Weltweit, Europa, einzelne Länder, Radwanderkarten, Nops Reitkarte, etc.
Und dann noch einige Informationen zu Geocaching (gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht interessiert es jemanden)

Neben dem Titel des Threads suggeriert das zumindest für mich, dass du dort Infos zu GPS, und OSM Karten bereit hältst. Was du aber offensichtlich nicht in einer Weise tust, die den Faden als Werbung in meinen Augen rechtfertigen würde. Mehr sag ich dazu nicht. Mach was aus der Kritik oder lass es bleiben.

In Antwort auf: biketrip
Die Nobs Wanderkarte ist direkt unter dem Link http://www.openstreetmap.de/ (der sich auf besagter Tipp Seite befindet).

Da kann man dann ja schon froh sein, dass du nicht auf Google gelinkt hast zwinker
Viele Grüße,
Henning
Off-topic #837086 - 16.06.12 11:07 Re: GPS - Navigation - Geocaching - Karten - Tools [Re: aighes]
biketrip
Nicht registriert
Zitat:

Neben dem Titel des Threads suggeriert das zumindest für mich, dass du dort Infos zu GPS, und OSM Karten bereit hältst.

Ja, auf der Seite findest du infos zu GPS und OSM Karten. Wie angekündigt. Und ich wäre damals froh gewesen, hätte es eine Site gebeben - wie meine - und ich hätte mir nicht alles ergoogeln müssen.

Zitat:
Da kann man dann ja schon froh sein, dass du nicht auf Google gelinkt hast

Ja, ich finde auch, dass manche froh sein können, dass ich mir die Arbeit gemacht habe und nicht auf Google verlinke (kleiner Wink an die ewigen kritisierer zwinker

PS: GPS hat ja nicht nur mit Fahrrad fahren und Reisen zu tun. Sondern z.B. zu 98% auch mit Geocaching (zu 98% deshalb weil man ein paar wenige Caches ohne GPS finden kann, sonst aber nicht) und auf der Seite findest du eben nicht nur infos zu GPS-Navigation, sondern auch zu GPS-Nutzung zum geocaching.

und so steht das auch in meinem thread. wenn du was anderes rausliest, z.B.
100% infos zu GPS-navigation und Karten
dann tut mir das leid, aber bitte gib mir nicht die schuld für deine fehlinterpretation.

Geändert von biketrip (16.06.12 11:14)

www.bikefreaks.de