Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Astronomin, ta7h12, Deul, Sharima003, jmages, cterres, 11 unsichtbar), 562 Gäste und 1288 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534609 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#837465 - 17.06.12 19:08 Federgabel für Schwehre (100kg +)
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.677
Hallo alle
für ein 28 Zoll Touren/Trekingrad bin ich auf der Suche nach einer hochwertigen Federgabeln mit einer vom Hersteller zugelassenes Gesammtgewichsbeladung von 160kg.

Ich wäre auch schon zufrieden, wenn die gesuchte Federgabe für max 120 oder 140 Kg Gessammtgewicht zugelassen ist.

Idealerweise sollte die Federgabeln auch für Lowrider geeignet sein (20kg)
und noch genügend Platz für ein wintertaugliches Schutzblech lassen, bei einer Bereiffung von 50mm Breite.

In der näheren Auswahl hab ich bis jetzt die Rock shox Reba 29er RL, bei der es aber mit dem Schutzbelch schon sehr eng wird und IMHO keine Lowrider möglich sind.

Kennt hier jemand eine entsprechnde Federgabel?

Danke für Hilfe
Nach oben   Versenden Drucken
#837467 - 17.06.12 19:12 Re: Federgabel für Schwehre (100kg +) [Re: Velo 68]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Die German A - XCite Boost hat z. B. die Klassifikation "Fahrergewicht: keine Begrenzung" gilt aber als 29er-Gabel, wie das mit Lowridern aussieht, keine Ahnung.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#837475 - 17.06.12 19:28 Re: Federgabel für Schwehre (100kg +) [Re: Velo 68]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.677
das hab ich noch vergessen: Die Federgabel sollte auch für Scheibenbremsen bis 205mm zugelassen sein.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de