29553 Mitglieder
98578 Themen
1550530 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#846536 - 19.07.12 07:20
Unterhose mit Bein gesucht
|
Mitglied
Themenersteller
![abwesend abwesend](/images/moods/default/offline.gif)
abwesend
|
Hallo,
ich durchsuche seit einiger Zeit sowohl Läden als auch alle gedruckten Kataloge, die mir in die Finger fallen als auch das Internet, aber das was ich suche, scheint es nicht zu geben.
Ich suche - eine Unterhose für Damen - aus Funktionsfaser - mit einem Bein, das mindestens bis zur Mitte des Oberschenkels geht - ohne Sitzpolster
Wünschenswert, aber nicht Bedingung wäre noch - in einer anderen Farbe als weiß erhältlich, bevorzugt schwarz - glattes Material
Ich besitze zwei solche Exemplare aus der Triumph Triaction Serie, die langsam dünn werden, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Alles andere was ich finde hat entweder zu kurze Beine (gibt bei meinen dicken Oberschenkeln einen Knoten zwischen den Beinen) oder ein Sitzpolster.
Um allen gutgemeinten Radschlägen vorzubeugen: ich weiß, dass 'man' keine Unterhosen unter Radhosen trägt. Auf Reisen hat es sich bei mir trotzdem bewährt, da sich Unterwäsche deutlich einfacher waschen lässt als die Radhose.
Kennt jemand was?
Martina
|
|
Drucken
|
|
#846539 - 19.07.12 07:24
Re: Unterhose mit Bein gesucht
[Re: Martina]
|
|
Ratschlag:
- Polster kann man raustrennen - zu lange Unterhosen kann man abschneiden
Gruß Thoralf
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#846541 - 19.07.12 07:25
|
Mitglied
abwesend
|
Ich suche - eine Unterhose für Damen - aus Funktionsfaser - mit einem Bein, das mindestens bis zur Mitte des Oberschenkels geht - ohne Sitzpolster
War diese Bauform nicht - vom Material mal abgesehen - jahrhundertelang die Standardunterhose schlechthin für das züchtige Weib? Bernd
|
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”) | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#846544 - 19.07.12 07:28
[Re: BeBor]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
War diese Bauform nicht - vom Material mal abgesehen - jahrhundertelang die Standardunterhose schlechthin für das züchtige Weib?
Doch. Deshalb ist es auch überhaupt kein Problem, sie in weißer Rippenbaumwolle zu bekommen... ![zwinker zwinker](/images/graemlins/default/wink.gif)
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#846546 - 19.07.12 07:33
|
Mitglied
abwesend
|
Die Idee mit dem Abschneiden betrachte ich mit Skepsis. Würde befürchten, dass sich das Ding dann möglicherweise aufrollt. Etwas extrem, aber hast du mal eine kurze Lauftight probiert? Die sind schwarz, ohne Polster und so lang wie eine kurze Radhose. Vielleicht zu dick, ich weiss nicht?
|
|
Drucken
|
|
#846547 - 19.07.12 07:34
[Re: Toxxi]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Ratschlag: - Polster kann man raustrennen - zu lange Unterhosen kann man abschneiden
Ersteres ist eine gute Idee (wenn man mal davon absieht, dass man jedes Mal ein Polster mitkauft, das man nicht braucht, aber was solls...), zweiteres funktioniert wahrscheinlich nicht so gut. Mein Problem ist ja gerade, dass sich alle nicht optimal passenden Hosen am Oberschenkel hochschieben. Eine abgeschnittene und selbst umgesäumte Hose hat quasi schon im Neuzustand den klaffenden Beinabschluss aus dem Nachbarthread. OT: weil es um eine andere Sportart geht: radlerhosenlange Hosen, die ich zum laufen tragen will, müssen einen Gummi im Beinabschluss einen Gummi haben, sonst rutschen auch die unweigerlich hoch. Da es auch das nur noch selten gibt, greife ich da schonmal zur Selbsthilfe und zieh einen rein. Ja ich weiß, ich *hab* seltsam geformte Oberschenkel... Martina
|
|
Drucken
|
|
#846548 - 19.07.12 07:35
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo, google mal unter Crivit Sports. Ich hab so ne lange Funktionsunterbuxe von denen, vielleicht gibt´s von denen auch was für Damen. Hab die Buxe mal von meiner Schwester geschenkt bekommen. Kann leider nix zu ihrer Qualität sagen, denn ich ziehe sie nie an. Grund: Unter ner Radhose trägt man nix ![schmunzel schmunzel](/images/graemlins/default/smile.gif) Alles Gute, Thomas
|
|
Drucken
|
|
#846557 - 19.07.12 07:42
[Re: Koriander]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Etwas extrem, aber hast du mal eine kurze Lauftight probiert? Die sind schwarz, ohne Polster und so lang wie eine kurze Radhose. Vielleicht zu dick, ich weiss nicht? Christiane, das hatte ich auch schon erwogen. Ich habe sogar einige Lauftights im Schrank, die ich aber alle als zu dick empfinde. Ein weiterer Grund, warum ich Unterwäsche in den Urlaub mitnehme ist ja auch, dass 4 Unterhosen deutlich weniger sperrig sind als z.B. vier Radhosen. Das würde auf Lauftights nicht mehr zutreffen. Martina
|
|
Drucken
|
|
#846594 - 19.07.12 09:18
[Re: Lagerschaden]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Lagerschaden,
die Länge ist genau richtig! Allerdings hätte ich die Hose (mal wieder) für ein Herrenmodell gehalten, die Nähte sind für die weibliche Anatomie sagen wir mal nicht ganz optimal verteilt. Das ist ja das verrückte: für Männer gibt es Dutzende von Hosen in dieser Länge, für Frauen gar nicht.
Wobei, bei *dem* Preis könnte mans einfach mal testen, danke für den Tipp.
Martina
|
|
Drucken
|
|
#846623 - 19.07.12 10:47
[Re: 11111]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich (m) hatte mir mal für den Winterbetrieb eine lange Unterhose eines anderen Herstellers aus Wolle Seide gekauft. Leider war die (ähnlich wie meine Jeans, aber noch deutlich schneller) an den "Problemzonen" aka kräftige Oberschenkel durchgeritten.
|
|
|
Drucken
|
|
#846626 - 19.07.12 10:57
[Re: 11111]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Wolle direkt auf der Haut halte ich nicht aus, egal wie fein sie ist. Martina
|
|
Drucken
|
|
#846632 - 19.07.12 11:20
|
Mitglied
abwesend
|
Mallo Martina, ich habe ähnliche von Biehler, hier das Damenmodell. Vielleicht ist das was: http://www.biehler-sportswear.de/biEHLER-FUNCTION/SOFT/Funktionsunterhosen/Damen-Funktions-Shorty-Biehler-SOFT::2755.html
lytze
|
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben... | |
|
Drucken
|
|
#847800 - 23.07.12 23:24
|
grüner fleck
Nicht registriert
|
ich werde bei diesem Thema nicht rot.
Mey hat zwei Sorten: Merino (30 Euro) und Kunststoff/Baumwolle (20 Euro), im Wäschefachhandel.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#847880 - 24.07.12 08:36
|
StephanZ
Nicht registriert
|
Das ist ja das verrückte: für Männer gibt es Dutzende von Hosen in dieser Länge, für Frauen gar nicht. Ich sage nur Schuhe. ![schmunzel schmunzel](/images/graemlins/default/smile.gif)
|
|
Drucken
|
|
|