Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (dmuell, KaivK, Heiko69, salabim, tomrad, Bicyclista, Norfri), 632 Gäste und 801 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98374 Themen
1547044 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 39
chrisrocks75 37
chrisli 36
Keine Ahnung 35
panta-rhei 34
Themenoptionen
#84971 - 21.04.04 18:07 Radpartner (-in) für 1 Woche (Mai) in den Alpen
Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

ich suche für o.g. Zeitraum noch eine(-n) Mitradler(-in) für versch. Radtouren um Meiringen (Schweiz). Wer hat Lust und Kondition, den Grimsel- und Sustenpass zu bezwingen?
Bin 37 J. und Pässeerfahren (RR bzw. MTB)
cool

Grüsse

Rainer
Alles kommt zu dem, der warten kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#84981 - 21.04.04 18:59 Re: Radpartner (-in) für 1 Woche (Mai) in den Alpen [Re: Rainer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Sustenpass im Mai? Der war in den letzten fünf Jahren nur einmal im Mai schon geöffnet, siehe hier. Es lohnt sich also, wenn Du schaust, ob er offen ist. Kurz vor der offiziellen Öffnung ist es wohl sehr schön, da die Straße zwar weitgehend geräumt ist, aber noch keine Autos fahren. Lange vor der offiziellen Öffnung hat man als Ortsfremder wohl keine Chance, auch nur die Lage der Straße zu erahnen.

Gruß
Holger
#84994 - 21.04.04 20:01 Re: Radpartner (-in) für 1 Woche (Mai) in den Alpen [Re: Holger]
Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Holger,

danke für Deine Info! Ich hab mir schon vorgestellt, dass der Sustenpass zu dieser Zeit noch geschlossen sein wird. Aber ein bisschen Hoffnung habe ich dennoch, dass die Strasse einigermassen schneefrei sein könnte, immerhin kann man soweit fahren wie möglich, muss ja nicht die Passhöhe sein!
traurig

Grüsse

Rainer
#85056 - 22.04.04 07:36 Re: Radpartner (-in) für 1 Woche (Mai) in den Alpen [Re: Rainer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Aber ein bisschen Hoffnung habe ich dennoch, dass die Strasse einigermassen schneefrei sein könnte, immerhin kann man soweit fahren wie möglich, muss ja nicht die Passhöhe sein!

Also, bis zu den letzten Orten müsste es wohl gehen, aber am Sustenpass fehlt dann natürlich das schönste Stück.

Wenn Du in Meiringen bist, habe ich noch einen Tip. Ist etwas weg, wird also entweder eine lange Tour oder eine mit kurzer Anfahrt: Die Runde Glaubenbüelen-Glaubenberg ist sehr schön und müsste auch schon befahrbar sein zu der Zeit. Zur Not kannst Du, um den Brünig zu umgehen, bis Giswil mit dem Zug fahren.

Gruß
Holger
#85543 - 24.04.04 14:59 Re: Radpartner (-in) für 1 Woche (Mai) in den Alpen [Re: Holger]
Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Holger,

gute Idee! Habe ich auch schon überlegt, die Tour über den Glaubenberg- und -bülen-Pass mitzunehmen. Ist die Strecke eigentlich komplett asphaltiert?
Eine Rückinfo wäre nett.

Danke + Grüsse
zwinker

Rainer
#85553 - 24.04.04 16:14 Re: Radpartner (-in) für 1 Woche (Mai) in den Alpen [Re: Rainer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Hi Holger,

gute Idee! Habe ich auch schon überlegt, die Tour über den Glaubenberg- und -bülen-Pass mitzunehmen. Ist die Strecke eigentlich komplett asphaltiert?
Eine Rückinfo wäre nett.

Danke + Grüsse
zwinker

Rainer

So gut wie. Auf dem Glaubenberg waren (ich war vor 3 Jahren dort) ein paar hundert Meter kurz hinter der Passhöhe auf der westlichen Seite nicht asphaltiert, aber mit dem Rennrad machbar.

Gruß
Holger
#86840 - 01.05.04 07:19 Re: Radpartner (-in) für 1 Woche (Mai) in den Alpen [Re: Rainer]
Rainer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo nochmals,

gibt's denn wirklich keine Leute, die Lust haben gegen 10. Mai für knapp 1 Woche in den Alpen zu radeln? Ich plane auf Campingplatz oder in Pensionen zu nächtigen.

Freundliche Grüsse

Rainer
traurig

www.bikefreaks.de