Hallo Zweiradreisende,
ich habe vor, in der Zeit von Mitte Dezember bis Ende Januar 2012/2013 die Carretera Austral entlang zu radeln. Dabei ist es mir besonders wichtig, die einmalige Naturvielfalt und die chilenische Kultur kennen und schätzen zu lernen. Ich lege keinen Wert darauf, an die Grenzen des Machbaren zu stoßen um dann sagen zu können ich bin so und so viele Kilometer gefahren... Auf meinen bisherigen Touren bin ich um die 70 km pro Tag gefahren.
Die Beherbergung wird aus einer Mischung von Zelt und Hospedajes bestehen.
Ich bin 26 Jahre (m) und bringe ein paar Kilometer polnische, baltische und russiche Radelerfahrung mit. Meine spanische Kenntnisse tendieren momentan noch gegen 0. Ziel ist es, einen Grundwortschatz nach einem Sprachkurs in Santiago zu besitzen, um dann während der Tour mit den einheimischen nicht nur auf Englisch in Kontakt treten zu können. Zum Ausgleich soll auch das Wandern in Chiles einzigartiger Landschaft während der Tour nicht zu kurz kommen.
Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, und ihr ähnliche Pläne habt, dann meldet euch. Vielleicht kann man ja die Strecke oder einen Teil der Strecke gemeinsam erleben, erkunden, erradeln.
Grüßle TyrNo08