Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 262 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#872439 - 16.10.12 18:37 Odenwälder Herbsttour, So 21.10.2012
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Nachdem die Wetteraussichten fürs kommende WE sehr gut sind, will ich einige Hügel des Odenwalds unter die Räder nehmen. Hab schon vor einiger Zeit mir einen Track gebastelt. Start wird der Bahnhof GU-Wiebelsbach sein, der Track endet am Bahnhof Hetzbach und ist ca. 60 km lang.
Die Strecke führt grob über Heubach, Breuberg, Lützelbach, Bad König, Weiten-Gesäß, Würzberg und Höhenweg, Bullau nach Hetzbach. Man kann dann in den Zug steigen (die VIAS fährt stündlich) oder auch z.B. noch bis Erbach oder Michelstadt im Tal zurückfahren (oder halt in ne andere Richtung.
Fahrplan Odenwaldbahn (PDF)

Nochmal kurz die Eckdaten:
Start: Groß-Umstadt-Wiebelsbach Bahnhof
Startzeit zw. 10 und 11 Uhr
Telefon siehe Profil

Vielleicht passt es dem ein oder anderen bzw. der einen oder anderen zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#874678 - 24.10.12 06:22 Re: Odenwälder Herbsttour, So 21.10.2012 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Ich bin nach 10 Uhr am Sonntag mit dem Rad losgefahren. Die ersten 5-7 km durfte ich im dicken Nebel mit unter 100 Metern Sicht fahren, was sich auf der Brille zusätzlich bemerkbar machte.
Östlich von DA-Eberstadt schaffte dann endlich die Sonne den Durchbruch mit ihren wärmenden Strahlen schmunzel
Ich wollte eigentlich in Mühltal oder Ober-Ramstadt in die Odenwaldbahn steigen, aber ich merkte das es wohl sehr knapp werden würde und dann fehlten 5 Minuten. So bin ich dann mit dem Rad weitergefahren und nach der ersten
Steigungsbewältigung aus Ober-Ramstadt hinaus auf die Höhe ergab folgenden Blick:

bzw. zurück


Am Reinheimer Teich (Naturschutzgebiet) fuhr ich auf schmalem Pfad vorbei



Über Heubach im Odenwald gings weiter; dort schaute ich kurz ins Klettergelände des Alpenvereins vorbei und
besichtigte die Hütte (gerade in Renovierung). Die ca. 16%ige Rampe bewältigte ich im ersten Gang schmunzel

Vor der nächsten längeren Steigung im Wald zur Burg Breuberg folgte ein kurze rasante Abfahrt.



Blick von der Burg Breuberg Richtung Westen


Burg Breuberg


Von Höchst/Odenw. gings dann mit der Odenwaldbahn zurück bis nach Pfungstadt und dann
am Erlensee vorbei heim.
Tracks sind schließlich dafür da, das man unterwegs von abweichen kann bäh

Gefahrene Strecke (ohne Erlensee)
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#874681 - 24.10.12 06:34 Re: Odenwälder Herbsttour, So 21.10.2012 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

achso, der gefahrene Track verläuft auch mal querfeldein bzw. ein Stück über die im Bau befindliche Reinheimer Umgehungsstraße (nur Erde).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#874688 - 24.10.12 06:56 Re: Odenwälder Herbsttour, So 21.10.2012 [Re: 19matthias75]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Sehr schöne Herbstbilder, Matthias! Hierzulande sind die Bäume schon praktisch alle kahl und alles wartet auf den Schnee und Skilaufen und Weihnachtsmann schmunzel

Alles Gute,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#874764 - 24.10.12 11:33 Re: Odenwälder Herbsttour, So 21.10.2012 [Re: nöffö]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

und alle Bilder mit der coolpix von vor 2003 (bis Bild gespeichert ist vergehen 5 Sekunden zwinker )
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#875019 - 25.10.12 08:48 Re: Odenwälder Herbsttour, So 21.10.2012 [Re: 19matthias75]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Hallo Matthias,

schöne Bilder! Schade, dass das Wetter nicht so geblieben ist...

Gruß

Johannes
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de