Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 454 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#87507 - 04.05.04 14:07 korsika ende mai
fibi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Leute !

ich habe vor Ende mai für 10 bzw.14 Tage mit meinem crossrad
(inkl.Gepäck) unsicher zu machen..
Hat jmd.von Euch schon Erfahrungen dort gemacht ?

Gibt es dort vielleicht auch geführte Radeltouren
(wo man Anschluß an andere Radler hat?)

Fährt jmd.von Euch auch in diesem Zeitraum hin ?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps !!
Gruss
Andi (fibi02@web.de)
Nach oben   Versenden Drucken
#87542 - 04.05.04 17:29 Re: korsika ende mai [Re: fibi]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi Andi,

wir fliegen am 22. Mai nach Pisa und werden am 25. nach Bastia übersetzen. Insgesamt haben wir fast 3 Wochen auf Korsika, wir fliegen am 12.06. wieder ab Pisa zurück.

Vielleicht sehen wir uns !

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#87585 - 04.05.04 22:30 Re: korsika ende mai [Re: fibi]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Andi,

ich war letztes Jahr auf Korsika. Wenn Du spezielle Fragen hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Zu geführten Radreisen kann ich dir allerdings nichts sagen, da die Reise individuell geplant war. Wenn Du im Internet bei den einschlägigen Radreisevernstalter nachschaust wirst Du sicher schnell an Informationen herankommen.

z.B. hier:

Radreiseveranstalter
Sausewind


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#87642 - 05.05.04 11:08 Re: korsika ende mai [Re: fibi]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Ich war 1993 zur gleichen Jahreszeit fuer 2 Wochen dort. Das war wohl bislang meine beste Tour in Europa. Mach Dir keine Sorgen um Mitfahrer. Wenn sich im Vorfeld jemand findet, umso besser; wenn nicht, wirst Du unterwegs genug treffen. Die meisten kommen einem zwar (wie immer) entgegen, aber spaetestens auf dem Campingplatz trifft man welche, die in der gleichen Richtung unterwegs sind.

Viel Spass! Ich beneide Dich um die Tour.

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#87729 - 05.05.04 19:25 Re: korsika ende mai [Re: fibi]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Andi,

ich bin vom 15.05. bis 01.06. auf Korsika mit dem Rad unterwegs. Wenn Du Lust hast, treffen wir uns und machen ein paar km gemeinsam.
Ist zwar auch mein erster Korsika-Trip, aber ausreichend Kartenmaterial ist vorhanden. Meld dich einfach unter:
jpfotografie@yahoo.de

Gruß Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#87787 - 06.05.04 06:34 Re: korsika ende mai [Re: Anonym]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi Jens,

nur mal ne Frage
Zitat:
aber ausreichend Kartenmaterial ist vorhanden


Hast Du Karten, die in den Details über die Michelin-Karten hinausgehen ?? Würde mich interessieren !

Viele Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#87801 - 06.05.04 07:36 Re: korsika ende mai [Re: ma.dee]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ja,

die Carte Touristique Corse nord und Corse sud im Maßstab 1 : 100 000 vom IGN France (Institut Geogrphique National).
Da ist wirklich jedes Haus und jeder Trampelpfad drauf. Die haben so eine exellente Schummerung, da springt dir beim Betrachten wirklich jeder kleine Hügel ins Auge.
Hält man sich aber mit dem Fahrrad an die Straßen ist die Michelin Karte völlig ausreichend.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#88338 - 08.05.04 12:52 Re: korsika ende mai [Re: Guenter]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Matthias,

ich hab die Shell-Karte im Maßstab 1:200 000. Da ich nur Straße fahren möchte, geh ich davon aus, dass der Maßstab ausreichend ist.
In Verbindung mit dem DuMont Reiseführer und diversen Reiseberichten aus dem Internet ist das mehr, als ich in der zu kurzen Zeit "abradeln" kann.

Gruß Jens
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de