1 Mitglieder ( iassu),
591
Gäste und
773
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
Details
|
29553 Mitglieder
98564 Themen
1550204 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#878609 - 05.11.12 08:37
Dauer einer Reparatur bei Ortlieb?
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo, eine Frage an diejenigen, die schon mal eine Ortliebtasche zum Hersteller eingeschickt haben zur Reparatur. Wie lange dauert das in der Regel?
Ich habe das vor ca. drei Wochen getan und seitdem keine Nachricht erhalten. Bei der Backroller-Plus war ein kleines Loch im Boden, welches repariert werden sollte. Bevor ich da direkt Nachfrage, möchte ich ungefähre Erfahrungswerte wissen.
Vielen Dank.
|
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT! | |
|
Drucken
|
|
#878613 - 05.11.12 08:41
Re: Dauer einer Reparatur bei Ortlieb?
[Re: 19matthias75]
|
Moderator
abwesend
|
Frag nach, das dauerte bei mir nie länger als zwei Wochen, ist aber schon ne Weile her.
Gruß Detlef
|
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
|
Drucken
|
|
#878616 - 05.11.12 08:42
|
Mitglied
abwesend
|
Halo Matthias, meine Reparaturen waren nach ca. 3/4 Wochen zurück. Gruß von Thilo
|
|
Drucken
|
|
#878622 - 05.11.12 09:04
[Re: kuhbe]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
|
|
Drucken
|
|
#878626 - 05.11.12 09:26
|
StephanZ
Nicht registriert
|
Nach Angaben von Ortlieb im Schnitt zwei Wochen. Momentan scheint aber Hochbetrieb zu sein. Meine Taschen kamen letzte Woche nach einem Monat.
Wahrscheinlich liegen jetzt da alle im Sommer kaputtgegagenen Taschen.
|
Geändert von StephanZ (05.11.12 09:26) |
|
Drucken
|
|
#878855 - 05.11.12 20:28
|
Mitglied
abwesend
|
Reparatur meiner Office Bag hatte ca. 3 Wochen gebraucht. Der Preis war inklusive Umrüstung auf Kantenschoner sehr moderat.
Ist aber schon zwei Jahre her.
Lutz
|
|
|
Drucken
|
|
#878896 - 05.11.12 22:25
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Antworte mir mal selber. Nachdem ich gerade den Beleg von DHL herausgekramt habe, gleich mal die Sendungsverfolgung bemüht. Ich hatte das Päckchen/Paket am 11.10. eingelegt und wurde am Fr, 12.10.2012 11:36 Uhr von der Packstation abgeholt. Und keine weitere Info Muss ich morgen mal bei Ortlieb anrufen, ob die was bekommen haben und auch mal bei Post/DHL nachfragen Sowas hatte ich auch noch nicht Gruß Matthias
|
|
Drucken
|
|
#878948 - 06.11.12 08:38
|
Mitglied
abwesend
|
eine Frage an diejenigen, die schon mal eine Ortliebtasche zum Hersteller eingeschickt haben zur Reparatur. Wie lange dauert das in der Regel? Hast du (hat jemand von den anderen...) die Tasche direkt zu Ortlieb geschickt? Ich habe davon abgesehen, weil auf der Webseite ausdrücklich der Wunsch geäußert wird, Reparaturen über den Händler abzuwickeln. Hat in meinem Fall (Druckknopf bei Lenkertasche ausgerissen) über Onkel Erwin aber auch vier Wochen gedauert. Bernd
|
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”) | |
|
Drucken
|
|
#878950 - 06.11.12 08:56
[Re: BeBor]
|
Mitglied
abwesend
|
Hast du (hat jemand von den anderen...) die Tasche direkt zu Ortlieb geschickt? Ich habe davon abgesehen, weil auf der Webseite ausdrücklich der Wunsch geäußert wird, Reparaturen über den Händler abzuwickeln.
Ich habe die Tasche 2009 (glaub ich) direkt zu Ortlieb geschickt und hatte sie nach weniger als 2 Wochen wieder. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass damals schon auf der Website stand, man solle die Reparatur über den Händler abwickeln. Martina
|
|
Drucken
|
|
#878975 - 06.11.12 10:43
|
Mitglied
abwesend
|
Bevor ich meine Backroller zu Ortlieb geschickt habe, habe ich anbgefragt wie lange die Repatur dauert. Im Juli 2012 war die Bearbeitungszeit mit "ca. 3 Wochen" angegeben, nach gut zwei Wochen hatte ich die reparierte Tasche wieder.
Horst
|
|
Drucken
|
|
#878991 - 06.11.12 11:58
[Re: horle]
|
Mitglied
abwesend
|
Wie sind die Preise bei einer Ortlieb Reparatur, lohnt es sich gegenüber einem Neukauf? Grüße Stan
|
|
Drucken
|
|
#879003 - 06.11.12 12:57
[Re: Seltsamkeit]
|
StephanZ
Nicht registriert
|
Wie sind die Preise bei einer Ortlieb Reparatur, lohnt es sich gegenüber einem Neukauf? Grüße Stan Ich habe jetzt ca. 30 Euro für das Zukleben einer Naht bezahlt.
|
|
Drucken
|
|
#879004 - 06.11.12 13:03
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
|
|
|
Drucken
|
|
#879155 - 06.11.12 20:34
|
Mitglied
abwesend
|
Nachdem ich gerade den Beleg von DHL herausgekramt habe, gleich mal die Sendungsverfolgung bemüht. Ich hatte das Päckchen/Paket am 11.10. eingelegt und wurde am Fr, 12.10.2012 11:36 Uhr von der Packstation abgeholt. Und keine weitere Info Hast Du es als Päckchen oder Paket verschickt? Bei Päckchen gibt es auch über die Packstation keine weitere Sendungsverfolgung mehr. Gruß Irrwisch
|
Geändert von Irrwisch (06.11.12 20:34) Änderungsgrund: ein e |
|
Drucken
|
|
#879215 - 06.11.12 22:14
[Re: BeBor]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Bernd, bei der telefonischen Nachfrage bei Ortlieb wurde ausdrücklich erwähnt das ich die Tasche einfach direkt hinschicken kann.
|
|
Drucken
|
|
#879217 - 06.11.12 22:17
[Re: Irrwisch]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Irrwisch, Paket/Päckchen, bin grad nicht sicher; auf jeden Fall 4,10 Euro. Könnte Päckchen sein. Vom Gewicht her reichte das und aufs minimalste war das ganze gar nicht so groß (dickere Pizzaschachtel o.ä.)
OK, Edit sagt, auf Einlieferungsbeleg/Rechnung steht: DHL-Päckchen
|
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT! |
Geändert von 19matthias75 (06.11.12 22:23) Änderungsgrund: Ergänzung |
|
Drucken
|
|
#881119 - 13.11.12 14:07
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
so, ein Update! Nachdem die Nachfrage bei Ortlieb über die Ankunft erfolglos blieb, habe ich heute bei der Post/DHL einen Nachforschungsauftrag abgegeben. Hoffentlich bringt das Klarheit.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#881121 - 13.11.12 14:14
|
Mitglied
abwesend
|
Du hast doch die Sendungsnummer, was sagt denn die DHL-Sendungsverfolgung? Die hat mir schon oft geholfen; beim Nachbar abgegebene Sendungen ohne Hinweis im Briefkasten etc.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#881159 - 13.11.12 15:20
[Re: DebrisFlow]
|
Mitglied
abwesend
|
.... Die hat mir schon oft geholfen; beim Nachbar abgegebene Sendungen ohne Hinweis im Briefkasten etc. solche Nachforschungen bingen es in der Tat auch! Unser Paketfahrer von GLS hats fertig gebracht einfach die beiden Zahlen meiner Hausnummer zu verdrehen, verbunden mit dem Glücksfall das dort im Haus tatsächlich ein seniler Opa mit gleichem Nachnamen wohnte, und so meine Patriarahmen für mehrere Wochen "spurlos verschwinden zu lassen"
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#881183 - 13.11.12 15:49
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Andy, die Sendungsverfolgung sagt lediglich, dass die Sendung "Päckchen" aus der Packstation entnommen wurde und sich auf dem Weg ins Start-Paketzentrum befindet. Weiter nichts - seit 12.10., was ja nun einen Monat her ist.
Wenn ich so von früheren Sendungen aus schließe, dürfte das Paketzentrum in Saulheim auf der Rheinland-Pfälzischen Rheinseite sein (zumindest kommen daher meist die eintreffenden Sendungen).
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#881222 - 13.11.12 16:51
|
Mitglied
abwesend
|
Ach ich habs jetzt erst geblickt, da du es "nur" als Päckchen verschickt hast dürfte da wohl nichts bei rauskommen. Da gibts halt wie bei einem Brief keine weitere Sendungsverfolgung. Mein Tip fürs nächste mal: Hermes, für den fast gleichen Preis hättest du es dort als "richtiges" Paket verschicken können und Hermes-Shops gibts an jeder Ecke.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#881251 - 13.11.12 17:38
|
Mitglied
abwesend
|
Zumindest nachforschen lassen geht auch bei Päckchen, genau wie bei verschüttgegangenen uneingeschriebenen Briefen. Ist nicht von vornherein aussichtslos, wenn auch langwierig. Eine nach Fehlschlagen evtl. angebotene Entschädigung ist reine Kulanzleistung.
lG Matthiass
|
|
Drucken
|
|
#883186 - 20.11.12 15:20
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
So, heute brachte der DHL-Mann (aus heiterem Himmel) ein Paket. Darin die reparierte Tasche Ich finde bzw. fand nur seltsam, das auf telefonischer Nachfrage weder bei Ortlieb noch bei Post/DHL, per Nachforschungsauftrag, keine Statusmeldung bekam. Nun kann ich dann ja die Rechnung begleichen.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#883188 - 20.11.12 15:22
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Mein Tip fürs nächste mal: Hermes, für den fast gleichen Preis hättest du es dort als "richtiges" Paket verschicken können und Hermes-Shops gibts an jeder Ecke. Den Menschenausbeuter Hermes versuche ich zu vermeiden/boykottieren
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#883219 - 20.11.12 16:31
|
Mitglied
abwesend
|
Mein Tip fürs nächste mal: Hermes, für den fast gleichen Preis hättest du es dort als "richtiges" Paket verschicken können und Hermes-Shops gibts an jeder Ecke. Den Menschenausbeuter Hermes versuche ich zu vermeiden/boykottieren Mach dir keine Hoffnung, bei den Gutmenschen von DHL läufts nicht unbedingt anders: Ein Beispiel
|
|
|
Drucken
|
|
|