Hallo Schokoprinz,
habe gerade einmal selbst Deine Situation recherchiert. Schon beim ersten Versuch habe ich eine Lösung für Dich gefunden.
AA befördert selbstverständlich Fahrräder bis zu einer Größe von 320 cm (Länge + Breite + Höhe) und 32 kg. Kosten sind 150 US$, vermutlich oneway.
siehe weitere Details hier
AA Sportgepäck Generell würde ich von Umsteigeverbindungen abraten, sofern irgendwie möglich.
Die Verbindung mit LH und UA enthält zudem noch verschiedene Airlines; das macht die Reservierung schwieriger und teurer. Zudem ist eine Embraer135 ein wirklich kleines Flugzeug. Ob das Rad garantiert mitkommt, erscheint mir im Zweifel fraglich. Die Amerikaner sind zwar von den Airlines zum Reisen nur mit Handgepäck gedrängt, es können aber trotzdem manchmal viele Koffer oder Frachtgut auf den domestic-Flügen zusammenkommen.
Andererseits habe ich es schon öfters erlebt, daß die internationalen Gepäckregeln in den USA nicht eingehalten werden. Ich denke da an die Regel, daß Gepäck im selben Flug wie der Passagier befördert werden muß. Es kann also sein, daß das Rad auf einem früheren oder späteren Flug als Du befördert wird, insbesondere, wenn die anderen Flüge mit größerem Fluggerät durchgeführt werden.
Ich hoffe, das ist für Dich hilfreich.
Und, ich schließe mich einem Vorredner an, ohne bestätigte Reservierung für Person und Rad würde ich nicht buchen.
Ach so, noch etwas. Für so eine Buchung würde ich ein spezielles Reisebüro wählen, z.B. eines, das auf Linienfliegerei spezialisiert ist oder eines für Business Travel. Die Mitarbeiter/innen kennen sich erstens besser aus und haben einen direkteren Draht zu den Airlines als das Reisebüro 'um die Ecke'.