Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Lawrenz, Rolf K., Meillo, Hansflo, 5 unsichtbar), 543 Gäste und 821 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98374 Themen
1547052 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 39
chrisrocks75 37
chrisli 36
Keine Ahnung 35
panta-rhei 34
Themenoptionen
#895589 - 04.01.13 19:39 Amerika Mai 2013 - April 2014
Armin Student
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo miteinander,

Ich bin Armin, 23jähriger Student aus Berlin. Und ich suche für meine Amerikareise Mitfahrer.

Wie in der Überschrift bereits angekündigt habe ich diese Reise 12 Monate veranschlagt, vom 1.5.2013 bis April 2014. Ich starte in Vancouver - Kanada, weshalb man die Tour derzeit grob in 3 Teile aufteilen kann:

Part 1 Vancouver bis Panama
Start 1.5.2013 - Ziel Mitte Oktober 2013
Meine derzeit favorisierte Route wäre die Westküste der USA entlang zu fahren, verschiedene tolle Städte und Naturschutzparks, Verwandtschaft und Freunde meinerseits und die legendäre Route 1 würden unseren Weg säumen. Von Los Angeles geht es über Mexiko Stadt, Oaxaca, Cancun, Managua bis Panama Stadt.

Part 2 Cuba
Start Mitte Oktober - Ziel Anfang November
Da von Panama Stadt bis Quinto keine sichere oder sonstwie überhaupt existierende Strecke existiert will ich die knapp 1000km halt woanders runterradeln, und was würde sich besser anbieten als das sonnige Sozialistenparadies Kuba? ^^ Auch hier kenne ich eine Menge Leute, so dass wir zumindest 3-4 mal gut und herzlich aufgenommen werden könnten.

Part 3 Quinto bis Buenos Aires
Start Anfang November - Ziel Ende April
Der grobe Plan besteht der Panamericana zu folgen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/PanAmericanHwy.png?uselang=de
Wenn (!) die Zeit reicht, wäre eine Erkundungstour Südargentiniens natürlich auch klasse, aber mir ist bewusst, dass erst auf der Strecke sieht, was machbar ist und was nicht.

Wenn du eh eine Reise in diese Richtung planst oder mich von deiner Südamerika-Route überzeugen willst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich kontaktieren würdest. Wenn es passt, wäre es eine großartige Bereicherung, wenn es nicht passt kann man immer noch seiner Wege fahren.

Ein paar zusätzliche Informationen:
Ich bin Student und plane diese Reise schon eine Weile. Als Vorbereitung bin ich knapp 3000 km durch Europa (Berlin-Nizza) geradelt, wobei ich am Tag rund 100-110km geschafft habe. Ich würde gern ein sportliches Tempo fahren, wobei nur rund 60km/Tag nötig wären um die Tour zu bewältigen, was uns einiges an Raum für Ausflüge lassen würde. Ich spreche Englisch fließend und habe begonnen Spanisch zu lernen, weshalb ich schon gerne das nicht-brasilianische Südamerika bereisen würde. Interessieren würden mich abseits der Strecke vor allem Kulinarisches und Kraftwerke, für die ich mir gerade versuche Einladungen zu organisieren. ^^

Bei Fragen oder Interesse einfach per PN melden.

Grüße, Armin

Geändert von Armin Student (04.01.13 19:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#895760 - 04.01.13 23:04 Re: Amerika Mai 2013 - April 2014 [Re: Armin Student]
Joan24
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Armin,

der globebikende Fritz ist momentan in Südamerika ... und könnte Dir was nützen!

Gruß Jörg.
#899141 - 14.01.13 13:25 Re: Amerika Mai 2013 - April 2014 [Re: Armin Student]
Armin Student
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für all die netten Hinweise, Angebote und Anfragen.

Wer sich noch nicht getraut hat: Ich suche weiterhin.
#899144 - 14.01.13 13:30 Re: Amerika Mai 2013 - April 2014 [Re: Armin Student]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Zitat:

Willst Du Dich zu Tode langweilen??

ich würde mir das nochmals gründlich überlegen, den der Panamerica zu folgen ist wohl mit Abstand die langweiligste Variante.

Gruss
Thomas
#899410 - 14.01.13 23:50 Re: Amerika Mai 2013 - April 2014 [Re: Thomas1976]
Armin Student
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Die ersten beiden Streckenabschnitte sind gut durchgeplant, zum letzten Teil steht eigentlich nur der Vorsatz die Westkünste entlang zu radeln, weil ich auf Brasilien keine Lust habe. Was würdest du mir empfehlen? Die Strecke grob umzulegen und über Bolivien und Paraguay zu fahren? Oder sind es die kleinen Entscheidungen jenseits der Pan-Am zu fahren? Würde mich freuen, wenn ich dir noch ein paar Tipps und Routen mit auf den Weg bekommen könnte zwinker
#899614 - 15.01.13 16:01 Re: Amerika Mai 2013 - April 2014 [Re: Armin Student]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Zitat:
Würde mich freuen, wenn ich dir noch ein paar Tipps und Routen mit auf den Weg bekommen könnte

Ja, was willst du denn genau wissen? Für Peru kann ich Dir genügend Tipps geben, dort sind die interessantesten Strecken bestimmt nicht entlang der Panamerica, sondern durch die Anden.

Ebenso sieht es auch in Ecuador, Chile etc. aus.

Als groben Ratgeber für interessante Strecken empfehle ich Dir den Bike Führer Latainamerika

Da bekmmst Du schon einmal für alle südamerikanischen Ländern genügend Anhaltspunkte.

Gruss
Thomas
#899988 - 16.01.13 16:58 Re: Amerika Mai 2013 - April 2014 [Re: Thomas1976]
Armin Student
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Alles klar, ich lese mich mal rein. Wenn ich dann noch fragen habe, melde ich mich nochmal bei dir.

www.bikefreaks.de