Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (barbara-sb, Maxi33, Mooney, radl232, chrisli, 6 unsichtbar), 694 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98561 Themen
1550185 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 95
iassu 56
Lionne 43
Keine Ahnung 38
Velo 68 37
Themenoptionen
#898749 - 13.01.13 16:54 Türkei-Schwarzmeerküste
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo an alle,

ich möchte in diesem Jahr von Rumänien aus nach Istanbul. Die Strecke durch Bulgarien habe ich fertig geplant.
Dann möchte ich von Malko Tarnovo nach Saray. Von dort aus nach Osten Richtung Schwarzmeerküste und dann dort entlang bis Istanbul. Dadurch könnte ich der viel befahren D-100 in der Türkei entgehen.
Hat schon jemand diese Route gefahren? Oder ist die D-100 für Radfahrer nicht so schlimm wie oft beschrieben. Dann würde ich von Saray aus Richtung Süden fahren.
Dazu muss ich sagen, das ich mit einem Liegerad (Trike) fahren werde.

Gruß aus Kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#898900 - 13.01.13 21:10 Re: Türkei-Schwarzmeerküste [Re: Catrike]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Udo,

warum fährst Du nicht von Saray auf der D20 und D10 weiter? Bis auf die letzten 20 km ist das vom Verkehr eher ruhig.
Durchgehend ordentlicher Belag (sofern man mit dem türkischen "Asphalt" zufrieden ist), immer leicht hügelig, ab und zu Meerblick.

Grüße

zaher
#898979 - 14.01.13 06:51 Re: Türkei-Schwarzmeerküste [Re: zaher ahmad]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zaher,
und die Strecke ist durchgehend für Radfahrer erlaubt?

Gruß aus Kölle
Udo
#898999 - 14.01.13 08:17 Re: Türkei-Schwarzmeerküste [Re: Catrike]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Ja. Auch die D100/D110 sind erlaubt. Der Asfalt ist aber besser geworden, da wurde ziemlich viel gemacht in den letzten Jahren.
Istanbul hat eigentlich nur auf den dicken Straßen irgendwelche Beschilderung. Es ist sicherlich kein Nachteil sich in der Stadt von einer Guten Karte oder Navi leiten zu lassen.
Über den Bosporus kommst du nur mit einer Fähre, am Sichersten ist die Autofähre Sirkeci-Harem. Auf der asiatischen Seite ist direkt an der Strandpromenade ein Radweg der dich gut rausbringt.
#899010 - 14.01.13 08:45 Re: Türkei-Schwarzmeerküste [Re: mgabri]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo mgabri,

sind auf der D100/D110 Standstreifen, wie teilweise auf unseren Bundesstrassen, oder fährt man direklt auf der Fahrbahn ?

Im übrigen geht meine Tour in Istanbul (europäischer Teil) zu Ende. Dann werde ich wieder zurückfahren.
Gruß aus Kölle
Udo
#899085 - 14.01.13 12:03 Re: Türkei-Schwarzmeerküste [Re: Catrike]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Befahrbare Seitenstreifen gibt es schon. Das Problem sind aber die (teilweise mehrspurigen) Ein- und Ausfahrten, wo Du mitunter recht schnellen Verkehr queren musst.
Ansonsten kann ich mich Michael nur anschließen: besorg Dir eine möglichst detaillierte Karte vom Stadtgebiet (Papier oder elektronisch), da Du sonst Gefahr läufst, Dich zwischen den ausufernden Vororten stundenlang zu verfahren. Angeschrieben ist da für Dich normalerweise nichts Brauchbares, wenn Du nicht wenigstens die Namen der jeweils nächsten Stadtteile kennst.

Grüße

zaher
#899381 - 14.01.13 22:03 Re: Türkei-Schwarzmeerküste [Re: zaher ahmad]
JaSaGer
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo zusammen,

dann will ich mal die Strecke weiterführen, dir türkische Nordküste von Istanbul über Samsun und Trabzon in Richtung Baku, also im wesentlichen die D110.
Hat jemand Erfahrungen auf der Strecke? Ist die gut befahrbar?

Danke und viele Grüße,
Jan
#899433 - 15.01.13 07:42 Re: Türkei-Schwarzmeerküste [Re: Catrike]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi zaher,

werde mich durch mein GPS-Gerät leiten lassen. Zur Sicherheit, falls das Navi ausfällt, noch Papierkarte dabei.
Gruß aus Kölle
Udo

www.bikefreaks.de