Durch das Fernweh und mein Alter (m/45, wohnhaft in Hannover) habe ich den den einen oder anderen Flecken auf der Erde schon entdeckt, egal ob in Europa, Afrika, Mittel-, Südamerika oder Asien. So hab ich mir letztes Jahr beispielsweise ein Jahr Auszeit gegönnt und habe und in Nepal, Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha eine Menge netter Menschen und deren Kultur kennenlernen dürfen. Nun soll es für fünf Wochen mal in andere Gefilde gehen. Habe gerade Alaska (Anchorage) vom 29.06. bis zum 03.08.13 mit dem Rad gebucht, wobei ich tagtäglich keine Rekorde brechen muss, aber durchaus auch zw. 60 und 100 km radeln möchte, aber stets so, dass ich mich treiben und rasten lasse, wo es mir gefällt. Die Strecke steht noch nicht, aber Mount Mc.Kinley und Valdez sollen schon auf der Route liegen. Und da die Dichte der Übernachtungsmöglichkeiten eher überschaubar ist,gehört das Zelt und der Kocher garantiert mit ins Gepäck. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzuradeln und scheut auch Begegnungen mit Mücke, Camper oder Bär nicht?
Lars