Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Thors1en, Tomoli, indomex, Gerhard O, 8 unsichtbar), 346 Gäste und 766 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98378 Themen
1547085 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2181 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 39
chrisrocks75 37
Keine Ahnung 37
chrisli 36
Juergen 36
Themenoptionen
#900956 - 19.01.13 11:10 Alaska im Sommer
lalle96
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Durch das Fernweh und mein Alter (m/45, wohnhaft in Hannover) habe ich den den einen oder anderen Flecken auf der Erde schon entdeckt, egal ob in Europa, Afrika, Mittel-, Südamerika oder Asien. So hab ich mir letztes Jahr beispielsweise ein Jahr Auszeit gegönnt und habe und in Nepal, Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha eine Menge netter Menschen und deren Kultur kennenlernen dürfen. Nun soll es für fünf Wochen mal in andere Gefilde gehen. Habe gerade Alaska (Anchorage) vom 29.06. bis zum 03.08.13 mit dem Rad gebucht, wobei ich tagtäglich keine Rekorde brechen muss, aber durchaus auch zw. 60 und 100 km radeln möchte, aber stets so, dass ich mich treiben und rasten lasse, wo es mir gefällt. Die Strecke steht noch nicht, aber Mount Mc.Kinley und Valdez sollen schon auf der Route liegen. Und da die Dichte der Übernachtungsmöglichkeiten eher überschaubar ist,gehört das Zelt und der Kocher garantiert mit ins Gepäck. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzuradeln und scheut auch Begegnungen mit Mücke, Camper oder Bär nicht?

Lars
Nach oben   Versenden Drucken
#901998 - 22.01.13 20:26 Re: Alaska im Sommer [Re: lalle96]
klingeltacho
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Lars,
das hört sich ja super interessant an. Wenn du schreibst, du hast schon gebucht, kannst du schon etwas zu deinen voraussichtlich geplanten Kosten sagen. Hast du den Flug insgesamt Rad auch schon gebucht? Ich hätte max. 4 Wochen Zeit. Würdest du auch Teilabschnitte im Team fahren wollen. Du kannst mir sonst auch gerne eine PN schicken. Gruß Axel
#903534 - 27.01.13 11:14 Re: Alaska im Sommer [Re: klingeltacho]
lalle96
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Moin Axel,

damit wir mal besser über das Unternehmen Alaska sprechen können, hier meine Telefonnummer: 0511 6266936.

96 Grüße

Lars
#904948 - 30.01.13 19:45 Re: Alaska im Sommer [Re: lalle96]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Island

Oooooh, Lars, in mir kommen Erinnerungen hoch.
Falls ihr irgendwie Infos oder Tipps oder anderweitige Erzählungen braucht, meldet euch.
War 2007 5 Wochen lang in Alaska unterwegs...
Viele Grüße und eine tolle Reiseplanung euch!
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia

www.bikefreaks.de