Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Stefan aus B, andyk, Mooney, 7 unsichtbar), 191 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29613 Mitglieder
98764 Themen
1552968 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2130 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 38
BaB 34
veloträumer 32
Juergen 30
Holger 28
Themenoptionen
#905871 - 02.02.13 15:38 Alpe Adria
Wade
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo,
kann mir jemand eine Übernachtung in Pontebba empfehlen.
Hat jemand Eine Ahnung,wie man am besten von München nach Grado mit dem Zug kommt,ohne viel Umsteigen.
Über Infos würde ich mich freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#905886 - 02.02.13 16:19 Re: Alpe Adria [Re: Wade]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.713
Mit dem EC von München über Kufstein, Innsbruck nach Verona, Venezia, mit dem Regionalzug nach Grado.
Mit dem CNL von München über Salzburg, Villach nach Udine, von dort mit dem Regionalzug nach Grado.

http://reiseauskunft.bahn.de/
http://fahrplan.oebb.at/
http://www.fsitaliane.it/

Ich nehme für Fahrten in diese Region, auch nach Kroatien, Regionalzüge. Im Vergleich zu obigen Vorschlägen spare ich dabei fast die Hälfte des Fahrpreises und brauche nicht merklich länger. Ich starte in Weilheim; über Mittenwald gelange ich nach Innsbruck, wo ich in die S-Bahn auf den Brenner umsteige. Auf dem Brenner ziehe ich mir aus dem Automaten die nötige Karte. Im Vergleich mit der deutschen Bahn ist die von den Italienern gekaufte Fahrkarte etwa um ein Drittel billiger. Letztes Jahr musste ich mit dem EC von München aus Vorlieb nehmen, da ich auf der Strecke Mittenwald - Brenner Schienenersatzvehr hätte benutzen müssen.

Zur Zeit sind die Nachtzüge von München nach Verona nicht buchbar. Auf der Strecke nach Süden sind Überraschungen nie auszuschließen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#905898 - 02.02.13 17:02 Re: Alpe Adria [Re: Wade]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.055
Hallo,
wir haben in Pontebba einmal im Caffé Vecchio übernachtet. Inzwischen gibt es auch eine Homepage. Das war in Ordnung und ich kann es empfehlen. Im Erdgeschoss befindet sich auch ein Ristorante mit Pizzeria.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#910385 - 16.02.13 15:39 Re: Alpe Adria [Re: Wade]
Chris1006
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo,

in Pontebba weiß ich leider nix. Ich könnte jedoch bei Bedarf ein Hotel in Moggio Udinese empfehlen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de