Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (SchachRobert, bodu, scherbe, bergradler, 4 unsichtbar), 287 Gäste und 549 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98453 Themen
1548369 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 58
iassu 48
Keine Ahnung 47
Nordisch 46
Juergen 38
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#91154 - 25.05.04 08:42 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: Irrwisch]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Och...

Immernoch "teilinkognito" grins grins grins
wenn du noch mehr Radlertreffen besuchst, kannst du das nicht mehr lange durchhalten bäh
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#91158 - 25.05.04 09:23 Re: Edersee-Nachlese [Re: Urs]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
In Antwort auf: Urs

... Nun gut, dafür machte ich heute abend noch über 1300Hm über die Hügel rund um Bern...

hmpf, wie soll ich dich bloß als berliner Flachlandtiroler nur einholen verwirrt
Zak
#91168 - 25.05.04 10:17 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: bikebiene]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Bikebiene,

In Antwort auf: bikebiene

wenn du noch mehr Radlertreffen besuchst, kannst du das nicht mehr lange durchhalten

Schon möglich. Werde mir also das nächste Kommen gut überlegen!!! grins

Aber das mit dem Untertitel bezog sich tatsächlich nicht auf ein Abbild meines Antlitzes... zwinker

Gruß
I-Irrwisch cool

PS: Wo warst Du eigentlich an Himmelfahrt??
#91177 - 25.05.04 10:56 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: Irrwisch]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Wo ich war, bzw. wir waren?
Nun wir hatten eine mehrtägige Gemeindefreizeit gemeinsam mit einer Gemeinde aus Cuxhaven. Die kennen wir schon aus Vorwendezeiten. Damals gab es zwischen Kirchengemeinden viele solche Partnerschaften, wobei Besuche leider nur in eine Richtung möglich waren. Bei uns ist die Partnerschaft nach der Wende zum Glück nicht eingeschlafen und es gibt immer mal wieder Treffen. Es war sehr schön auch wenn das Wetter besser hätte sein können. Wir (als Familie) sind natürlich standesgemäß mit dem Rad angereist und waren die Ersten die ankamen grins Aber wir sind auch viel zeitiger losgefahren, da sonst die Gefahr bestand, nicht mehr im Zug bis zum Harz mitzukommen. Von dort( Nordseite) sind wir bis zum Elm bei Königslutter gefahren, immer trocken, nur leider kam der Wind aus der Richtung wo wir hinwollten wirr war aber auszuhalten.

Aber, wir arbeiten daran unserem "Familienoberhaupt" das nächste Himmelfahrtstreffen, (dieser Termin wird wohl sicher bleiben) schmackhaft zu machen grins
Bikebiene
#91196 - 25.05.04 11:59 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
Hartmut
Nicht registriert
Moin zusammen!

So, ich bin auch wieder aufgewacht, nachdem ich gestern fast komplett durchgeschlafen habe peinlich zwinker grins
Die Nächte am Edersee waren ja doch etwas frisch, und auf dem zugigen Hänger habe ich kaum ein Auge zumachen können wirr
Naja, selbst schuld wenn man zu faul ist sein Zelt aufzubauen peinlich

Ansonsten hat es mir super gefallen mal einige von Euch in reallive zu treffen.
Besonders die kurze Tour am Samstag mit rasanter Abfahrt , und die "Schwanenjagd" waren klasse! lach

Fotos stelle ich heuteabend welche ins net, muss ich erst noch "entwickeln" zwinker

@Tine: Wie Jenne schon schrieb, würde ich Dir auch das Pino oder das Trets von Hase empfehlen. Für das Pino gibt es ein spezielles Kindertretlager, womit es vorne bereits ab ca. 1,10m Körpergröße zu fahren ist!

Ich habe das Pino vor Kurzem mal bei der www.pedalwelt.de -Eröffnung probegefahren. Hat mir bestens gefallen, allerdings war das Kind etwas groß geraten zwinker grins

Wenn Du dich näher informieren willst, kann ich Dir nur die Tandem-Messe bei Hase in Waltrop am 26.Juni empfehlen.
Markus (Cyclist) organisiert dort auch einige Touren, u.a. auch eine Tour für Familien mit Kindern am Sonntag dem 27.6.

Gruß erstmal,
Hartmut
Off-topic #91246 - 25.05.04 15:32 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Hartmut!
Zitat:
Markus (Cyclist) organisiert dort auch einige Touren, u.a. auch eine Tour für Familien mit Kindern am Sonntag dem 27.6.

Sorry, aber ich muss dich leider korrigieren! peinlich Nicht ich organisiere die Touren, dafür ist seit eh und je schon der Edgar zuständig, hier im Forum als "merlintandem" vertreten!
Ich werde die Touren aber begleitend mitfahren, zusammen mit noch ein paar anderen aus der Bochumer velophilen Szene! grins
Übernachtungsmöglichkeiten können auf Anfrage vermittelt werden (CP oder auch Hotel)!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#91297 - 25.05.04 18:56 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Werde bei meinen Bildern noch ein paar nette Texte hinzufügen

Ja, ich möchte die CD haben, kopiere mir doch bitte eine mit.
Falk
#91303 - 25.05.04 19:05 Re: Edersee-Nachlese [Re: Zak]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
10 sekunden später und wir hätten den Zug verpasst

So wild war es doch gar nicht, 10min waren ja noch rauszuholen, wenn wir uns nicht die 2 - 3 Ehrenrunden geleistet hätten. Streckenkenntnis ist was wert.
Das Profilbild hat sich erledigt (wie man sieht)
Falk, Hochgeschwindigkeitsschwerlastabteilung

Geändert von falk (25.05.04 22:22)
#91320 - 25.05.04 19:56 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Hi Hartmut,

danke für den Live-Mitschnitt! grins
Auch wenn es bei mir das authentische Gefühl nicht mehr hervorruft (glücklicherweise zwinker ), wird es doch archiviert. Ich bin gespannt, was Florian dazu sagt, der schlaftrunken diese Abfahrt ja als "war gut" kommentierte...

Wegen des Rades werde ich mich genauer informieren, mal sehen, was dabei rauskommt. Am Wochenende werden wir erst einmal mit Anhänger und Laufrad unsere Saison auf dem Weserradweg eröffnen.

Gruß,
Tine
Off-topic #91325 - 25.05.04 20:08 Re: Leipzig [Re: Arno]
jenne
Nicht registriert
In Antwort auf: Arno

In Antwort auf: Anonym

> Bist Du in Leipzig dabei?
Ich glaube nicht, zu weit weg.

Mönsch Jenne, das sind doch nur knapp 400km auf der Autobahn...
Ich werde wahrscheinlich am Freitag auf eigener Achse anreisen - das ist lang grins
Arno

Ich wäge ab... wenn ich noch irgendwo anders außer CV hinfahre... wohin dann? Telfs wäre toll, Boxberg auch attraktiv. Leipzig ebenso. Im Norden gibt es leider fast nix: http://www.hpv-ev.de/home/rtf/Veranstaltungstermine.html . Wenn man eine ganze Woche frei nimmt, könnte man Leipzig und Telfs kombinieren... Da würde ich aber dann nicht mit Auto fahren. Naja, erstmal CV, dann weitersehen.
j.
#91344 - 25.05.04 20:46 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: Falk]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo Falk!
Jau, ist notiert!
Werde aber noch ein wenig warten, bis zum einen alle Daten hier angelangt sind und zum anderen Andreas R. wieder retour ist!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#91345 - 25.05.04 20:48 Edersee-Fotos [Re: ]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo Tine!

Da musste ich auch ganz schön spurten, damit ich die Beiden noch einholte. Hatte nachher 53 kmh Spitze auf'm Tacho cool

Ich habe jetzt auch einige Fotos in mein arcor-Album hochgeladen.

Sollte sich jemand wiedererkennen und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, dann möge er sich bei mir melden. Ich nehme das betreffende Foto dann raus.

Gruß,
Hartmut schmunzel
#91349 - 25.05.04 21:01 Re: Edersee-Fotos [Re: ]
ChrisTine
abwesend abwesend
Zitat:
Da musste ich auch ganz schön spurten, damit ich die Beiden noch einholte. Hatte nachher 53 kmh Spitze auf'm Tacho

Ja klar.......und morgen kommt einer mit 60kmh umme Ecke und übermorgen hatte ich Tragflächen dran.

Schade, dass Tines Tacho nicht ging. wirr
Ein Spurt heisst BESCHLEUNIGEN.Kein Wunder, dass Du so schnell warst-meine Beine ruhen, deutlich sichtbar!

Bin für Freispruch!

Chris
#91355 - 25.05.04 21:10 Re: Edersee-Fotos [Re: ChrisTine]
Hartmut
Nicht registriert
Gut, kann auch sein dass ich erst anschließend richtig runtergespurtet bin um die Fotos unten auf der Ederbrücke zu schiessen.
Bin trotzdem dafür, dass Du nächstes Jahr zur Strafe die 18% Steigung nach Marienhagen mit Florian RAUF fährst! listig grins

Nachti inne Welt!

Hartmut schmunzel
#91357 - 25.05.04 21:14 Re: Edersee-Fotos [Re: ]
ChrisTine
abwesend abwesend
18% sind zu schaffen.In der Ruhe liegt die Pedale zwinker

Bin dabei! Dir pack ich aber achtern mindestens 50kg rein und dann fährste mit! DA HOCH! grins
Oder Einrad oder Snike?

Nachti inne Welt, jepp!

Chris
#91358 - 25.05.04 21:18 Re: Edersee-Fotos [Re: ChrisTine]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Christine,
Respekt: So schnell mit Hänger bin ich bisher nur ohne Fahrgast gefahren wirr
Gruß aus HH,
HeinzH.,
jetzt mit zwei Cuatros*, siehe 274.jpg

*Einen in MS, einen in HH
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Off-topic #91361 - 25.05.04 22:01 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
"@ Hartmut: Ich brauche dringend Deinen Rad-Rat: Wo gibt es ein Mutter-Kind-Liegetandem???"

Hallo Tine,

ich bin zwar nicht Hartmut grins , konnte mich dumpf erinnern, daß es sowas bei "Holzrad" in Pinneberg mal gab und hab eben gemetacrawlert:

Voila! (1)

Voila! (2)

Die Preisangaben sind merkwürdigerweise noch in DM verwirrt
Rein optisch habe ich aber nicht das Gefühl, daß diese Räder fernreisegeeignet sind.....

Gruß aus HH,
HeinzH.
#91365 - 25.05.04 22:29 Re: Edersee-Nachlese [Re: jfkoehle]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Die Masurenfraktion ist nach 36h Zugfahrt auch wieder zu Hause.

Was ist denn passiert? Es sollte doch eine Fahrt durch die Seenplatte werden, war es so unschön? Das hat Masuren aber nicht verdient.
Ich hoffe, die Fuhre wird nachgeholt.
Falk
#91366 - 25.05.04 22:51 Re: Edersee-Nachlese [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Falk,

In Antwort auf: falk

Zitat:
Die Masurenfraktion ist nach 36h Zugfahrt auch wieder zu Hause.

Was ist denn passiert? Ich hoffe, die Fuhre wird nachgeholt.
Falk

Mir sind unterwegs einige Sachen gestohlen worden, u.a. die gesamte Bekleidung (außer, was ich an hatte) und Werkzeug (inkl. Pitlock-Tool). Eigentlich sollte das die Hausratversicherung (mit Außer-Haus-Klausel) übernehmen. Von mir aus wird die Tour gerne nachgeholt, Jan hat wohl erstmal eine Polen-Phobie, wird sich aber hoffentlich mit der Zeit geben.

Wahrscheinlich fahre ich dann von hier aus nach Prag.

Gruß, Andreas
#91371 - 26.05.04 06:02 Re: Winterliche Edersee-Nachlese [Re: cyclist]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus,

kannst du mir eine e-Mail senden mit deiner Postadresse?
Dann kann ich auch meine Bilder für die CD beisteuern
Alex(ääääääätt)mbslk.de
Alex

Geändert von Alex200k (26.05.04 06:24)
#91376 - 26.05.04 06:42 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
debe
Mitglied
abwesend abwesend
möchte mich bei allen bikers vom edersee 2004 herzlich bedanken für die freundliche aufnahme und ein paar schöne tage. bin dienstag abend als 3. angekommen, freitag aber schon wieder los wegen wassereinbruch in meinem supermarktzelt für 19 €, da stimmte was nicht mit der wassersäule. Konnte als neuling zumindest viel bei euch lernen und gedenke im nächsten jahr wieder zu kommen - beim zeltabbau am sonntag habe ich noch einen einsamen indianer antreffen können.
schönen gruß euch allen bis dennmal ---- debe
Off-topic #91380 - 26.05.04 07:02 Re: Edersee-Nachlese [Re: HeinzH.]
Hartmut
Nicht registriert
Aber Heinz,

Tine fragte nach Mutter-Kind- LIEGE tandem!!!

Und dann kommst Du mit sowat,....schäm Dich! grins

Gruß,
Hartmut
#92425 - 31.05.04 20:36 Re: Edersee-Nachlese [Re: debe]
luvohh
abwesend abwesend
Moin,

bin zwar erst am Samstag Nachmittag auf dem Treffen erschienen, aber trotzdem wurde es ganz schön einsam als ihr mich am Sonntag alle verlassen habt.

Ich habe mich dann am Montag auf den Weg gemacht und bin entlang der Eder, Fulda und Weser nach Bremen geradelt. Von dort habe ich gestern den Zug genommen und bin wohlbehalten zu Hause angekommen.

Ein paar Bilder gibt es auch noch.

Gruß Ludger
#92427 - 31.05.04 20:46 Re: Edersee-Nachlese [Re: luvohh]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Moin, Moin

hab hier auch gerade meine (Amateur- peinlich ) Bilder online gestellt.

@ cyclist: ich würde auch gerne an der Foto CD partizipieren,
melde mich aber erst Mal für 10 Tage wegen Tour Richtung und über die Alpen ab. lach schmunzel (Drückt mir die Daumen für freie Pässe! bäh )

Bis dann
Nico
#92435 - 31.05.04 21:38 Re: Edersee-Nachlese [Re: luvohh]
debe
Mitglied
abwesend abwesend
hallo ludger

schönen gruß an die weser und sorry für die störung am sonntag mittag am edersee. naja und besten dank für die freistellung der fotos - da sehe ich sogar mein grünes superzelt :-)
alles gute bis irgendwann und weiterhin viel spass beim radeln.
--debe--
#92437 - 31.05.04 21:40 Re: Edersee-Nachlese [Re: Nico]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo Nico!
Wennst willst, kannst mir auch die CD, mit deinen Bildern zuschicken. Adresse dann auf Anfrage!

Bislang ist allerdings noch von niemanden ´ne CD hier eingetroffen! verwirrt erstaunt
Sobald alle CD´s hier sind, dann gehts weiter!
Schönen Gruß
Markus
#92449 - 01.06.04 05:36 Re: Edersee-Nachlese [Re: cyclist]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus,

habe heute morgen meinen Brief nach Bochum am Ffm Hbf in den Briefkasten gegeben.
Bald müsste die erste CD bei dir sein :-)
Alex
#92542 - 01.06.04 15:37 Re: Edersee-Nachlese [Re: Alex200k]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo Alex!
Pech gehabt! Dier erste CD lag heute in meinem Briefkasten! grins Und zwar die vom Tandem - Käpt´n.
Schönen Gruß
Markus
#92744 - 02.06.04 13:37 Re: Edersee-Nachlese [Re: cyclist]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Markus,

ich muss nicht immer erste sein.
Hoffe, dass das Ergebnis der Bildersammlung vom Edersee das lange Warten rechtfertigt;-)

Gruß

Alex
Alex
Off-topic #93009 - 03.06.04 21:38 Re: Edersee-Nachlese [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Hartmut,

Du hast ja recht! Und das mir.....
peinlich
Gruß,
HeinzH.

P.S. Man sieht sich am Samstag in Lelystad(?)
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de