Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (kaspress, 1 unsichtbar), 513 Gäste und 752 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98425 Themen
1547831 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 48
veloträumer 37
chrisrocks75 37
Juergen 35
indomex 31
Themenoptionen
#919046 - 13.03.13 22:14 Velo-"Teilchenbeschleuniger" Zürich anyone?
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo

Überlege, So zum Teilchenbeschleuniger zu gehen. Haette jemand Lust, sich da zu treffen?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#919055 - 13.03.13 23:12 Re: Velo-"Teilchenbeschleuniger" Zürich anyone? [Re: panta-rhei]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Patrick von 47°Nord macht da am Wettbewerb mit; wäre ich nicht schon in Stuttgart angemeldet, käme ich gerne mit!

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

#919066 - 14.03.13 00:34 Re: Velo-"Teilchenbeschleuniger" Zürich anyone? [Re: panta-rhei]
Bar- Toll- Omäus
Mitglied
abwesend abwesend
Guter Tipp. Abhängig davon wann ich Samstag Feierabend habe, wäre es nen Kurztrip wert. Mal schauen...
It`s the singer, not the song.
Off-topic #919107 - 14.03.13 08:23 Re: Velo-"Teilchenbeschleuniger" Zürich anyone? [Re: panta-rhei]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Ich hab da grad "Veilchenbeschleuniger" gelesen lach würde auch zum derzeitigen Wetter passen!

Schade - zu weit weg! schmunzel
Ingrid ***

Off-topic #919120 - 14.03.13 08:43 Re: Velo-"Teilchenbeschleuniger" Zürich anyone? [Re: panta-rhei]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
schockiert Und ich dachte, Du meinst einen echten Teilchenbeschleuniger, durch den man mit dem Fahrrad fahren kann! bäh

Sowas gibts nämlich in Hamburg: Dort ist der Teilchenbeschleuniger HERA (seit 2007 abgeschaltet), der einen Umfang von mehr als 6 km hat (geht auch unter irgendeinem Fußballstadion durch, O2-World?). Dort gab es ein Fahrrad für die Techniker, die die Wartungsarbeiten im Ring durchgeführt haben.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Off-topic #919124 - 14.03.13 08:51 Re: Velo-"Teilchenbeschleuniger" Zürich anyone? [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Toxxi
Sowas gibts nämlich in Hamburg: Dort ist der Teilchenbeschleuniger HERA (seit 2007 abgeschaltet), der einen Umfang von mehr als 6 km hat (geht auch unter irgendeinem Fußballstadion durch, O2-World?). Dort gab es ein Fahrrad für die Techniker, die die Wartungsarbeiten im Ring durchgeführt haben.

Wie schnell wurden die denn beschleunigt? grins

Das Stadion ist das Volksparkstadion mit wechselnden böse -Namen. Keine Ahnung wie das derzeit heißt - ist HSV (kenn ich nicht) lach
Ingrid ***

Off-topic #919132 - 14.03.13 09:04 Re: Velo-"Teilchenbeschleuniger" Zürich anyone? [Re: Toxxi]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Da würde ich doch schon eher das CERN für eine Tour in Betracht ziehen, auch wenn man mit dem Rad wohl nicht in den Tunnel reinkommt (der wäre mit 27 km Länge schon fast Tour - geeignet). Dort gibt's aber immerhin ein Besucherzentrum. Da Deutschland der grösste Beitragszahler ist, dürfte dies auch für die meisten hier im Forum von Interess sein. zwinker
volvo, ergo sum!

Off-topic #919158 - 14.03.13 10:44 Re: Velo-"Teilchenbeschleuniger" Zürich anyone? [Re: inga-pauli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Imtech. Imtech hat seine Deutschlandzentrale in Hamburg. Ist aber ein holländischer Konzern. Für die alten Hamburger, entstand aus der ehem. Firma Rudolf Otto Meyer.

Gruß
Lutz
Off-topic #919201 - 14.03.13 13:11 Re: Velo-"Teilchenbeschleuniger" Zürich anyone? [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Aus ROM wurde Imtech - na ja - ist auch kein Name fürs Volksparkstadion (für mich und auch andere bleibt's bei dem alten Namen).
Vor etlichen Jahren war vor dem Volksparkstadion noch ein schönes großes Freibad - jetzt ist da ein Parkplatz böse
Ingrid ***

www.bikefreaks.de