Hallo,
vielen Dank für die vielen, hilfreichen Antworten!
Das Problem ist, dass die Federgabel nicht mehr federt. Aktuell hängt sie beim Fahren immer in der Mitte zwischen eingefedert und ausgefahren. Vielleicht hänge ich noch einmal die Packtaschen mit 10 kg an den Vorderradgepäckträger und nagel damit ein paar Kantsteine runter. So löst sich das Teil vielleicht etwas und ich kann präzise messen.
Nun habe ich eben gemerkt, dass der Steuersatz lose oder defekt ist. Beim Freihändigfahren schlingerte das Vorderrad sehr stark. Ich muss die gesamte Fromt also so oder so angehen :-/
Zu den Bremsen habe ich aber noch eine Frage. Kann ich die nicht einfach spiegelverkehrt auch vorne an der Starrgabel anbauen? Falls das nicht funktionieren sollte, greife ich wieder zu einer Federgabel. Auch noch die Bremse zu wechseln ist mir zu viel Aufwand und zu kostspielig.
Ich habe schon vor kurzem gesehen, dass es sehr schwer ist eine Gabel für den Duo zu finden. In einem anderen Thread wurde darauf hingewiesen, dass Patria passende Gabeln vertreibt. Ich würde mich dann wohl direkt dort melden. Die Qualität wird den Mehrpreis bestimmt aufwiegen
![zwinker zwinker](/images/graemlins/default/wink.gif)
Edit: Die Gabel werde ich nachher mal vermessen. Danke für die Tipps zur Berechnung. Das hilft enorm weiter!
Grüße