Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Job, cterres, kuhbe, amichelic, 5 unsichtbar), 182 Gäste und 1255 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97787 Themen
1535450 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 67
Falk 58
Lionne 51
panta-rhei 50
Themenoptionen
#923436 - 28.03.13 07:28 Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4.
abrensch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hi,

solche Dinger sind schwer zu finden und kosten dann immer gleich 20 Mäuse, da ist dieses Aldi-Angebot für 4,99 ein Muss. Angeblich für Telefone bis 12*6,5 cm, das ist eine mittlere Grösse, aber diese Riesen-Angeber-Smartphones will man sich ja ohnehin nicht an einen Lenker binden.

Gruss, Arndt

PS: nochmal der Hinweis auf meinen Offline Android Fahrrad Router, der ohne Lenkrad-Halter nunmal keinen Spass macht: http://brensche/brouter Der funktioniert auch mit einem vertragsfreien Zweit-Telefon... Nur so als Tipp für die mit den Riesen-Angeber-Smartphones oder die mit einem Apfel auf dem Telefon.
Nach oben   Versenden Drucken
#923437 - 28.03.13 07:32 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: abrensch]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.159
Meinst du diesen Link? Deiner geht irgendwie nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923438 - 28.03.13 07:33 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: abrensch]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.716
In Antwort auf: abrensch

PS: nochmal der Hinweis auf meinen Offline Android Fahrrad Router, der ohne Lenkrad-Halter nunmal keinen Spass macht: http://brensche/brouter Der funktioniert auch mit einem vertragsfreien Zweit-Telefon... Nur so als Tipp für die mit den Riesen-Angeber-Smartphones oder die mit einem Apfel auf dem Telefon.


Für dich auch noch ein kleiner Tipp: Werbung funktioniert besser, wenn man die potenzielle Zielgruppe nicht pauschau als Angeber beschimpft.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#924008 - 30.03.13 13:35 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: abrensch]
AusReis(s)ender
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hi Arndt,

danke für den Tipp. Ich werde am Dienstag mal im Aldi vorbei schauen. Sieht sehr durchdacht aus, das Konzept.

Zum BRouter: Dafür kann ich auch nur Werbung machen lach!! Das Programm mit den besten Fahrrad-Routen und dann noch offline! Wenn alles klappt, werde ich es demnächst in Frankreich testen können schmunzel.
Nach oben   Versenden Drucken
#924014 - 30.03.13 14:09 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: abrensch]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Bei Dir funktioniert nicht mal die Schleichwerbung,

Ich weiss nicht, warum man hier persönlich werden muss - bitte lass das sein!

Geändert von Uli (30.03.13 16:07)
Änderungsgrund: Beleidigung entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#925421 - 03.04.13 22:35 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: JvB]
LuvTravel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: Jens von Baden
Bei Dir funktioniert nicht mal die Schleichwerbung,

[mod]Ich weiss nicht, warum man hier persönlich werden muss - bitte lass das sein![/mod]


Die Halterung von Aldi ist recht ordentlich. Sie wackelt zwar etwas, aber meiner Ansicht nach ist das SmartPhone gut vor Wetter und Erschütterung geschützt.

Ich finde das BRouter Programm übrigens sehr ordentlich und empfand den Hinweis ganz und gar nicht als "Schleichwerbung".

Geändert von LuvTravel (03.04.13 22:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#925427 - 03.04.13 22:54 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: LuvTravel]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.698
In Antwort auf: LuvTravel
... Ich finde das BRouter Programm übrigens sehr ordentlich und empfand den Hinweis ganz und gar nicht als "Schleichwerbung".

Lies Dich bitte durch die bisher 5 Beiträge von "abrensch", dann verstehst Du "Jens von Baden" besser. Das Ziel der Begierde von "abrensch" ist einzig und allein die Verbreitung von "BRouter". Ansonsten hat der Startbeitrag hier Merkmale der üblichen verdeckten Werbeaktionen.

Der Sachverhalt, dass der Link nicht richtig gesetzt ist, wurde inzwischen schon bemerkt.

Ich bin gespannt, was nach diesem deinem ersten Beitrag kommt.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (03.04.13 22:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#925640 - 04.04.13 13:59 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: Wendekreis]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Wendekreis
Das Ziel der Begierde von "abrensch" ist einzig und allein die Verbreitung von "BRouter". Ansonsten hat der Startbeitrag hier Merkmale der üblichen verdeckten Werbeaktionen.


BRouter als Online-Dienst habe ich für ein paar meiner üblichen Strecken ausprobiert und bin positiv überrascht. Die Ergebnisse treffen meine Bedürfnisse besser als andere Routing-Angebote.

BRouter ist meinem Kenntnisstand nach ein kostenloses, nichtkomerzielles Produkt, was Reise- und Tourenradlern einen echten Nutzen bietet. Die minimalistische Oberfläche der Online-Version sollte auch die Nutzung unterwegs mit teurem Internetzugang oder/und leistungsschwachem Smartphone ermöglichen. Dass der Programmierer stolz auf sein Werk ist und es gerne intensiv genutzt sehe, ist doch nur zu verständlich. Die Miesmacherei hier kann ich nicht nachvollziehen. Die Werbung ist definitiv auch nicht "versteckt", weil der Autor ja klar zu erkennen gibt, dass es "seine" Software ist. Dass er die Ankündigung als P.S. zu einem anderen Thema unterbringt ist eher ungeschickt - aber nicht ehrenrührig.

Liebe Grüße
Maja

Geändert von MajaM (04.04.13 14:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#925653 - 04.04.13 14:41 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: abrensch]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.913
In Antwort auf: abrensch
solche Dinger sind schwer zu finden und kosten dann immer gleich 20 Mäuse, da ist dieses Aldi-Angebot für 4,99 ein Muss. Angeblich für Telefone bis 12*6,5 cm, das ist eine mittlere Grösse, aber diese Riesen-Angeber-Smartphones will man sich ja ohnehin nicht an einen Lenker binden.

Für das Nicht-Riesige Sony Experia V mit 4,3 Zoll ist die Tasche jedenfalls zu kurz.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#925674 - 04.04.13 15:18 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: MajaM]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.698
In Antwort auf: MajaM
... Die Werbung ist definitiv auch nicht "versteckt", weil der Autor ja klar zu erkennen gibt, dass es "seine" Software ist...


Die Werbung ist ("definitiv") zur Gänze versteckt, weil in dem bruchstückhaftem Link das ".de" nach "brensche" fehlt. So fügt sich ein Detail zum anderen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#925692 - 04.04.13 15:52 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: Wendekreis]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: MajaM
... Die Werbung ist definitiv auch nicht "versteckt", weil der Autor ja klar zu erkennen gibt, dass es "seine" Software ist...

Die Werbung ist ("definitiv") zur Gänze versteckt, weil in dem bruchstückhaftem Link das ".de" nach "brensche" fehlt. So fügt sich ein Detail zum anderen.

Unter "versteckte Werbung" hätte ich verstanden, dass da sich jemand als Nutzer der Software ausgibt und diese anpreist, obwohl er der Programmierer ist. Oder halt, dass ein Link irgendwo steht, bei dem man nicht weiß, dass er zu dieser Software führt.

Wie soll denn jemand, der eine tolle nichtkommerzielle Sache gebastelt hat, diese hier vorstellen? Ich finde es verrückt, dass man es hier nicht schätzt, wenn etwas neues vorgestellt wird - hingegen länglichen sich wiederholenden Smalltalk toleriert.

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#925757 - 04.04.13 18:32 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: MajaM]
AusReis(s)ender
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hallo alle,

hier mein kurzes Feedback zu der "Schleichwerbung"sdebatte: Schleichwerbung ist in meinen Augen auch was ganz anderes! Was kann man denn gegen ein kostenloses Programm und einen Programmierer haben, der seine freie Zeit für so ein Projekt opfert und den Leuten von seiner - der Community nützenden - Erfindung berichtet? Gar nichts!

Ich habe hier einen kurzen Bericht zum BRouter geschrieben und meine Erfahrungen kund getan, weil ich das Programm einfach toll finde. Es ist wirklich gut und mit einer einfacherer GUI würde man noch mehr User erreichen. Deshalb hoffe ich, dass es weiter entwickelt wird!

Ich habe mir so eine App (gutes Offline Routing) immer gewünscht, wenn ich ins Ausland aufbreche und es mich rettet, wenn ich mich mal wieder hemmungslos verfranst habe.

Deshalb kann man aus meiner Sicht die Leistung gar nicht genug würdigen. Das heißt nicht, dass das jeder hier so sehen muß. Aber laßt doch bitte dieses typische Deutsche Rumknöttern!

Lieber Arndt, lass Dich von den nicht ganz so netten Menschen hier bitte nicht unterkriegen!!!

Geändert von AusReis(s)ender (04.04.13 18:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#925764 - 04.04.13 19:05 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: Wendekreis]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Das Team findet es nicht verwerflich, wenn jemand in einem begrenzten Rahmen auf (s)einen kostenlosen Service aufmerksam macht. Dabei ist es egal, ob es ein Stück Software, eine online-Karte oder was anderes ist. Hätten wir was dagegen, dürfte z.B. hier im Forum niemand auf seine Radweit-Routen hinweisen. Wir haben etwas dagegen, wenn die Hinweise penetrant werden oder wenn mit dem Service erkennbar Geld eingenommen werden soll. Das ist hier aber nicht der Fall.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#925808 - 04.04.13 20:27 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: Uli]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.698
Sehr löbliche Grundsätze, deren Überwachung zur Sisyphus-Arbeit für die Moderation wird.

Es macht jedoch einen Unterschied, ob ein Thread von einem "Schläfer" eigens zum Zwecke einer Werbekampagne für ein Objekt aufgemacht wird, begleitet von einigen "Followern", oder ob auf eine ernsthafte Anfrage eines Benutzers hin hilfreiche, "werbende" Hinweise abgegeben werden.

Ich hätte noch gerne nähere Auskünfte zur Aldi-Phone-Halterung.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#925817 - 04.04.13 20:46 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: AusReis(s)ender]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.698
In Antwort auf: AusReis(s)ender
... Aber laßt doch bitte dieses typische Deutsche Rumknöttern ...

Da kann ich dir nur empfehlen möglichst oft und weit ins Ausland zu fahren. Für Zypern gibt es Reisewarnungen. Dort kannst Du nicht unbehindert bleiben.

Was ist D(d)eutsches Rumknöttern?
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (04.04.13 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#925825 - 04.04.13 21:32 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: Wendekreis]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: Wendekreis


Ich hätte noch gerne nähere Auskünfte zur Aldi-Phone-Halterung.


Welche?

Ich finde sie in Ordnung. Mein defy passt prima hinein, der touch reagiert durch das doch recht dick geratene Plastik etwas zögerlich, angesichts der ohnehin nicht überragenden Helligkeit des defy dürfte das Sichtfenster auch etwas problematisch sein. Die Bedenken halten sich aber im Rahmen, für die € 4,99 ist das Teil jedenfalls prima. Ach ja, der Halter ist gut und lässt sich in Sekundenschnelle an- bzw. abbauen.

Allerdings passt da wirklich wohl kaum Größeres als ein defy rein. Von den angegebenen Maßen auch kein S3Mini und damit leider auch nicht das gerade erschienene xcover2.

Mit anderen Worten: Für die meisten derzeit verkauften smartphones ist diese Halterung zu klein. Man fragt sich, was Aldi sich wohl dabei gedacht hat.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#925830 - 04.04.13 21:44 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: windundwetter]
LuvTravel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: windundwetter
[zitat=Wendekreis]

Mit anderen Worten: Für die meisten derzeit verkauften smartphones ist diese Halterung zu klein. Man fragt sich, was Aldi sich wohl dabei gedacht hat.


So ganz bin ich da nicht bei Dir. Wenn man die Laschen an den Seiten direkt unterhalb der Klarsichtfolie zurückbiegt, gehen auch größere Handys rein. Das in der Werbung abgebildete Gerät müßte ein Samsung S2 sein.



PS: Eigentlich wollte ich gar nicht antworten, weil dieser Kindergarten von Wendekreis einfach daneben ist.

Geändert von LuvTravel (04.04.13 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#925837 - 04.04.13 22:02 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: LuvTravel]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Hmmm, glaub ich nicht. Das S2 mißt 125 x 66 x 8,9 mm, der Hersteller der Halterung schreibt: geeignet für alle ... bis zu einer Größe von 120 x 65 x 16. Problematisch ist zudem, dass oben und unten die Ecken sehr stark abgerundet sind.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der den einen oder anderen Versuch startet. Ich würde mich gerne irren. schmunzel
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#927424 - 09.04.13 16:57 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: windundwetter]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Hat das jetzt irgendwer gekauft? Hier hab ich leider keines bekommen, mein Smartphone würde aber laut Beschreibung gut reinpassen.

Hat es einer und will es wieder loswerden?
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#927443 - 09.04.13 17:45 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: windundwetter]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.913
In Antwort auf: windundwetter
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der den einen oder anderen Versuch startet. Ich würde mich gerne irren. schmunzel

Mein Xperia V mit selbst gemessenen 130 mm passt nicht im entferntesten.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#927468 - 09.04.13 18:27 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: StephanBehrendt]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.704
das Xcover passt auch nicht jedoch das Galaxy W das Aldi mal vertickte passt.


klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#927625 - 10.04.13 08:43 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: trike-biker]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Das Huawei Ascend Y200 passt da rein, am besten mit allen drei Einlagen hintendran.
Vielleicht hole mich mir auch noch ein Teil, dann kann ich das am anderen Rad auch fix montieren.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#927627 - 10.04.13 08:45 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: EisbaerLES]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: EisbaerLES
Hat es einer und will es wieder loswerden?


Soll ich mal heute oder morgen nachsehen, wieviele noch da sind bei Aldi?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#928150 - 11.04.13 17:21 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: 19matthias75]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: EisbaerLES
Hat es einer und will es wieder loswerden?


Soll ich mal heute oder morgen nachsehen, wieviele noch da sind bei Aldi?
Das wäre sehr nett!

Ich möchte auf jeden Fall eines haben, meine jetzige Halterung taugt nichts und irgendwie hab ich bei Aldi Nord keine gefunden traurig
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#928239 - 11.04.13 22:50 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: abrensch]
rfu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
vielleicht hilft euch meine erfahrung weiter:

habe seit meinem ersten smartphone die halterungen von HR richter im einsatz. erstens weil man halteschalen und halterungen (z.b. bikemount, windschutzscheiben-saugnapf, schwanenhals) beliebig kombinieren kann. zweitens weil es neben den universal-halteschalen gerätespezifische gibt, die kaum größer sind als das gerät selbst und auch aussparungen an den richtigen stellen (taster, USB, kamera, ...) haben. die schale für iphone & galaxy s3 hat sogar einen standfuß (praktisch am schreibtisch), nehme die daher gar nicht mehr ab.

bin mittlerweile bei meinem dritten smartphone (ipaq6340, htc touch diamond, galaxy s3) und musste lediglich die halteschalen tauschen; die halterungen auf rad und im auto blieben unberührt. mittlerweile suche ich die smartphones danach aus ob es halteschalen dafür gibt und nicht umgekehrt ;-)

bikemount (ca 5 EUR) + s3 schale (ca. 10 EUR) sind zwar teurer als die von lidl, den aufpreis aber auf jeden fall wert (und auch noch made in germany)

ps: bin weder verwandt noch verschwägert noch provisionsbezieher. einfach nur zufriedener anwender.
Nach oben   Versenden Drucken
#928241 - 11.04.13 22:55 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: abrensch]
rfu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
In Antwort auf: abrensch
Hi,
aber diese Riesen-Angeber-Smartphones will man sich ja ohnehin nicht an einen Lenker binden.


habe mal spasseshalber mein 10" lifetab auf den bikemount gesteckt und damit eine 45km runde gedreht(*). das war echt nerdig, die blicke der anderen waren merkbar ;-) mit osmand drauf ist das große display echt angenehm.

apropos: die blitz-LED am galaxy S3 ist um einiges stärker als der LED frontscheinwerfer und auch stärker als der zusatz-scheinwerfer mit 6 LEDs. werd mal probieren die halterung steiler zu stellen; vermutlich lassen sich dann damit die beiden scheinwerfer ersetzen.

(*) wird vom hersteller nicht empfohlen, ging auf asphaltierten wegen so halbwegs. auf feldwegen würd' ichs wegen der vibrationen nicht riskieren.

Geändert von rfu (11.04.13 23:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#928268 - 12.04.13 07:14 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: rfu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.913
In Antwort auf: rfu
apropos: die blitz-LED am galaxy S3 ist um einiges stärker als der LED frontscheinwerfer

Womit wir wieder mal bei der Unsinnigkeit einer fürchterlich blendenden und zu recht verbotenen rotationssymetrischen Frontleuchte angekommen wären, die mitnichten die Fahrbahn ausleuchtet.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#928270 - 12.04.13 07:16 Re: Fahrrad-Navi-Halterung bei Aldi (Süd) am 2.4. [Re: rfu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.913
In Antwort auf: rfu
bin mittlerweile bei meinem dritten smartphone (ipaq6340, htc touch diamond, galaxy s3) und musste lediglich die halteschalen tauschen; die halterungen auf rad und im auto blieben unberührt. mittlerweile suche ich die smartphones danach aus ob es halteschalen dafür gibt und nicht umgekehrt ;-)

Volle Zustimmung meinerseits.
Es gibt zusätzlich universelle, klobigere Halteschalen. HR kommt nämlich mit den vielen neuen Fon-Modellen gar nicht nach.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de