Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Radaholic, stefan1893, silbermöwe, Maexle, Daaani, 4 unsichtbar), 475 Gäste und 682 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29502 Mitglieder
98414 Themen
1547665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 45
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 31
indomex 30
Themenoptionen
#92432 - 31.05.04 21:30 Canada Radtour Sep.-Okt/04
Gert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Wer hat Lust mit mir im Sept./Okt. 2004 (ca. 4 Wochen lach ) mit dem Rad durch Canada zu fahren?
Mögliche Ziele sind u.a. Westcanada (Vancouver-Calgary) oder die Gaspesie-Halbinsel am St. Lorenz-Strom (Indian Summer).
Bin für andere Vorschläge offen!
Neben dem Radfahren soll auch Zeit für Natur und (die wenige wirr ) Kultur sein - das "Kilometerfressen" steht nicht im Vordergrund.
Wer sich angesprochen fühlt meldet sich bitte bald per E-Mail!

Viele Grüsse
Gert
Nach oben   Versenden Drucken
#92434 - 31.05.04 21:37 Re: Canada Radtour Sep.-Okt/04 [Re: Gert]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
hi gert,

ganze 4 wochen hab ich nicht zeit traurig aber ich koennte dich ein stueck auf "unserer" insel begleiten cool

melde dich ein paar wochen vorher einfach nochmal!
andreas
#92894 - 03.06.04 11:12 Re: Canada Radtour Sep.-Okt/04 [Re: Gert]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Gert!

Wenn Du die Rockies ueberqueren willst, nimm warme Sachen mit. Du musst dort in dem von Dir genannten Zeitraum jederzeit mit Schnee und Frost rechnen. Ich war auf dem Sunwapta Pass im August schon in einem Schneeschauer. Fuer dieses Ziel solltest Du vielleicht 4 Wochen eher reisen.

Auch mit dem Indian Summer ist das so eine Sache. Ich war 1999 Ende September bis Mitte Oktober in Neuengland und kurz in Quebec. Waehrend es an der Kueste anfangs noch gruen war, war in Kanada der ganze Zauber schon vorbei. Vielleicht schreiben andere noch ueber Ihre Erfahrungen, wann in welcher Gegend die Fall Foliage am schoensten und wann schon vorbei war.

Gruss

Bernie
#92917 - 03.06.04 13:17 Re: Canada Radtour Sep.-Okt/04 [Re: Bernie]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
also wetter maesig muss man sich eh auf alles einstellen! ich hatte selbst im hochsommer schnee in banff verwirrt
andreas
#93276 - 04.06.04 20:24 Re: Canada Radtour Sep.-Okt/04 [Re: Gert]
petronella
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Gert,

ich war letztes Jahr den ganzen September in New Brunswick / Nova Scotia unterwegs (plus Maine). Von Fall Foliage war zwar noch nix zu sehen, stattdessen aber bestes Sommerwetter und eine supertolle Tour entlang der Ostküste - kann ich sehr empfehlen. Auch wenn's nicht so ganz Deine Richtung ist.

Bin aber auch schonmal den St Lorenz hinaufgereist (Auto) bis Toronto, und fands landschaftlich nicht sooo überwältigend. Gaspé ist aber wahrscheinlich nochmal eine andere Sache. Und die kanadische Westküste eh, da würde ich auch gern mal hin...

Aber wahrscheinlich habe ich dieses Jahr nicht soviel Zeit ...

Meld Dich aber, falls Du über ost-Kanada noch was wissen willst.

Kathrin

www.bikefreaks.de