Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, iassu), 611 Gäste und 944 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98539 Themen
1549796 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 104
iassu 84
Sickgirl 53
Keine Ahnung 46
panta-rhei 43
Themenoptionen
#925257 - 03.04.13 15:54 Moin, Hi, Hallo,Servus, Fürtdi usw.
Grane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Ich würde mich euch gern vorstellen.
Mein Name ist Michael, ich wohne etwas außerhalb von Lüneburg auf einem alten Bauernhof der uns gehört und auch noch teilweise von uns betrieben wird. Ich bin 55 Jahre alt und träume schon seit vielen Jahren davon mit dem Rad etwas weiter als bis zum Bäcker zu fahren. Mein Plan ist das ich spätestens im nächsten Jahr mit dem Rad nach Dänemark fahren möchte. Das wird wohl für die alten Hasen von euch eher so etwas wie ein Nachmittagsausflug sein doch für mich ist das schonmal eine anständige Strecke. Ach ja, ein passendes Rad brauche ich auch noch, z.Z habe ich nur ein altes Hercules mit einer 8 Gang Narbenschaltung doch ich möchte mir gern ein richtig schönes Reiserad anschaffen. Ich werde also bestimmt eure Hilfe benötigen und hoffe das ich euch nicht zuviele Fragen stellen werde die ihr vieleicht schon 1000mal beantwort habt.

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#925284 - 03.04.13 17:33 Re: Moin, Hi, Hallo,Servus, Fürtdi usw. [Re: Grane]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Willkommen! schmunzel
#925349 - 03.04.13 19:37 Re: Moin, Hi, Hallo,Servus, Fürtdi usw. [Re: Grane]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Willkommen! party

Man kann zwar alles totreden, aber vor dem Kauf eines Reiserades lohnt es sich auf jeden Fall, etwas Rat einzuholen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
#925449 - 04.04.13 07:16 Re: Moin, Hi, Hallo,Servus, Fürtdi usw. [Re: Grane]
Just me
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Türkei

Hallo und guten Morgen Michael,

zu Deiner Frage Reiserad, bekommst Du sicher noch zig Antworten.
Ich gehöre zu den NICHT PROFIS, fahre mit meinem Reiserad auch nur ca. 2000 bis 2500km pro Jahr. Technik ist für mich schön wenn es funktioniert daher habe ich mich vor 2 Jahren für ein Koga Miyata Randoneur entschieden. Wichtig war für mich der Stahlrahmen und die allgemeine Langlebigkeit der einzelnen Komponenten. Nun bin ich mit dem Rad ca. 5tsd km gefahren, dabei war eine größere Reise. Letztes Jahr einmal rund um Dänemark..immer schön an der Küste Nordseeradweg 1 und im Osten Radroute 5.....letztere extrem anstrengend da dort der Eiszeitgürtel verläuft. Hier konnte ich das Rad aber gut testen da es auch viel über Schotterpisten und auch einmal ca. 15km auf dem Strand ging.
Ich habe keine Pannen oder Platten gehabt auch dank der Schwalbe Maraton Mäntel mit "unplattbar" Füllung. Schöne wäre eine Roloff Narbe gewesen um beim ewigen auf und ab fließender Schalten zu können. Nun gut die habe ich nicht. Was mir persönlich nicht so gefällt das der Abstand zwischen Reifen und Schutzblech sehr eng ist auch die Streben der Schutzblech Halterung liegen relativ dicht am Rad. Bei guten Straßen ist das kein Problem aber wenn es mal durch Matsch, Lehm oder über nasse Trampelpfade fährt/schiebt :-( sammelt sich der Dreck schnell an und man muss öfter absteigen und mit einem Stück Ast wieder den Dreck raus pulen. Das aber eben nur bei schlecht Wetter oder Schnee. Für die Schotterpisten hätte ich auch gerne etwas dickere Reifen gehabt, glaube damit wäre das Fahren einfacher gewesen. Sattel habe ich gegen einen BROOKS getauscht......hm der ist immer noch hart und ich weiß nicht ob ich mir einen anderen Sattel zulegen soll...aber welchen??
Ansonsten hatte ich eine super Tour und wünsche Dir viel Erfolg beim kauf eines Reiserades und auf späteren Touren.
Herzliche Grüße Christane
#925662 - 04.04.13 14:57 Re: Moin, Hi, Hallo,Servus, Fürtdi usw. [Re: Grane]
lufi47
Moderator
abwesend abwesend
Ich würde zukünftig ein Rad mit Nabenschaltung kaufen........ grins
Nichts für ungut.

Gruß
Lutz
#925707 - 04.04.13 16:33 Re: Moin, Hi, Hallo,Servus, Fürtdi usw. [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: lufi47
Nichts für ungut.

Gruß
Lutz

Ich auch

Gruß Anne
#925715 - 04.04.13 16:46 Re: Moin, Hi, Hallo,Servus, Fürtdi usw. [Re: anneradschi]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: anneradschi
In Antwort auf: lufi47
Nichts für ungut.

Gruß
Lutz

Ich auch

Gruß Anne

Ich nicht. omm